• Sodala, dank den neuen Richtlinien zum Thema Versand (kotz). Lohnt sich nun das Shoppen aber nicht mehr das verkaufen. Da in vielen Sektionen (CDS, DVDs, Diverse Bücher, Videospiele usw) von nun an kein Porto verlangt werden darf (also Kostenloser Versand Pflicht ist). Kostet das 1€ Schnäppchen von nun an wirklich 1€ dafür macht der Verkäufer wenn er es für 2€ versenden muss mit Ebaygebühren etwa 1,10€ Verlust (zahlt also drauf.. ).

    Mal schauen wie sich das entwickelt. Verkaufen werde ich von nun an nichts mehr, dafür werde ich nun günstig shoppen.

    EDIT: So war mal etwas rumsuchen.. ich glaube es echt nicht, aber hei heute Abend gibt es genau eine Auktion unter Videospiele SNES.. o__O haben wohl einige noch schnell genug reagiert und ihre Auktionen abgebrochen.. ^^

    Manmanman jetzt ist das gemütliche Sammlungsvergrößern vorbei.. -.-

  • die abgebrochen wurden, wurden aber auch von ebay gespeert. die meinten es als kostenlos zuversenden und inner beschreibung klein zuschreiben das es doch versand kosten würde. das ist ja ein verstoß gegen die ebay agb´s.

  • Naja es gibt heute Abend genau 1! Auktion im SNES SPiele Bereich (und die läuft demnächst aus..). Ich denke nicht das alle von Ebay abgebrochen wurden, ich meine die reagieren ja nichtmal wenn man mal wieder ein Deutsches Secret of Mana 2 meldet..

    Ich denke es brechen jetzt schwere Zeiten für Schnäppchenfreunde an, und die Angebote werden zurückgehen (oder die Preise steigen). Naja jetzt hat es Ebay wenigstens geschaft, der letzte störende Klotz die Privatverkäufer sind endlich weg, und die Gewerblichen haben nun keine Konkurrenz mehr.. ^^

  • Zitat

    Original von wrampi
    die abgebrochen wurden, wurden aber auch von ebay gespeert. die meinten es als kostenlos zuversenden und inner beschreibung klein zuschreiben das es doch versand kosten würde. das ist ja ein verstoß gegen die ebay agb´s.

    Bei meinen Auktionen (meist Pc Games) schreib ich immer Versandkosten + hinweis das ich gezwungen werde si zu übernehmen und ich mich über eine Beteiligung von 1€ freuen würde.
    Das wäre dann schon fast der Versand (Maxibrief).
    Meistens werden die vom Käufer dann auch übernommen.

  • Das ja krass, da frag ich mich, warum macht eBay das überhaupt?

    Als Privatverkäufer hat man doch Kosten für den Versand, sprich Porto! Das ja mal wohl echt scheiße! Da lohnt sich das Verkaufen doch gar nicht mehr, man zahlt ohnehin schonmal nen gewissen Prozentsatz an eBay, da soll man dann noch die Portokosten übernehmen!

    *Fünf Daumen nach unten*

  • Das ist echt mal hart!
    Aber gut ich denke mal gute Spiele wie ein komplett Secret of Mana oder so kann man immer noch gut bei Ebay verkaufen, grade jetzt denk ich mal weil man so ziemlich alleine da steht :D

    Da habt ihr meine Spiele ja noch relativ günstig bekommen ^^ Ich denke mal die Preise werden nun gut steigen für die Auktionen... ODER es geht ins negative und Sammler verwenden Ebay weniger und dadurch sinken die Auktionspreise.

  • Oder es gibt einfach weniger Auktionen weil die Privatleute sich zerstreuen auf Foren, Amazon, Hood, Flohmärkte, X-Beliebige andere Communities. und somit wird es einfach schwerer 8hier in D) an sein Kram ranzukommen. Naja egal, ich hab bisher mehr SNES Spiele in Japan, USA oder Frankreich als in Deutschland auf Ebay gekauft. Für mich ändert sich fast nichts. Alles auf Ebay.de waren halt die Spontan Schnäppchen.. und das fehlt mir halt schon jetzt das stöbern wenn ich sehe wieviele Auktionen heute Abend unter den Games ausgelaufen sind (Beispiele: SNES 1, Dreamcast 0, Gamegear 0). -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!