• So ich hol den Thread mal wieder hoch!
    Ich habe mir heute mein erstes Auto im Leben gekauft!
    Mit 27 :)

    Es ist ein Peugeot 307 1.6 16V
    -schwarz metalic
    -4/5 Türer
    -109 PS
    -Baujahr 2003
    -Klima
    -Sitzheizung (Fahrer, Beifahrer)
    -ESP
    -JVC CD Anlage
    -El. Fensterheber
    -El. Wegfahrsperre
    -EL. und beheizte Außenspiegel
    -Zentralverriegelung
    -4 Airbags

    Hab mich sofort ins Auto verliebt, wollte zuerst ein 206er haben. Und den Händler konnte ich auch noch gut drücken, da musste ich einfach zuschlagen :)

  • Na und, ist doch egal wie alt du bist, musst dich ja nicht schämen oder so^^
    Ich werde in etwa 2 Wochen auch 27 und hatte bisher auch nur 1 Auto, und zur Zeit sogar gar keins.

    Und der Peugeot 307 ist ein wirklich schöner Wagen. Wobei ich den 206'er aber ebenfalls fantastisch finde, vor allem die Cabrio-Version :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Na und, ist doch egal wie alt du bist, musst dich ja nicht schämen oder so^^
    Ich werde in etwa 2 Wochen auch 27 und hatte bisher auch nur 1 Auto, und zur Zeit sogar gar keins.

    Und der Peugeot 307 ist ein wirklich schöner Wagen. Wobei ich den 206'er aber ebenfalls fantastisch finde, vor allem die Cabrio-Version :D

    Hehe ok aber hast du mit 26 Jahren dein Führerschein gemacht?
    Naja bislang hab ich nie wirklich ein Auto benötigt, habe immer sehr zentral gewohnt aber ich muss nun zur Arbeit eine längere Strecke pendeln und da geht nichts über ein eigenes Auto.

    Ja ich finde Peugeot baut mittlerweile echt schöne und gute Autos. Heutzutage kann man sich sowieso fast jede Marke zulegen. Bestes Beispiel ist doch Skoda.

  • Naja, ich habe meinen Führerschein mit etwa 20 Jahren gemacht, aber so viel bin ich auch wieder nicht gefahren, denn zur Uni und so fahre ich mit der Bahn, habe ein Auto auch nie wirklich benötigt.

  • Hallo Leute,
    da ich mich mit Autos beschäftige und gleichzeitig mein Hobby und Beruf ist bei Mercedes-Benz als KFZ.... interessiert es mich was für Autos ihr fährt ?

    Das bin ich mit--->

    Mercedes-Benz SL 500 (306 PS) V8 Motor
    Bj: 1999

  • Da ich reiner Stadtfahrer bin,wollte ich unbedingt ein Auto,das kostengünstig ist,sofern man das bei den Spritpreisen überhaupt sagen kann.
    Und die Versicherung bei gerade mal 60PS ist genial niedrig.

    Dafür wird das nächste Auto mit Sicherheit ein Elektrofahrzeug,darauf freue ich mich jetzt schon.

  • ja das sparsame brauch man... für die arbeit und in der woche hab ich auch ein smart verbraucht um die 4 liter perfekt...

    den benzin vampir fahre ich nur an sonnigen tagen...ist auch kein alltags auto...
    preise von sl serie sowie porsche 911, ferrari steigen einfach wenn sie das H kennzeichen kriegen... deswegen versuche ich im jahr nicht über 7 tausend km zu fahren... klappt aber nicht immer :D

  • aktuell fahre ich einen Skoda Fabia 1 Ambiente in atollgrün (ich mag diese Farbe wegen dem Auto).

    Ist ne 1.2 MPI-Maschine (40 kW) drin, reicht aber für die Großstadt Chemnitz und gelegebtlich längere Fahrten völlig aus.

    Das Auto ist von Ende 2002 (Dezember) und hat etwas über 106000 km weg.

    Ich fahre im Jahr ca. 10000 km damit, schaffe mit einer Tankfüllung a 45 Liter (inkl. Reserve) so etwa 650 km.

    Bei meinem nächsten Auto könnte ich mir gut Auto- bzw. Flüssiggas als Antrieb vorstellen. Ist relativ günstig, 50% günstiger als Benzin und man verbraucht nur 10% mehr.

    Keine Macht den Oligopisten...

  • Lol und wenn schon :D
    Man wird mich in einer Kontrolle ja drauf hinweißen und dann kann ich Sie ja ab machen. Ich glaube aber zu wissen, das du den Europa Kreis ruhig bekleben darfst. Ich mache ja nix unkenntlich. Das D ist auch klar zu sehen.

  • ich fahre zur zeit überhaupt nicht ..............
    allerdings hab ich auch noch eine baustelle fertigzustellen :



    die woofer wahl ist auch noch nicht gefallen ...................

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • so ist es ;)
    leider viel zu klein , und dank dem hohem gewicht der zuladung ständig fahrwerksprobleme ................
    aber naja , damit muß man leben .

    für mein nächstes (wesentlich größeres) projekt wird ein kleintransporter gekauft (caddy oder sowas in der richtung)

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (19. August 2012 um 22:02)

  • An die Nummerntafel darf meines Wissens nach gar nichts angebracht etc werden,aber würdest bei einer Kontrolle eh darauf hingewiesen werden,sofern es überhaupt dazu kommt.

    powerhummel: na da sieht´s wirklich wie auf einer Baustelle aus,kommt hoffentlich auch eine SNES Konsole mit rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!