Rennspiel

  • Ein Freund von mir sucht ein Spiel und ich konnte ihm dabei nicht helfen, vielleicht kennt ihr es ja. Achja Micro Machines ist es nicht!

    "Hmm.. also mir fällt gerade spontan ein Spiel ein, welches ich früher gerne mal gespielt habe und gerne mal wieder spielen würde. Allerdings fehlt mir der Titel. Vielleicht weißt Du da weiter und eventuell ist das ja sogar in Deiner Liste dabei:
    Ich schätze, dass sich das bei diesem Spiel um ein Rennspiel handelte. Sicher bin ich mir bei diesem Punkt nicht so sehr, weil es mir bei dem Modul gar nicht um das Hauptspiel geht, sondern um eine Nebenfunktion: und zwar befinden sich 4 Fahrzeuge auf einem quadratischen Feld. Gerät man über den Rand dieses Feldes, so hat man verloren. Erster wird, wer als Letztes auf diesem Feld überbleibt. Um das hinzukriegen kann man seine Gegner beispielsweise rammen, um sie über den Rand zu drängen... für jede Platzierung gab es dann Punkte und die wurden von Spielversuch zu Spielversuch dann aufaddiert.
    Hmm.. also könnte auch sein, dass das das Hauptspiel war. Aber ich meine, das war 'nur' eine Nebenfunktion.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!