Zu unrecht überteuert verkauft

  • Ich möcht hier nen Sammelthread zu Auktionen / Angeboten machen, die zu Unrecht einen unglaublich hohen Preis erzielten. Auslöser hierzu ist folgende Auktion:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=370257629123

    Da wurde nen SEGA Master System 2 mit 2 Controllern und dem Game Enduro Racer für 39,99 Euro verkauft.
    Für mich nicht nachvollziehbar, weil:

    1. Ich Händler auf eBay nicht mag, da dort das komplette Auktionsflair und Schnäppchenjagd durch Sofortkauf zerstört.
    2. 39,99??? Mit einem Spiel??? Enduuuuro Racer? Ahemm? Hab ich was in der Auktion übersehen was das Angebot so "wertvoll" macht? Ich verstehs im besten Willen nicht. Hab mir letztens nen MS 2 mit Alex Kidd on ROM und 7 Spielen (darunter Rocky, weswegen ich da steigerte) für 11,50 gekauft.

    Selbst Garantie und Gewährleistung sind meiner Meinung nach keine 30 Euro Mehrkosten wert.
    Kann mir also jemand erklären warum solche Angebote so Erfolgreich wegkommen?

    Kann mir das mal jemand erklären ? ^^
    An sonsten: Bin mal gespannt was Ihr so findet!

  • Ich denke es gibt immer Leute, die etwas einfach haben wollen und eventuell zuviel Geld haben, dass es ihnen fast egal ist, was etwas kostet.
    Anderseits kann es sein, dass viele einfach nicht wissen, ob etwas überhaupt soviel Wert ist oder nicht, z.B. Leute, die einen anderen so ein Geschenk kaufen möchten oder so was.
    Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass es kaum noch Alternative Angebote gibt. Man muss dann zu teuren Waren zurückgreifen, wenn man z.B. ein Spiel unbedingt haben möchte und es sonst nirgendswo mehr findet.

    In Ebay stört mich schon seit längerem, dass vieles fast nur noch als Sofortkauf erhältlich ist. Es würde mich weniger stören, wenn die Händler wenigstens faire Preise machen würden, aber manchmal gibt es selbst die billigsten SNES Spiele nicht unter 10 Euro, wenn es mit Verpackung und Anleitung ist. Dazu kommen noch (natürlich) überhöhte Versandkosten von etwa 3,99 Euro...

    Naja,...

  • @timmey--- tatsaxhe,,, wusste dass ich es schon iwo hier gelesen hatte. nur fand ichn vorher nimmer.

    Ark:
    Ich kann auch nur so was vermuten wie du sagtest. Dass jemand auf die Idee kommt: Wills jetzt und auf jeden Fall haben (und aufm Bild sah des Ding ja recht edel aus) und dann net lang flunkert sondern zuschlägt. Des wär nix für mich ;D

  • Ich sehe das genau so wie Ark, aber ich würde es niemals dafür kaufen.

    Meine Sammlung habe ich seit 9 Jahren und das nicht ohne grund.

    Klar bekommt man 700 Games auch in 2 Jahren hin aber ich habe immer drauf gewartet für einen guten preis zubekommen.

    Ich seh nicht sein für ein Secret of Mana in Ovp 50 euro zuzahlen oder ein Megaman 1 für den Nes für 90 euro oder ein Final Fantasy 7 PAL für 99 euro.

    Dann warte ich halt und wenn es 2 Jahre sind, egal hauptsache ich bekomme es dann für weniger, zb. habe ich gestern ein Final Fantasy 6 für die Ps1 gekauft komplett Top Zustand für 2,60€ und 2,20 versand.

    Das sind so erfolge die spass machen, sammeln ist eine Leidenschaft und Sammler die Geld wie heu haben, Sammeln nicht wie wir aus Leidenschaft das liegt daran das sie sich alles Leisten können und garnicht auf das beste achten, das denn ist "Sich freuen über Schnäppchen und Stolz auf das ist was man hat"
    Denn wenn man sich alles kaufen kann ist es nix besonderes mehr.

  • Uhm, ich bin da irgendwie gespaltener Meinung.

    Zu der Konsole, ich find den Preis von 39,99 Euro jetzt nicht überteuert. *duck*
    Na gut, mir fehlt aber auch das Wissen, was diese Konsole an Wert hat. Wenn ich die Konsole jetzt als privat verkaufen würde, fände ich 20,00-30,00Euro als ok. Alles was unter 20,00Euro wäre, täte mir in der Seele weh.

    Für wie viel würdet ihr die Konsole verkaufen?

    Und mich stören die vielen Händler auf eBay auch nicht, im Gegenteil, ich find es gut, das es welche gibt. Ich als SFC Sammler hätte einen großteil meiner Sammlung nicht, wenn ich auf private Verkäufer hoffen müsste. Die meisten Händler bieten auch "Preis vorschlagen" an. Von daher find ich das ganze jetzt nicht so dramatisch!

    Und zu schnäppchen Jäger, klar freut man sich, wenn man Artikel quasi fast für umsonst bekommt, tu ich auch. Muss aber dazu sagen, das ich mal ein R-type im super Zustand verkauft habe und dafür nur 1,20Euro bekommen habe. Da freut man sich natürlich weniger drüber.

    Alles in allem, finde ich die momentane Situation bei eBay gut. Viele Händler, viel Angebot. Und wem die Preise zu hoch sind, kann ja mal bisschen rumsürfen und Preisvergleiche durchziehn. Man findet es immer billiger. Oder man kann wie oben gesagt "Preis vorschlag" machen. Die meisten Händler gehen eh drauf ein, weil die Games meist Ladenhüter sind.

    Oder wie Lofesto es schrieb, ein Limit setzen, wenn ein Händler den Artikel im Rahmen des Limits hat, zu schlagen. Wenn's zu teuer ist, warten und auf Glück hoffen, das mal wer es als privat Person verkauft.

    Und das sag ich, ob wohl ich keinen Baum im Garten habe, an dem Geld wächst. (Mir fehlt sogar der Garten xD)

    Was ich als viel störender empfinde, sind die Torpfnasen, die 5 Tage VOR Auktionsende, die Auktionspreise hochpushen und meinen: Jetzt habe ich gewonnen"... ~.~

    Ich habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von SFC-Collector (12. Oktober 2009 um 15:52)

  • Ich persönlich finde das die Gewerblichen Verkäufer eher die Preise kaputt gemacht haben und die preise oft durch sie überteuert geworden sind.
    Klar freut man sich wenn man ein gutes Spiel für mehr verkauft als man gedacht hat oder Wert ist, aber wenn man gewisse Spiele kaufen möchte und sieht das es echt nicht so burner sind und dafür überhöhte Preise dafür nehmen, finde ich das etwas überzogen.

    Ohne Ebay gäbe es diese Wertsteigerung nicht, da die Plattform eine gweisse masse hat.
    Natürlich hat ebay auch seine Gute seiten, möchte ich ja auch gar nicht schlecht reden, denn so manche Spiele hätte man so gar nicht bekommen ;)

    Aber es hat ja alles seine Vor und auch Nachteile :)

    Im endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich bin nicht bereit die zum teil überhöhten Preise zu zahlen, egal wie gut mir das Spiel gefällt.

    Aber wie gesagt, jeder so wie er/sie mag.

  • ebay ist, was games angeht meistens sehr überteuert, hab grad secret of mana lose für 30 euro gesehn 8|

    hab mir vor nem halben jahr secret of mana und evermore zusammen für 7 euro aufm flohmarkt geholt

    aber leider findet man ja mitlerweile selten snes spiele auf flohmärkten, da jeder sein zeug bei ebay reinstellt und wenn ma was findet san des massenverkäufer die 15 euro fürn loses mario kart verlangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!