Waren oder sind Böhse Onkelz rechts?

  • kann dir das nicht reinstellen da es sich irgendwo mittendrin befindet! mußt de dir ma organisieren da hörst du es selber! da wird die ganze geschichte erzählt in welchen kneipen sie waren und was vorgefallen ist und was mit ihnen persönlich war! wie gesagt was sie damals waren ist vergangenheit und ich weiß nicht warum sich leute immer wieder in die vergangenheit von anderen menschen einmischen! es gibt sicherlich nicht allzuviele (will nicht sagen niemanden) in diesem forum der diese zeit konkret miterlebt hat,oder? wenn ich von mir selbst ausgehe bin ich mit den onkelz der 90er aufgewachsen und deshalb mische ich mich da eigentlich auch net ein! naja will a niemanden verärgern is nur meine meinung! ich finde was auch immer sie am anfang ihrer karriere für scheiße gemacht haben das haben sie auf jedenfall ins reine gebracht und niemand sollte ihnen was vorwerfen!schade ist nur das es sie nicht mehr gibt aber ihre lieder bleiben für immer!!! BO foever!!! mfg horle

  • dag eb ich dir recht die onkelz haben durch viele aktionen die beschissenen beiden lieder weg gemacht aber in dem punkt wie du meins das sie nazis waren kann ich dir nicht zustimmen;) aber egal

    und ja es ist schade das es sie nicht mehr gibt aber ich finde es gut das sie ihr ende so durchgezogen haben wie sie es getan haben
    sons wären es nicht die onkelz wie wir sie lieben;)

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 23.02.2007 08:03 Uhr:
    also seit wann sagen die onkelz selber das sie rechts waren?


    Das haben die Onkelz tatsächlich zugegeben.
    Was auch in ihrer eigenen Bandgeschichte nachzulesen ist.

    Aber zwei klare Dinge sind zu beachten.

    a. Wie du ja schon selber sagst, sie waren es, und sie haben ihre Einstellung dahingehend geändert. Das sie dies auch nicht zu vertuschen versuchen, und ihren erkannten Fehler zugeben muss man ihn dabei auch noch hoch anrechnen.

    b. Rechts ist nicht gleich Nazi. Und Rechtsextrem auch nicht.
    Niemals vergessen, die CDU/CSU versteht sich selber als Rechts, da National orientiert.
    Die Bundeswehr ist eine Rechte organisation des Staates da sie die Nationalen Intressen der BRD vertritt.

    Nun waren die Onkelz zwar noch ein ganzes Stück weiter Rechts als CDU/CSU, was sie aber auch noch nicht zu Nazis macht.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (24. Juli 2013 um 16:52)

  • Zitat


    horle schrieb am 22.02.2007 16:48 Uhr:
    Doch als in diesem Jahr die Weltwirtschaftskrise kam und es allen dreckig ging mußte ein Sündenbock her und diesen "HASS" der BEvölkerung hat Hitler ausgenutzt indem er dem Volk "den Himmel auf Erden versprach"!


    Der Grundaussage stimme ich zu, obgleich die Weltwirtschaftskrise es nicht alleine war.
    Es kamen noch viele andere Faktoren hinzu.

    Zitat


    Aber nicht alles im "3.Reich" war schlecht! Wer das erzählt der hat ja ma keine Ahnung!


    So ist es. Selbst wenn es diese großen Wohltaten gegeben hätten, es steht in keinem Verhältniss zu ca.6 Millionen ermordeten Juden und ca. Millionen Kriegstoten.
    Da braucht man garnicht drüber zu diskutieren.

    Zitat


    Es gab viele Dinge die niemals hätten passieren dürfen aber Hitler hat das Land auch wieder groß gemacht! Und ich rede jetzt nicht von "Hitler hat Autobahnen bauen lassen und keiner war mehr Arbeitslos!" Das ist der größte Quatsch der erzählt wird! 1934 hätte nur der BAu von Autobahnen nicht ma 10% der Arbeitslosen beseitigt! Klar wurden auch viele in der Aufrüstung beschäftigt aba das war halt damals so!


    Einmal davon abgesehen das der Autobahn Bau nichts nicht mit Hitler zu tun hat.
    All das war bereits beschlossen und der Bau sollte beginnen, als Hitler dann an die Macht kam.
    Zeitlich natürlich sehr günstig für ihn, keine Frage.

    Zitat


    Ich will hier auch nichts schön reden aber es werden heutzutage Leute hingestellt(aus der Zeit) als ob Sie der Teufel in Person wären! (bestes BEispiel ist der "Gunther Gras") Hat Literaturnobelpreis bekommen und sonst was für Sachen und jetzt sagt er er war in der WAFFEN SS und jeder der keine Ahnung hat sagt: Voll der Nazi! Es ist nunma passiert und es war halt damals so! Und wer zu der Zeit in der SS war der war Stolz darauf! Das ist wie wenn einer heute bei der Bundeswehr ist und in 50 Jahren kommt einer zu dir und sagt du bist ja ein Kunde du warst ma bei der Armee! Man muß solche Sachen auf die jeweilige Zeit und die jeweilige Situatiuon sehen!


    Sicherlich sollte man es differenziert betrachten, und sicherlich ist es wie du schon sagst heute leicht darüber zu Urteilen.

    Mit einem einfachen "es war nun einmal so" kann man es auch nicht belassen.
    Man muss bei dieser Sache immer bedenken wie wenige wirklich Nazi waren und wieviele mitgemacht haben.
    Wer wirklich aus Überzeugung dabei war lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen aber bei weiten nicht so viele wie man auf den ersten Blick glauben könnte.
    Dennoch nimmt die Waffen SS eine Sonderrolle in der Geschichte ein, und in keiner Relation zur Wehrmacht an sich steht.

    In sachen Grass kann man sehr gespaltener Meinung sein. Und den Vorwurf das er sich dieses Geständniss als PR für sein Buch aufgespart hat muss er sich wohl oder übel gefallen lassen, aber für war Heydrich war er bestimmt nicht.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (24. Juli 2013 um 17:06)

  • Zitat


    horle schrieb am 23.02.2007 14:34 Uhr:
    kann dir das nicht reinstellen da es sich irgendwo mittendrin befindet! mußt de dir ma organisieren da hörst du es selber! da wird die ganze geschichte erzählt in welchen kneipen sie waren und was vorgefallen ist und was mit ihnen persönlich war! wie gesagt was sie damals waren ist vergangenheit und ich weiß nicht warum sich leute immer wieder in die vergangenheit von anderen menschen einmischen! es gibt sicherlich nicht allzuviele (will nicht sagen niemanden) in diesem forum der diese zeit konkret miterlebt hat,oder? wenn ich von mir selbst ausgehe bin ich mit den onkelz der 90er aufgewachsen und deshalb mische ich mich da eigentlich auch net ein! naja will a niemanden verärgern is nur meine meinung! ich finde was auch immer sie am anfang ihrer karriere für scheiße gemacht haben das haben sie auf jedenfall ins reine gebracht und niemand sollte ihnen was vorwerfen!schade ist nur das es sie nicht mehr gibt aber ihre lieder bleiben für immer!!! BO foever!!! mfg horle


    so horle ich hab die dvd jetzt endlich, hab sie geguckt und ich finde keine stelel wo sie sagen, das sie rechts waren

  • ich habe den tourfilm von der tour 2000 auch und ich kann mich nicht erinnern, das sich die onkelz auf dieser dvd,an irgend einer stelle, als ehemalige rechte geoutet haben.


    VIVA LOS TIOZ

    Ist der Kasten leer dann muss´n neuer her^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gades (27. Juli 2007 um 19:27)

  • was er vll meinen könnte, ist die stelle wo stephan sagt jetzt kommt ein lied des hasses. womit er eindeutig die presse meint (das lied fahrt zur hölle) und die nazis singen ja hass lieder vll meinte er das.
    aber es ist kein hass lied im nazi sinne, sondenr ein has lied gegen die verfi**** presse!

    bin die ganze zeit am überlegen ob ich zu 27 jahre onkelz mit nem freund fahren soll^^

    und ja gades ich stime dir zu

    VIVA LOS TIOZ

  • Sorry das ich den Thread aus der Versenkung hole, aber die Onkelz waren auch bei uns in Österreich immer der Aufreger, da gingen die Meinungen immer stark auseinander.

    Meine persönliche Meinung zu den Onkelz:

    Erstmal muss ich zugeben das ich von den Onkelz wenns hochkommt 10 Songs von früher noch kenne, unter anderem das allseits bekannte "Nur die Besten sterben jung" usw..
    Also ich kenne nur die sagen wir mal grossen Hits der Onkelz, was eben jeder Dorftrottel auch kennt.
    Immer schwierig über eine Sache zu urteilen, ohne genügend Hintergrundwissen zu haben.
    Allerdings habe ich in meinen wilden Jahren (1994-2001) etwas sehr wohl beobachtet. Nämlich, das zumindest bei uns im ländlichen Gebiet alle Onkelzfans zumindest extreme Raufbolde waren, die meistens wegen nichts ausgeflippt sind, und, das der erhebliche Teil Ausländer richtig hasste.
    Wie gesagt, das ist eine Beobachtung von mir, die sich aber nicht so einfach auf die Band selber übertragen lässt.
    Sollten die Onkelz jemals ernsthaft dem rechten Gedankengut nahegestanden sein, so kann ich mir nur schwer vorstellen, das man seine politischen Ansichten so ohne weiteres ändern kann.
    Ich bin von jeher Sozialdemokrat, das ist meine politische Heimat, auch wenn die Partei, die SPÖ zurzeit eigentlich nur ihre Ideologie verrät, aber okay, im Herzen bin ich tiefrot, und das schon immer.
    Was ich damit sagen will ist, das ich als Mensch nicht so einfach von heute auf morgen umpolen lasse.
    Gut möglich das die Onkelz heute auf politische Ideologien pfeifen, aber wie es in den einzelnen Bandmitgliedern wirklich aussieht, wird wohl nicht zu erfahren sein.
    Mir persönlich ist es eigentlich scheissegal ob einer ne Glatze oder nen Irokesen hat, ob er reich oder arm, schwarz oder weiss, dick oder dünn, ein Herz und eine Seele muss derjenige haben, alles andere ist wurscht!

  • och nö nicht hier auch noch die diskussion ^^

    ja waren sie, sind es aber nicht... auch sie sind erwachsen geworden und haben dazu gelernt.

    jeder hat ne zweite chance verdient!

    ich habe mit 13 auch mal das eine oder andere über ausländer gesagt, und heute?
    sind einige meiner besten freunde türken, russen usw!

    man wird halt reifer und sieht alles in einem anderen licht bz.w lässt sich in seiner jugend viel zu sehr von anderen beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!