• denk mal scharf nach..
    wie gut kann ein kabel sein, welches fuer 3!!! verschiende systeme ausgelegt ist? -.O
    also finger davon lassen...
    im uebrigen: wie schon in anderen threads beschrieben, kann eh so gut wie kein n64 rgb... demnach eh irrelevant

    edit: *auf den preis starr* ist ja nichtmal sonderlich billig o_O pfui, aus! ^^'

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (18. Januar 2007 um 19:07)

  • kann ich zwar so auf anhieb nicht wirklich entdecken, aber wenns nichtgerade fantastillionen kostet und nicht so aussieht, als wuerde's in uzbekistan gefertigt worden, denke ich schon, jo =P

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    Lofesto schrieb am 18.01.2007 19:53 Uhr:
    okok :)

    Aber dieses Alternativkabel IronMaster geht ja?


    Das Kabel funktioniert 1A und ist im vergleich zum Original auch noch günstig

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 18:28)

  • Zitat


    bathobie schrieb am 18.01.2007 18:14 Uhr:
    @paradox: ausdeiner frage entnehme ich, daß dein kabel immer noch nicht richtig an der ammi konsole funktioniert?
    ich gehe mal davon aus, daß du aktuell GAR KEIN bild bekommst, right?
    kann sein, daß dein fernseher nicht automatisch auf rgb modus umschaltet, da an pin 3 der konsole bei ammi pbcs nicht 12v sondern composite sync anliegt..
    versuch mal (falls via fernbedienung moeglich) manuell auf rgb umzuschalten oder (wenn das nix hilft) das kabel was pin 3 uebertraegt an pin 10 zu legen... (da sollte, wenn mich nicht alles taeuscht 5v anliegen was wiederum fuer den switch auf rgb reichen sollte)

    Ich habe mal mein PAL-SNES aufgebaut und mit dem umgebauten Gamecube Big Ben RGB-Kabel verbunden und siehe da, es klappt wunderbar. Auch mein RGB-Kabel der PS1 funzt einwandfrei mit meinem Fernseher, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schon alleine das PlayStation Startbild ist nicht mehr verpixelt.

    Nur leider nicht mit der US-SNES, da kommt nur ein dreigeteiltes Bild, auf dem man aber nichts erkennen kann.

    Anscheinend haben die die Pins in der Konsole anders belegt.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 18:28)

  • die sache mit der ps1 finde ich ein bisserl irrefuehrend...
    eigentlich sollte es sogar (noch) verpixelter sein bzw, die einzelnen pixelkanten muessten besser zu erkennen sein...
    die anderen uebertragungsmethoden uebermitten ja keine geringere aufloesung sondern einfach nur ein unschaerferes (vrwascheneres) bild ;)
    und die sache mit deinem us snes klingt schon reichlich seltsam...
    mach doch bitte mal das eine oder andere photo..

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Habe heute mein original Nintendo RGB Kabel für N64, GC und SNES bekommen.
    Allerdings kommt mir das alles ein wenig komisch vor.
    Die Bildqualität verbessert sich kein Stück und eine RGB Option kann ich im TV auch nicht auswählen.

    Ich habe auch mal ein Foto der "Pinbelegung" vom Scartanschluß gemacht und ich meine es sind zuwenige... Handelt es sich hierbei um ein normales AV Kabel?

    http://web24.pc-service-gronau.de/snes/rgb.jpg

    Kann das vielleicht mla jemand mit seinem RGB Kabel Kabel vergleichen?

    mfG *flennen*

  • Mh nagut nun bin ich ein Stück schlauer und zwar unterstützt wohl nur mein AV1 Eingang rgb, Sony halt *Augenrollen*
    Allerdings wird jetzt mein Bild nach kurzer Zeit schwarz, das ist ja dieses angesprochene Kondensator Problem.
    Die RGB optionen im TV-Gerät habe ich nun allerdings.
    Wundert mich ein wenig, da ich dachte das es mit dem original Kabel keine Probleme gibt!
    Und warum sind es so wenige Pins? Das macht mich immer noch stützig *heult*

  • nur einer der scart eingaenge unterstuetzt rgb = nicht unueblich
    kondensator"problem" = wunderbar, gefahr erkannt, gefahr gebannt
    wenige pins = halb so wild.. theoretisch gesehen wuerden 8 pins reichen... je drei fuer r,g,b 2 fuer audio, 1er fuer's swithcing, einer fuer c-synch und einer fuer masse.. falls sich das bild nicht verbessern sollte, explizit darauf achten daß die glotze auch tatsaechlich rgb benutzt und nicht den (ebenfalls belegten composite kanal)
    p.s.: schau dir mal diese composite>scart adapter fuer playstation an... die haben wenige pins xd

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (12. Februar 2007 um 12:37)

  • Mh also irgendwie geht das Kabel nicht mehr :(
    Beim SNES hat es einen Blaustich und beim N64 gibt es kein Bild *flennen*

    Ist das Kabel nun hin?

    Kann mir das vielleicht noch einer retten? Würde das dann verschicken mit Rückumschlag

  • big n wusste daß es beim snes die am seltensten verwendete anschlussmethode war, also haben sie's zwecks kosteneinsparungen weggelassen.. die entsprechenden pins sind zwar vorhanden aber tragen einfach kein signal, weil die entsprechenden bahnen auf dem pbc fehlen >.>

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Gude,
    Hab auch mal eine Frage, hab mir Ebay vor zwei Jahren ein RGB Kabel gekauft, also den mit dem Breiten Stecker und auf der anderen Seite Video(Gelb) Ton Links u. Rechts (Rot/Weiß). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es noche eine Bessere möglichkeit gibt das Bild zum Fernseher zu schicken. Oder muss ich bei dem Kabel bleiben da ich ja Rot und Weiß in meinem Verstärcker habe und auch weiterhin über meinen Verstärcker die geniale SNES mucke hören will.

    Edit: Achja hilft es auch wenn ich meinen SNES modde, sprich 50/60Hz schalter und Lockout schalter?

    Einmal editiert, zuletzt von Gorden (6. Oktober 2007 um 15:49)

  • Zuerst: bei einer Wii Konsole hat der TV immer von alleine in den AV Modus gewechselt, also Unterstützt der Tv dieses.

    Wenn ich mir das GC SNES kabel kaufe und die Kondensatoren heraus löte, schaltet der TV dann automatisch in den AV Modus?
    Sprich Unterstützt der Super Nintendo diese Funktion?
    Denn wenn dies nicht der Fall ist, muss ich wohl wie geplant das Antennen Kabel in an meinem Automaten verwenden, denn es wäre ja schwachsinnig den TV immer per Fernbedienung auf AV zu schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Twix (3. August 2011 um 10:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!