1 Spielstunde - 8 Euro Mindestspielzeit einführen ?

  • hi

    ich wollte mal ein Thema aufgreifen was mich schon länger beschäftigt. Aber zum Einstieg erst mal ein Beispiel vorweg. Medal of Honor kostet bei Amazon ca. 49 Euro. Laut der PC Games hat man es aber schon in 6 Stunden durchgespielt. Was ich finde, für den Preis eine recht kurze Spielzeit ist. Sicher spielt man länger wenn man das Game noch auf den anderen Schwierigkeitsstufen durchdaddelt. Aber Shooterneulinge z.B. tun sich das sicher nicht an. Ich bin zwar kein Neuling. aber ich mache das auch selten.

    Deswegen frage an Alle. Sollte es eine Mindestspielzeit geben? Ich finde knapp 50 Euro für 6 Stunden Spielzeit aus zu geben recht viel. Ist ja nicht nur bei Medal of Honor so....

    denkt mal drüber nach.

    Greetz

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (3. Mai 2012 um 17:34)

  • Zitat


    bierberserk schrieb am 27.09.2007 23:41 Uhr:
    hi

    ich wollte mal ein Thema aufgreifen was mich schon länger beschäftigt. Aber zum Einstieg erst mal ein Beispiel vorweg. Medal of Honor kostet bei Amazon ca. 49 Euro. Laut der PC Games hat man es aber schon in 6 Stunden durchgespielt. Was ich finde, für den Preis eine recht kurze Spielzeit ist. Sicher spielt man länger wenn man das Game noch auf den anderen Schwierigkeitsstufen durchdaddelt. Aber Shooterneulinge z.B. tun sich das sicher nicht an. Ich bin zwar kein Neuling. aber ich mache das auch selten.

    Deswegen frage an Alle. Sollte es eine Mindestspielzeit geben? Ich finde knapp 50 Euro für 6 Stunden Spielzeit aus zu geben recht viel. Ist ja nicht nur bei Medal of Honor so....

    denkt mal drüber nach.

    Greetz


    War ja früher nicht anders. Die Mario Teile kannst du mit "Glück/Pech" auch in wenigen Stunden durch spielen.
    Das Gute bei den Mario Spielen ist ja du kannst auch den langen Weg nehmen :D
    Da wäre ich wieder beim Thema RPG, die sind halt ihr Geld Wert

    Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass ein Spiel so schnell durchspielbar ist.
    Da habe ich immer den Eindruck, dass das Spiel nur eine schnelle Produktion für schnelles Geld sein soll.
    Aber da kann ja jeder was gegen tun, einfach das Spiel nicht kaufen

  • Das beste ist immer noch.

    Prince of Persia für SNES und Toy Story für SNES.

    Prince of persia hat 150 DM gekostet und dann MUSS man es in 2 STUNDEN durchzocken.

    Und Toy Story hab ich auch im Karstadt gesehen für 160 DM
    und dabei haben die das Game auf dem SNES laufen lassen zum anzocken, haben dann aber nach max 2 stunden es durchgehabt. Das war total lächerlich.

    Oder Super Metroid wenn man NICHT alles sammelt ist man nach ( mein record liegt bei 1:47 min vor 4 jahren, muss mal wieder zocken ^^ ) rund 2 stunden auch durch und dann 150 DM ;)

    Aber für manche games brauch man länger wenn man alles holt aber vom der Story sind viele games nich so der reizer von der zeit ^^

    Oder wo das Zelda Windwalker raus kam muste ich nach 5 tagen auch lachen.
    Erster durchgang und ich habe mir zeit gelassen da ich soviel wie möglich finden wollte hab ich 3 TAGE gebraucht und den Zweiten durchgang nur noch 2 tage. Und dafür hab ich so lange gewartet und dafür mir extra das GAME CUBE ZELDA PACK gekauft ;)

    Die sollten mal wieder so games machen wie SOM oder Final Fantasy 7 ^^

  • stimmt...ich denk mal das ma illusion of time auch recht schnell durchspielen kann
    fahrenheit fürn pc war bei mir auch in ungefähr 5-6 std. durchgespielt, kostet jetzt zwar nur noch 10 euro, aber damals wars ja auch end grade billig

  • Bei vielen RPGs wird die Spielzeit ja mit Zufallskämpfen bzw. notwendigem Leveln der Charaktere gestreckt, gerade beim älterem Kaliber SNES. Natürlich sind 50€ für 6 Stunden schon sehr viel, allerdings kommt es auch immer auf die Qualität an. Ich zahle für ein Metal Slug beispielsweise gerne 20€ trotz der sehr kurzen Spielzeit, weil ich während dieser einfach extrem gut unterhalten werde. Künstlich gestreckte Riesenspiele mit vielen Längen kaufe ich dagegen nichtmal zum Budgetpreis.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

    Einmal editiert, zuletzt von Motive (28. September 2007 um 15:04)

  • Zitat


    Absturztaube schrieb am 28.09.2007 12:08 Uhr:
    stimmt...ich denk mal das ma illusion of time auch recht schnell durchspielen kann
    fahrenheit fürn pc war bei mir auch in ungefähr 5-6 std. durchgespielt, kostet jetzt zwar nur noch 10 euro, aber damals wars ja auch end grade billig


    ja man kann es vielleicht ziemlich schnell durchspielen. Aber wenn ich zum ersten mal ein RPG spiele, lese ich mir schon alles genau durch und durchforste jedes Haus. Das nimmt schon einige stunden mehr in Anspruch. Is ja alles neuland.

    hätte nicht gedacht das, dies beid en früheren Spielen auch verstärkt war. Mir viel das erst, in letzter Zeit auf. Die spielen glänzen immer mehr (Eye Candys) aber verlieren an Spieltiefe.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Ich finde das auch viel besser wenn man sich dran setzen MUSS damit der CHAR besser wird.

    So games wo man gleich vom Start bis ende des spiels sich am HELD nix verändert finde ich total panne.

    Wo macht das denn spass? Der char wird NIE besser und man sieht nix neues.

    Bei RPGs muss man level sammeln, rüstungen kaufen, neue Skills lernen usw. das is doch mal was, wo man lange spielen kann.
    Und RPGs wie LUFIA, SOM , SOE, BOF, IOT , TERRA, daß sind für mich die BESTEN RPGs die es JE in der Geschichte der VIDEO spiele gab und kein game der welt wird an diese games, nicht mal im traum dran kommen.
    Diese games haben einfach das gewisse etwas, wo andere spiele nur einen hauch von haben.
    Diese games kann man IMMER wieder zocken, immer und immer wieder. Aber die RPGs von heute nicht mehr die zockt man durch und hat aber nicht das gefühl es gleich noch mal neu anzufangen, weil es so geil war.^^

    Das ist meine Meinung und ich denke mal das is auch der grund warum wir hier alle im Forum sind für SNES, weil wir uns doch eigentlich alle die zeit des SNES zurück wünschen würden. SNES IST UND BLEIBT DAS BESTE WAS ES GAB.

    ps: Sry für das Buch^^

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 29.09.2007 14:38 Uhr:
    ich mein trotz der kurzen spielzeit (bei speedruns) sind beide games einfach kult!


    ich unterscheide da eigentlich das durchspielen zum xten mal und das erste mal. Ich gehe von dem ersten mal durchspielen aus. Da braucht man immer länger.

    und für Speedruns muss man sowieso Krank sein *Rofl*

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • ist ja auch die Frage, ob man ein Spiel überhaupt mehrmals spielen will. Das hat auch mit der Schwierigkeit der SPiele zu tun. Einige sind zwar verhältnismäßig kurz, dafür aber sehr schwer, sodass man als unerfahrener Spieler viele Versuche braucht, um alles zu schaffen.

    Und dann kommt es auf den Spielspaß an. Wenn man ein Spiel in einigen Stunden durch hat, aber der Mehrspieler-Modus einfach Spaß macht, ist die Spielzeit praktisch unendlich.

    Also im Endeffekt, glaube ich, kann der Spaß am langen Spielen die mangelnde Länge des einmaligen Durchspielens ausgleichen.

  • Zitat


    Vitamalz schrieb am 29.09.2007 21:35 Uhr:
    ist ja auch die Frage, ob man ein Spiel überhaupt mehrmals spielen will. Das hat auch mit der Schwierigkeit der SPiele zu tun. Einige sind zwar verhältnismäßig kurz, dafür aber sehr schwer, sodass man als unerfahrener Spieler viele Versuche braucht, um alles zu schaffen.

    Und dann kommt es auf den Spielspaß an. Wenn man ein Spiel in einigen Stunden durch hat, aber der Mehrspieler-Modus einfach Spaß macht, ist die Spielzeit praktisch unendlich.

    Also im Endeffekt, glaube ich, kann der Spaß am langen Spielen die mangelnde Länge des einmaligen Durchspielens ausgleichen.


    ja da geb ich dir ja recht. aber oft ist es halt nich so. Also Airbone möcht ich auf keinen fall noch mal durchzocken. und schwer war es auch nicht wirklich.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    Kydon schrieb am 28.09.2007 10:01 Uhr:
    Die sollten mal wieder so games machen wie SOM oder Final Fantasy 7 ^^


    Joa . SoM in 3D auf der Wii oder GC wär schon geil. Alles originalgetreu übernehmen, nur Grafik und Models verändern :)

  • Aber nur wenn es auch diese Farben Frohe grafik hat ;)

    Und alles zu 95% in 3D übernommen wird.

    Alles geht halt nich aber immer hin 95% sollten es schon sein^^

  • Wenn man Fan davon ist, kann man jedes Spiel nahezu unbegrenzt oft spielen. Ich spiele beispielsweise Age of Empires 2, was mein erstes gekauftes spiel vor 8, 9 Jahren war, immernoch fast täglich. Natürlich mache ich mal kürzere, mal längere Pausen. Oder Black auf Xbox, oder Jagged Alliance 2. Es sind nicht nur die RPGs.. wenn man Fan ist.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!