Wer hat ein SNES mit 50/60 Schalter und Lockout Schalter ?

  • Ich habe mir meine vor 4 Jahren gekauft ;)

    Nur die Konsole mit 2 Pads und Final Fantasy 3 Modul für 93€

    Und sie war nicht vergilbt und die pads auch nicht.

    Aber es lohnt sich auf jedefall eine zukaufen sollte jeder SNES fan haben.
    Die ganzen Adapter sind alle schrott.^^

  • Zitat


    Kydon schrieb am 18.09.2007 09:54 Uhr:
    Aber es lohnt sich auf jedefall eine zukaufen sollte jeder SNES fan haben.
    Die ganzen Adapter sind alle schrott.^^


    kann ich eigentlich nich anders sagen, is eigentlich die einfachste Lösung (Adapter sind lahm, und das ist wörtlich zu nehemen, Umbau/US-Konsole sind da schon optimaler). Meiner meinung nach aber auch nur dann wenn:

    -der Preis stimmt (blöderweise hab ich nur welche mit abartigen preisvorstellungen gesehn)

    -man sich mim Design der Konsole anfreunden kann* (ich konnts net, wer hat sich überhaupt das Design vom US-SNES ausgedacht? der gehört eingesperrt, genau wie die Pfeifen, die die PS3 und die Xbox360 designt haben, ähhh ich schweife ab... :P)

    Aber im endeffekt is es halt geschmacksfrage ^^


    Anmerkung: Angaben mit * sind nicht sonderlich ernst zu nehmen

    suche: neue signatur :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:33)

  • Ich habe meine über Ebay gekauft. Das vor Knapp 1 Jahr für 60 EUR. Die Konsole ist wie neu, der Controller auch und Super Mario World war mit dabei. Einen Spannungswandler habe ich für 20 EUR gekauft.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Aso der Spannungs umwandler war dabei so ein Riesen teil mit einem Schalter und 2 Einsteckdosen.
    Habe da mal anchgeguckt was diese teil kostet und im Elektorladen hatten die das teil sogar und die wollten dafür 69,99€ haben ich habe mir dann nur gedacht wieso soviel und dann hab ich mich gefreut Snes+FF3 und Umwandler für 93€ der war schön doof Freu ;)

  • Also so einen Wandler bekommt man auch für 9,99€, erst letztens einen verkauft!^^
    Ich bin auch am überlegen ob ich mein SNES modifizieren soll, schließlich gehören ja Elkektroteschnische sachen zu meiner Ausbildung!

  • Max einen PAL SNES Umbauen aber Niemals einen US oder JAP ;)

    Auf mit einen Umbau siehst du nich alle games das Ende zb. Mario RPG wird einfach nach einer weile schwarz und geht nix mehr und bei FF3/6 ist die komplett endsequenz in Schwarz ;)

  • Zitat


    uuuuut schrieb am 18.09.2007 06:36 Uhr:
    Was habt ihr für eure NTSC Konsolen so bezahlt? Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen ...


    Hi,

    da hab ich wohl "Glueck" gehabt und mit ein wenig Bastel- und Reinigungsgeschick die "defekte" US-Konsole aus eB*y Auktion
    No 270159392805 wieder hinbekommen.

    An 2 Ecken ist ein wenig Plastik ab und es war kein Controller
    dabei plus ein Stueck Gilb, aber dafuer ein 220V-Netzteil und 3 US-Spiele.

    Nach Reinigung des Slots und der Modulkontaktleisten ging
    das Geraet wieder.

    In auseinandergebautem Zustand hab ich dann die Gehaueseteile
    gebadet und somit sieht die Konsole wieder passabel aus nach dem
    Zusammebau.

    Gruesse
    Guido.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:34)

  • Zitat


    wilo schrieb am 01.10.2007 20:23 Uhr:

    Vielleicht ist ja die deutsche Anleitung hier nochmal verständlicher.

    http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?t=104

    Viel Spaß beim lesen

    Vom selben Board gibt es sogar mittlerweile eine Videoanleitung.

    Ich finde das in dem Video sehr gut erklärt (Anfänger geeignet)

    http://www.circuit-board.de/forum/viewtopic.php?t=346

  • da hätte ich dann auch nochmal eine Frage zu ;)

    Geht ein 2,2 kohm wiederstand mit 5 Watt ?!
    Conrad Art.Nr.: 428198 - 62
    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Niiker (19. Februar 2009 um 10:15)

  • Zitat

    Original von Niiker da hätte ich dann auch nochmal eine Frage zu ;)

    Geht ein 2,2 kohm wiederstand mit 5 Watt ?!
    Conrad Art.Nr.: 428198 - 62
    Danke!


    also so wie der popelwiderstadn auf dem foto da aussieht hat der nichma en watt... wie ich ebn recherchiert hab hat das snes 9v spannungsversorung...
    geht man davon aus müssen an dem widerstand 4 volt abfallen ... (damit dir 5 volt erreicht werden die in der zeichnung angegebn sind)
    bei eine spannungsabfall von 4 volt filest ein strom von Spannungsabfall/Widesrstand=0,00182A
    Spannungsabfall*strom ergibt die leistung = 0,007W
    Wie gesagt wenn mit 9 Volt zu 5 volt gearbeitet wird sollte das passen :)

  • Ich habe vor kuzem mit einem Kumpel eine PAL Snes auf 60hz umgebaut und zwei Schalter eingebaut. Mit dem einen kann man zwischen 50 und 60 hz umschalten. Mit dem zweiten kann man den Lockout Chip deaktivieren. Bei F-Zero macht merkt man es sehr positiv, wenn es mit 60hz läuft. Habe noch nicht alle Spiele getestet.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Darf ich anmerken, dass es in Sachen Lockout-Chip eine Alternative gibt. Ich meine jetzt nicht den SuperCIC.

    Wenn du Pin 1, 2 und 4 hebst und zwischen den Pads von 1 und 2 n kleinen Kurzschluss mit nem Klecks Lot machst, dann funktionieren alle Spiele, auch SA-1. Statt des Kleckes Lot kann man auch zwischen Pin 24 und 55 am Modulschacht n kleine Verbindung legen. Ein Umschalten zwischen CIC-lock und -key wird absolut überflüssig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!