Sega Mega Drive Fragen

  • ich hab vor mir einen megadrive zu holen war auch schon im laden und hab ein angebot bekommen aber der verkäufer sagte mir das man den md nur mit einen kabel anschließen kann das an den stecker für den antennenanschluss kommt und ich habe damit schon problemen bei dem snes und nes bekommen würde nun gerne wissen ob es auch eine möglichkeit gibt den md über av-modus zu zocken

    den damit hab ich 0 probleme;)

  • naja, so ganz stimmt das nicht was der händler gesagt hat. du kannst das MD auch über Cinch oder Scart (RGB) anschließen. Am MD ist nämlich neben dem RF Anschluss auch ein Din-Anschluss, aber vorsicht, der MD2 verwendet einen anderern Anschluss als der MD1.

    suche: neue signatur :D

  • der md2 war doch der kleinere oder
    weil das war der den er mir im laden gezeigt hat und das was du meins ist is das ein besonderes kabel oder einfach nur eins womit ich den nes über av benutzen kan hab grad kp wie das heißt sry

    also wo auf beiden seiten die stecker sind (rot,weiß und gelb)

  • http://img294.imageshack.us/img294/9971/gen1pi6.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/3899/32xpinxe8.jpg

    problem an der sache: kabel dafuer zu ergattern ist weit schwieriger als man es eventuelle vom snes gewohnt ist.. (und wenn man doch mal eines erspaeht ists fuer gewoehnlich auch deutlich teurer)
    problem2: der stecker der beim genesis2 benutzt wird, ist im prinzip hierzulande nicht zu haben (soll heißen selbst loeten ist nicht machbar solange nicht im ausland bestellt wird)

    daraus folgt: auch wenn du eventuell eher mit dem design der 2ten version liebaeugelst ist das einser auf technischer ebene die deutlich bessere wahl...
    =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:26)

  • Also es ist im prinzip egal, was du für ein modell holst, musst halt nur beim kauf (egal ob bei inet-shops oder dem kramladen um die ecke) entsprechender Kabel (halt cinch und RGB-kabel) aufpassen.

    suche: neue signatur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!