Haben PS1 N64, Saturn Spiele für euch einen ähnlichen Retrostatus wie z.B. NES, SNES usw. ?

  • Ich wollte mal von euch wissen, ob 3D Klassiker wie Zelda- Ocarina of Time, Mario 64, Resident Evil, Final Fantasy 7 oder Panzer Dragoon Saga für euch denselben Stellenwert haben wie 2D Klassiker. Mit anderen Worten haben PS1, N64 oder Saturn für euch auch einen ähnlichen Retrostatus bei euch wie z.B. NES, SNES oder Mega Drive?

    Koopas an die Macht!

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (13. Juni 2015 um 15:33)

  • Eigentlich nicht so, denn gerade die ersten 3D Spiele sahen einfach nur grottenschlecht aus, so dass sie mir kaum noch spaß machen. Bei 2D ist es anders, da es viele schön gezeichnete Sprites gibt und mir diese Spiele persönlich mehr Spaß machen.

    Einzig bei Mario 64 mache ich da noch eine Ausnahme, da das Spiel spielerisch einfach nur top ist. Ansonsten spiele ich von den alten Spielen noch Mario Party 1-3, da diese wesentlich besser als die neuen Partyspiele sind.

  • optimal finde ich vorgerenderte 3d hintergruende + sprite chars..
    aber die gabs in der anfangszeit nur selten >.>
    aber wichtig fand ich die oben ganannten games durchaus =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Da gebe ich dir zum Teil Recht, da gerade so Spiele wie Virtua Fighter aus heutiger Sicht einfach nur hässlich sind. Es gibt aber auch 3D Klassiker die trotz mauer Technik immer noch toll sind, und bei mir nostalgische Gefühle auslösen. Das wären eben Zelda-OoT, Mario 64, Resident Evil und das erste Tomb Raider. Gerade Tomb Raider hat aus heutiger Sicht so eine Kackgrafik, ist aber mit so schöner Musik und Atmosphäre gesegnet, dass es mir immer noch gut gefällt. Ich denke das eines Tages PS2, Cube und XBox einen ähnlichen Retrostatus haben werden wie z.B. das SNES, da die 3D Grafik inzwischen nahezu perfekt ist. Schließlich lieben wir ja SNES Spiele ja auch unter anderem wegen ihrer nahezu makellosen 2D Optik. Da können die meisten 32 Bit Spiele halt nicht mithalten!

    Koopas an die Macht!

  • Wichtig ist halt dass die Spiele zeitlos sind, was bei einigen 32 Bit Titeln eben nicht der Fall ist. Aber wie schon gesagt, es gibt genug Gegenbeispiele. Ich denke in 10-15 Jahren werden die Spiele ab 128 Bit auch als zeitlos gelten.

    Koopas an die Macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!