Allgemeinwissens Quiz (googeln verboten)

  • Da war Aldrin ja ein richtiger aussenseiter. Als einziger ein Nachname der nicht zu einem Musiker gehört.
    Aber ich komm nicht auf den dritten Verdammt mein gedächniss ist auch nicht mehr das was es mal war.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Halelulia.
    Es war Micheal Collins. Ich hättes ohne die Hilfe von einer bekannten aus Landshut nie geschafft.

    Aber nuun müsste ich es haben.
    Dieser blöde vorname war das einzige was ich nciht auf die reihe bekommen habe.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Mal so auf die schnelle.
    Wie hieß die erste Frau die im Flugzeug den Atlantik überquerte?

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Kleiner tipp. Der Vorname ist Emelia

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Aber Lindberg kenne alle.
    Die amre Frau. Jeder verhisst sie *g*
    Aber im Lexikon stehts bestimmt drin.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • OK dann werde ich mal auflösen nd eine andere stellen.
    Die antwort ist Emilia Earhard-
    Warum vergisst diese mutige Pionieren eigentlich jeder.

    Aber nun ja eine neue frage.

    Bringt die folgenden Gase in die richtige Reinfolge wie sie in der Atmosphäre vorkommen.
    Vom häufigsten absteigent.

    Sauerstoff (O2)
    Kohlenstoffdioxid (CO2)
    Stickstoff (N2)
    Edelgase (He, Ne, Ar, Xe, Kr, Rn)

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Es geht doch nicht über ein gutes Erinnerungsvermögen

    Das ist natürlich richtig und du darfst die nächste frage stellen.
    Bin schon gespannt wie Klosbrühe *Rofl*

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Hey Ark, du weißt schon das du die nächste frage stellen musst?

    Wir warten nämlich schon alle gespannt.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Ups,... am Anfang fiel mir nichts ein, dann hatte ich es vollkommen vergessen^^

    Naja, hier meine Frage:
    Wie hoch muss ein Spiegel sein, damit ein 1,80m großer Mensch sich darin vollständig sehen kann?

  • 1,80m muss er sein.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Dann ist es allgemein nicht möglich, da vollständig heißt runt im.
    Da man durch eine größere Höhe jdoch nicht hinter oder neben sich schaun kann st es nicht möglich.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • So gesehen hast du recht. Aber ich meinte, dass man sich ganz normal von Kopf bis Fuss betrachten kann.

    Damit man sich also ganz sehen kann; es ist klar dass man nicht neben oder hinter sich sehen kann.

    Übrigens müsst ihr keine Zahl in Werten nennen...

  • es ist egal wie gross der spiegel ist.. es kommt daraum an.. wie nah der mensch an dem spiegel steht.. um so näher..um so weniger sieht er seiner selbst^^

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • So gesehen ist das richtig. Doch es gibt sozusagen eine bestimmte Faustregel, wie groß ein Spiegel sein muss, damit sich der Betrachter vor dem Spiegel komplett betrachten kann, ohne 10 meter davor wegzustehen^^

    Ein Tipp: Es ist kleiner als man selbst...

  • Da muss ich mal kurz einspruch erheben.
    Es ist vollkommen unerheblich wie weit man weg steht und wieviel man von sich im Spiegel sieht.
    Auch wenn es zunächst nicht logisch erscheint, so ist es aber so.

    Kann man auch leicht zuhause ausprbieren indem man sich vor einen Spiegel stellt der nur einen Teil eines selbst zeigt.
    Wenn man nun drei Schritte zurück tritt wird man erkennen das man immernoch den selben Anteil von sich sieht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Jedoch kann man einen leinere spiegel Benutzen wenn man in in einen bestimmten winkel auf den Boden stellt und denn auf den spiegel herabschaut.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!