Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern!  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt das berühmte Problem das Super Mario RPG auf keinem Adapter geht.
Hier sind alle Spiele die den selben Chip benutzen wie Super Mario RPG also aufpassen bei diesen Spielen...

Asahi Shinbun Rensai - Katou Ichi-Ni-San Kudan Shougi Shingiru
Daisenryaku Expert WWII
Derby Jockey 2
Dragon Ball Z - Hyper Dimension
Hanyuu Meijin no Omoshiro Shougi
Harukanaru Augusta 3 - Masters New
Hayashi Kaihou Kudan no Igo Taidou
Itoi Shigesato no Bass Tsuri No.1
J. League '96 Dream Stadium
Jikkyou Oshaberi Parodius (funktioniert aber mit dem Super Key Adapter)
Jumpin' Derby
Kakinoki Shougi
Kirby Super Star (USA) / Hoshi no Kirby - Super Deluxe (Japan) / Kirby's Fun Pak (Europe)
Kirby's Dream Land 3 (USA) / Hoshi no Kirby 3 (Japan)
Marvelous
Mini Yonku Shining Scorpion - Let's & Go!!
Pebble Beach no Hatou New - Tournament Edition
PGA European Tour
PGA Tour 96
Power Rangers Zeo - Battle Racers
Saikousoku Shikou Shougi Mahjong
SD F-1 Grand Prix
SD Gundam G-NEXT cartridge ROM (G-NEXT.SFC)
Shin Shougi Club
Shougi no Hanamichi
Shougi Saikyou
Shougi Saikyou II
Super Bomberman - Panic Bomber W
Super Mario RPG
Super Robot Wars Gaiden
Super Shougi 3 - Kitaihei
Taikyoku Igo - Idaten
Takemiya Masaki Kudan no Igo Daishou

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 25.11.2017 14:10.

04.09.2005 14:55 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Re: Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern!  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Wilo, Chrono Trigger läuft doch auch nicht mit einem Adapter, oder?

06.05.2006 23:32 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Re: Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern!  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ark schrieb am 06.05.2006 23:32 Uhr:
Sag mal Wilo, Chrono Trigger läuft doch auch nicht mit einem Adapter, oder?

Sollte eigentlich schon warum sollte das nicht der Fall sein?

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 19:40.

07.05.2006 21:45 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ah gut, ne ich war mir nur nicht so sicher da ich es mal gehört hatte, dass es nicht richtig läuft.

07.05.2006 22:32 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Cajax
Yoshi Ei

Zitat:

wilo schrieb am 04.09.2005 14:55 Uhr:

[...]
Dragon Ball Z Hyper Dimension
[...]

die japanische version geht nicht mit adapter? sicher?
ich hab leider nur die französische, aber eigentlich haben viele die japanische und ich glaub nicht dass alle das mit dem japanischen snes spielen.
allerdings weiss ich es nicht sicher, also korrigier mich bitte.

es gibt doch verschiedene adapter - ist das so dass wenn 1 spiel auf einem nicht läuft auch auf den anderen adaptern nicht geht?
ich hab einen universal adaptor ad-29 und einen super key, konnte jedoch noch keine problemfälle untersuchen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 19:43.

09.05.2006 17:39 Cajax ist offline Beiträge von Cajax suchen Nehmen Sie Cajax in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Cajax schrieb am 09.05.2006 17:39 Uhr:

Zitat:
wilo schrieb am 04.09.2005 14:55 Uhr:

[...]
Dragon Ball Z Hyper Dimension
[...]

die japanische version geht nicht mit adapter? sicher?
ich hab leider nur die französische, aber eigentlich haben viele die japanische und ich glaub nicht dass alle das mit dem japanischen snes spielen.
allerdings weiss ich es nicht sicher, also korrigier mich bitte.

es gibt doch verschiedene adapter - ist das so dass wenn 1 spiel auf einem nicht läuft auch auf den anderen adaptern nicht geht?
ich hab einen universal adaptor ad-29 und einen super key, konnte jedoch noch keine problemfälle untersuchen.

Ja es ist in der Tat so das nur die französische auf anhieb funktioniert.
Ich habe selber auch die japanische zuhause und habe das selbe Problem um das Problem zu lösen muss ich das Modul aufschrauben und Pin 127 entlöten dann funzt es wieder auf einer Pal Konsole bin gerade dabei dies zu tun.
Die Spiele die ich hier genannt haben funzen auf keinem Adapter. Die besten sind der Super Key und der Fire 2, da die teilweise sogar Super Mario RPG abspielen können, aber nicht 100%

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 20:10.

09.05.2006 20:43 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

hmm.. gibts ueberhaupt games die man auf ner us mod konsole nicht zum laufen bekommt? so auf anhieb faellt mir kein einziges ein *gruebel*

10.05.2006 11:41 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Kehool
Yoshi Ei

ALso ich hatte mir überlegt Chrono Trigger zu kaufen.. gehts denn nun auf nem Adapter oder nicht? Und wie stehts mit der Final Fantasy Reihe?
Will ja nichts kaufen was ich nacher nich gebrauchen kann ^^

10.06.2006 02:36 Kehool ist offline Beiträge von Kehool suchen Nehmen Sie Kehool in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:

Kehool schrieb am 10.06.2006 02:36 Uhr:
ALso ich hatte mir überlegt Chrono Trigger zu kaufen.. gehts denn nun auf nem Adapter oder nicht? Und wie stehts mit der Final Fantasy Reihe?
Will ja nichts kaufen was ich nacher nich gebrauchen kann ^^

Siehe meine Liste normalerweise ist es kein Prob..

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 19:41.

10.06.2006 23:35 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Kehool
Yoshi Ei

Danke für die Auskunft ich werd mal mein Glück versuchen

11.06.2006 12:17 Kehool ist offline Beiträge von Kehool suchen Nehmen Sie Kehool in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Mit dem Action Replay 2 sollen fast alle Spiele laufen laut einem Verkäufer auf dem Flohmarkt. Ich habe mir einen Noname Adapter gekauft, der geht aber mit meinem Super R-Type auch einwandfrei. Er meinte, dass nur Donkey Kong Country 2 Probleme macht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von p4r4d0x am 02.10.2006 16:57.

02.10.2006 16:56 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
silverlightbow
Fragezeichen Block

Earthbound und Illusion of Gaia (beide NTSC US) sind auch Problemspiele

21.03.2007 17:06 silverlightbow ist offline Beiträge von silverlightbow suchen Nehmen Sie silverlightbow in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:

silverlightbow schrieb am 21.03.2007 17:06 Uhr:
Earthbound und Illusion of Gaia (beide NTSC US) sind auch Problemspiele

Gut es sind Problemfälle, aber es sollen nur die Spiele aufgelistet werden, die überhaupt nicht mit der Pal Konsole gehen ;-)

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 19:41.

21.03.2007 21:54 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hm, und was genau ist denn das Problem bei Illusion of Gaia? Wenn sich zB die Spielstände löschen, auch wenn das Spiel normal spielbar ist, würde ich es in die Liste nehmen, da es vor allem bei so umfangreicheren Spielen wie RPG's doch frustrierend sein kann, wenn man nicht speichern kann.

21.03.2007 22:08 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
silverlightbow
Fragezeichen Block

nach meiner Erfahrung geht bei Earthbound kaum ein Adapter und auch Illusion of Gaia geht nicht mit jedem.

Da kommt dann der übliche Text Spiel ist nicht für diese Konsole geeignet.

22.03.2007 00:17 silverlightbow ist offline Beiträge von silverlightbow suchen Nehmen Sie silverlightbow in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Auf meinem Importadapter geht Secret of Mana US nicht in Verbindung mit der PAL SNES.

22.03.2007 21:29 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Also wie schon gesagt es stehen die drin, die definitiv nicht gehen.
Wenn wir nach Import Adapter Kompabilität gehen könnte ich ja noch Chrono Trigger mit rein nehmen..

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.03.2007 22:14.

22.03.2007 22:14 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Slater69 Slater69 ist männlich
Yoshi Ei

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab mir letztin King of Dragons US bei ebay bestellt und es ist heute angekommen aber es läuft nicht über meinen Fire Adapter.

Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekomme, brauch ich evtl. einen anderen Adapter?

Mfg,
Chris

09.09.2013 13:16 Slater69 ist offline Beiträge von Slater69 suchen Nehmen Sie Slater69 in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so wie ich gelesen habe funktioniert King of Dragons nicht mit dem Fire oder dem Games Masters Adaptern. Ob es mit anderen funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.

09.09.2013 16:17 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
CRXricer CRXricer ist männlich
Yoshi Ei

mit welchen adaptern läuft denn mario rpg und kirbys dreamland 3?

01.05.2014 20:36 CRXricer ist offline Beiträge von CRXricer suchen Nehmen Sie CRXricer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: