• Mass Effect 3 erschien gleichzeitig auf dem PC, PS3 und der XBOX 360 am 09.03.2012

    Die Story knüpft hier an Teil 2 an. Es ist hier auch sehr wichtig die beiden Vorgänger zu kennen. Desweiteren erhält auch man den meisten Spielspaß, wenn man von Teil 1 Teil 3 seinen Charakter immer wieder importiert, denn sowohl die Entscheidungen in Teil 1 und Teil 2 haben Ihren gewissen Einfluss auf Teil 3, die sogar äußerst wichtig sein könnten.

    Auch hier ist das Gameplay ein Deckungsshooter wo es besonders wichtig die Talente von sich und von seinen anderen 2 Team Kameraden zu nutzen und zu kennen. Es gibt wieder aller Hand verschiedene Waffer zu entdecken und das Talentsystem wurde wieder etwas angepasst. Man hat jetzt neben der Punkte, die man verteilen kann auch kleine Unterwege in der jeweiligen Kategorie wo man nochmal etwas verfeinern kann ab einer gewissen Punktzahl. Natürlich sind auch hier wieder tolle Zwischensequenzen und Dialoge an der Tagesordnung. Sie haben dieses mal auch wieder geschaft den Sci-Fi Epos richtig gut rüberzubrigen. Die Nebenmissionen fühlen sich auch nicht als Arbeit an, denn es wird alles mit der Haupthandlung in irgendeiner Weise verknüpft. Steuerungstechnisch hat sich nicht viel geändert. Es ist mir nur negativ aufgefallen, dass der Charakter sich nicht automatisch an die Deckung haftet, wenn ich es wollte.

    Ingesamt schade, dass es vorbei ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle 3 Teile und für diese toll erzählten Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!