Mario Kart Tour [Android, iOS]

  • Mario Kart Tour erschien am 25.09.19 für das Smartphone. Es ist ein Fun Racer (Free to Play).

    Ich will es relativ kurz machen.
    Hier findet Ihr zum Spiel ein passendes Review.

    Aufgrund des Free to Play Modells hat sich Nintendo es sich nicht nehmen lassen, das Spiel regelrecht zuzukleistern von Inhalten, die man bezahlen kann und hier wurde wirklich jedes Register gezogen. Ich habe mal ein Beispiel angehangen für die Ingame Währung Rubine. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Hauptzielgruppe sind ja Kinder und Jugendliche und ich glaube kaum, dass keiner davon nicht schwach wird und das Spiel etwas beschleunigen möchte und ja bevor die Frage kommt. Es gibt auch Pay 2 Win. Dies liegt daran, dass man vor jeder Strecke eine Figur, ein Kart und einen Gleiter auswählen kann. Die Lootbox im Spiel sind die Röhren, die man zünden kann. Zu jeder Sache gibt es natürlich auch seltene Sachen. Man kann dann diese Dinge aufleveln und es gibt auch Vorteile für bestimmte Kombinationen auf manchen Strecken.

    Mir tut es als Mario Kart Fan weh wie sehr hier die Serie zerstört wird. Natürlich sieht das Spiel Top aus und die Steuerung kann man nicht unbedingt viel besser machen, aber diese ganze Bezahlkram macht das Meinung nach kaputt.
    Wie seht Ihr das ?

  • Für mich ist das der erste Teil der Reihe, den ich als Vollkatastrophe empfinde.

    Und ich mag die Steuerung nicht. Da hätte ich lieber eine Tablet Variante bekommen, mit Gamepad Möglichkeit. Egal, Wunschdenken, ich spiel Mario Kart 8 und gut ist.

    Dr. Mario World spiel ich dagegen und Mario Run mochte ich auch recht gern.

    Einmal editiert, zuletzt von feivel (15. Oktober 2019 um 14:17)

  • Also, grundsätzlich hätte ich eigentlich gar nichts dagegen, wenn Nintendo ihre Spiele auch auf anderen Medien veröffentlicht.
    Das dumme ist nur, dass sie eben auf den ganzen Mist mit "Bezahle für jede Kleinigkeit" aufspringen, was im Endeffekt um ein Vielfaches mehr kostet, als wenn man sich
    ein Vollpreis-Titel holen würde.

    Das machen vielleicht alle Hersteller, also dass sie für Geld Ingame-Premiumwährung bieten, aber Nintendo gehört zu den Publishern, die preislich extrem übertreiben.
    Daher mache ich mir nicht einmal die Mühe, das Spiel zu testen, ich meine wozu auch?
    Selbst wenn es so toll sein sollte, hätte ich wenig Lust, so viel Geld dafür zu zahlen. Ich fände es ja okay, wenn man hin und wieder ein wenig Geld für Edelsteine bezahlt, aber hier ist es eben so, dass all diese Dinge
    nicht nur sehr viel kosten, sondern auch sehr schnell aufgebraucht sind und man scheinbar ohne das Kaufen solcher Während extremst benachteiligt ist, oder eben kaum etwas vom Spiel hat.
    So eine Methode ist mir einfach zu unsympathisch, so dass ich erst gar nicht darauf eingehe.

    Ne ne Leute, daher zocke ich schon seit Jahren eigentlich so gut wie keine Handyspiele.
    Ich finde das schade und habe Befürchtungen, dass die nächste Generation an Konsolenspielen viel weniger Inhalt als heute bieten wird, damit man für vieles schön bezahlen kann...

  • Es ist doch so dass 98% aller Handyspiele auf die Microtransaktionen abgesehen haben. Aus diesem Grund werde ich auch dieses Spiel ganz locker links liegen lassen. Pay to win - nein Danke.

    @ Ark aber wir haben doch schon genau das, dass unvollendete Spiele (mit wenig Inhalt) auf den MArkt kommen und der Gamer ein Spiel kauft ( Vollversion - hahaha) und dann noch die DLC'S kauft bzw sich den Season Pass kauft...

  • McNaudhy:
    Ja ich weiß, was du meinst, aber ich meinte, dass dann später einmal noch viel weniger Inhalte bei
    einem Vollpreistitel geben wird. Was schon heute der Grund dafür ist, dass ich mir kaum noch neue
    Spiele zum Vollpreis hole sondern warte, bis ich es günstiger bekomme. Wenn sich das nicht ändert, brauchen
    die Publisher sich nicht zu wundern, warum sie neuerdings immer weniger Geld verdienen und die Spiele schlechter
    als früher bewertet werden :D

  • Naja, man muss aber schon sagen, dass tatsächlich die meisten Spiele sehr viel Microtransaktionen haben. Wobei ich mich eigentlich frage, warum man das Mikrotransaktionen nennt, da so gut wie jedes
    Spiel eine Möglichkeit bietet, hunderte bis tausende Teile an Premiumwährung für 99,99 Euro zu kaufen... also DAS ist schon ziemlich krank. Ich kann verstehen, wenn man mal 3-5 Euro von Zeit zu Zeit
    ausgibt, aber so viel Geld (so alles ab 15-10 Euro) ist zu übertrieben. Und wenn das Spiel dauernd Premiumwährung verlangt, weil zum Beispiel das normale Freispielen unmenschlich lange dauern würde,
    so dass sich dann auch diese 3-5 Euro schnell aufsummieren, dann ist ein Spiel für mich ebenfalls gestorben, ganz gleich, wie toll es eigentlich ist.

    Und sorry Wilo, da ich nicht mal vorhabe, dieses Spiel auszuprobieren, kann ich dir leider nichts über die Steuerung sagen. Hast du es schon getestet? Wie fühlt es sich denn an? Bin immer skeptisch bei solchen
    Spielen auf dem Smartphone.

  • Wen interessiert der kann ja mal hier gucken bzgl. Games, die man normal spielen kann ;)
    https://www.heise.de/download/speci…-Spiele-3168954

    Hmm ich muss es wohl mal selber probieren um da etwas über die Steuerung zu sagen.

    Edit:
    So habe es jetzt mal angetestet. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich einfach nicht gut an, aber wenn man etwas geübt geht es. Es ist doch nie ein Ersatz für ein Gamepad. Ich glaube aber, dass man es kaum besser machen könnte (Ein Smartphone ist nunmal kein Gaming System).
    Ich muss auch ein bischen das Pay To Win zur Seite nehmen. Was es in jedem Fall gibt, ist ein Pay to progress. Also zahlen, damit es schneller geht.
    Das fahren an und für sich macht aber Spaß und das freispielen macht natürlich auch irgendwie Lust. Ja man wird irgendwie zugeballert mit Angeboten, aber wenn man sich dadurch nicht beeindrucken lässt, kann es ganz interessant sein. Ich muss das Spiel aber noch länger spielen um mir ein genaues Urteil zu bilden.

    Was ich ganz toll finde, es gibt wohl immer sogenannte Saisons. Das ist ein limitierter Zeitraum wo unterschiedliche Figuren, Karts und Gleiter zu erspielen/freizuschalten sind. Die Strecken passen sich dann auch der Saison an.

  • Zitat

    Original von wilo

    Was ich ganz toll finde, es gibt wohl immer sogenannte Saisons. Das ist ein limitierter Zeitraum wo unterschiedliche Figuren, Karts und Gleiter zu erspielen/freizuschalten sind. Die Strecken passen sich dann auch der Saison an.

    Das würde ich mir mehr für Mario Kart 8 wünschen, vielleicht als Bonus für die Online Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von feivel (21. Oktober 2019 um 10:01)

  • Jo das wäre was, aber die haben wahrscheinlich Ihre Gründe warum Sie sich nur auf bestimmte Sachen konzentrieren. Spiele gerade noch die Halloween Tour. Finde den Charakter König Buu Huu im Luigis Mansion Design recht cool, wenn man Ihn tatsächlich ziehen würde ;)

    BTW. Hier noch mein Freundescode. 2183 7311 4772

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!