Street Fighter 2 Turbo Tin Box Fragen

  • Kann mir mal einer ein paar Hintergrundinfos für die Street Fighter 2 turbo Box (Steelbook) geben?

    Wieviele wurden gemacht?
    Gab es auch eine deutsche Version? Ich habe bisher nur eine Version mit englischer Anleitung in der Hand gehabt. Aber halt als PAL Version. Waren wohl ne GB Version.
    Gab es dieses "Steelbook" auch als NTSC Version?
    Ist die Nummer auf der Box auch gleichzeitig die Herstellungnummer?
    Also gibt es auch niedrige Nummern? Habe bis her (Ebay, und der einen Box) nur sehr hohe Nummern gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. März 2018 um 16:53)

  • Soweit ich das mal gelesen haben: UK Only , und meistens fehlt der Anstecker ;)

    sporenfrosch hier ausem Forum besitzt die Limited Edition Tin Box der wird dir sicher mehr dazu sagen können.

  • Es war auf 50000 Stück beschränkt,nur UKV PAL.Ob die Nummer gleichzeitig die Herstellernummer ist,wird man kaum sagen können.Ich denke,es lief so ab (Monk): die Teile wurden hergestellt und die Nummernsticker wurden dann einfach draufgeklebt.Mein SF2 Turbo hat die Nummer 37562.Ich gehe natürlich davon aus,dass alles bei 1 begann,so zählt man nun mal,hätte ja auch keinen Sinn bei 100,1000,oder 3954 anzufangen,eigentlich logisch.

    hier ist sofern ich es richtig erkannt habe eine mit 4418 (hier fehlt jedoch der Anstecker)

    https://www.ebay.de/itm/SNES-Stree…scAAOSw3WxaBJo1

    oder 6885

    https://www.ebay.de/itm/STREET-FIG…MgAAOSweM1aOjNe

    zur Zeit sind einige auf ebay UK zu haben und alle Preisklassen sind vertreten.
    Ist dir die Nummer wichtig? Also je tiefer desto besser???????????
    Schau auf jeden Fall,dass die Anstecknadel dabei ist,die fehlt recht oft und die bekommt man separat sicher nicht so einfach

  • 50.000 Stück ist jetzt jedenfalls keine extreme Limitierung, vor allem für einen UK-only Release. Die meisten Nintendo-Fans werden damals wohl das normale Game abgegriffen haben und gut. Man darf nicht vergessen, dass damals eher die Zocker an den Games interessiert waren und weniger die Sammler. Und dann war der ganze Medienrummel ohnehin viel kleiner. Heute werden Games in millionenstarker Auflage produziert, damals waren vielleicht eher hunderttausend.

    Eine interessante Frage ist also auch, wieviele von den Dingern seinerzeit tatsächlich in den Handel kamen und auch verkauft wurden bzw. im Umlauf waren; und andersrum: Wieviele unverkaufte Exemplare wurden u.U. vom Hersteller vernichtet. Ich denke nicht, dass wirklich 50k abgesetzt wurden.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Habe seit kurzem so eine Box.
    Bei Ebay UK gekauft meine Nummer ist: 019366
    Wollte das halt nur mal wissen.
    Wichtig war mir nur das der Pin dabei war. Und halt komplett. Die Box an sich ist schon sehr mitgenommen. Dellen und der Deckel ist nicht mehr wirklich silber. Aber egal ich find sie so cool.

    Hätte jetzt auch gedacht das die noch limitierter ist so 5.000 oder 10.000 oder sowas aber 50.000 ist ja wirklich schon etwas mehr. Aber egal darum ging es ja garnicht fand die Box an sich halt cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!