Guut stellt sich vor

  • Guten Abend zusammen,

    nachdem ich im Lufa-Thread nun bereits einen etwas umfangreicheren Bericht abgegeben habe, wollte ich mich nun auch hier einmal offiziell der Forengemeinschaft vorstellen :)

    Das SNES war meine allererste "eigene" Konsole, mit der Ich die schönsten Momente meiner Videospiel Laufbahn erlebt habe. Und noch Heute gibt es so einiges an Spielen die ich immer mal wieder gerne anschmeiße.

    Wie vermutliich viele von euch, habe auch ich an einem bestimmten Lebensabschnitt meine Konsole + Spiele verkauft, um mich dann Jahre später dafür selbst zu hassen.

    Zwischenzeitlich habe ich mich mit Emulation zufriedengestellt, habe mir eigens dafür einen Mini PC zusammengebastelt, und diverse Joypad converter bestellt, um die original Controller verwenden zu können.
    Allerdings habe ich dabei schnell feststellen müssen, dass es einfach nicht dasselbe ist. Trotz original Controller. Zum einen der Input Lag, welcher durch den Controller -> Joypad Converter verursacht wird, zum anderen der Input Lag vom LCD Bildschirm, haben den Eindruck auch nicht gerade beschönigt.

    Mit etwas Überzeugunskunst, konnte ich meine Partnerin davon überzeugen, dass ein guter alter Röhrenfernseher eine Bereicherung für unsere Wohnung (bzw. mein Büro Abteil) wäre :D

    Daraufhin einen super gut erhaltenen Bang & Olufsen MX4000 Röhrenfernseher (sexiest CRT ever 8) ) über Ebay Kleinanzeigen erhascht, und sofort zugeschlagen.

    Nebenbei ging natürlich viel Zeit, Geld, und Mühen dahin, all die Sachen wiederzubekommen.

    Mittlerweile habe ich neben den aktuellen Konsolen:
    Ein Famicom (RGB-Mod), Multinorm SNES (50/60Hz), N64 (RGB Mod), einen Multinorm Sega Saturn mit 50/60 Hz Umbau, je eine Dreamcast PAL & NTSC,
    eine PC-Engine Duo und einen Mega Drive 1 + Mega CD 1 + X32.

    Für das SNES habe ich mir irgendwann auch einen SD2SNES zugelegt, um die "MSX" Roms abspielen zu können. (SNES Spiele mit aufgemotzten Audiotracks oder Videosequenzen).

    Obwohl ich auch einiges an Spielen für die current Gen besitze, zocke ich doch die meiste Zeit auf den guten alten Konsolen.

    Wie schon in meinem Beitrag zu Lufia erwähnt, sind J-RPGs mein liebstes Genre. Speziell an 16 & 32 bit RPGs habe ich so ziemlich alles durchgenommen was es gibt (inklusive diverse Japan-Only Spiele für die es Fan Übersetzungen gibt).
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich durch all die Jahre und die millionen zufallsgenerierten Rundenkämpfe, mit der Zeit etwas abestumpft bin, was meine Geduld gegenüber solchen betrifft.

    Mehr "action-orientiere" RPG´s a'la Secret of Mana oder Terranigma spielen sich aber auch Heute noch super. Andere RPGs wie FF6 oder Chrono Trigger werde ich zwar immer lieben, und wunderschöne Erinnerungen damit verbringen, aber nach etlichen Durchgängen ist irgendwann leider doch die Luft raus...

    Oft wünschte ich mir beinahe, noch mal ein Kind zu sein, und diese ganzen tollen Momente die ich mit den Spielen hatte, nochmal so zu erleben, wie beim ersten Mal.

    Nun aber genug für´s Erste :D

    Liebe Grüße noch einmal an Alle
    Guut

    Edit: Übrigens zocke ich aktuell Soul Blazer durch. Das Spiel ist das Erste der "Heaven and Earth" Trilogie von Quintet/Enix, und somit Vorgänger zu Illusion of Gaia und Terranigma.
    Die ganze Reihe ist einfach fantastisch, und jedes einzelne Spiel davon ein immer wieder gern gespieltes Action-RPG.

    Einmal editiert, zuletzt von guut (8. Juni 2017 um 19:19)

  • Hallo Guut,

    vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
    Ich wünsche dir selbstverständlich viel Erfolg deine alten Perlen zu finden und wieder neue Spiele zu entdecken. Eins muss man dir lassen. Wenn du etwas möchtest, setzt du es auch durch. Ich meine das in Bezug auf den Mini PC, den du dir zusammengebaut hast. Finde ich gut

  • Hallo guut,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier :)

    Deine Vorstellung fand ich super, da es auch so ausführlich war.
    Ich musste gleich mal schauen, was der MX4000 ist :D
    Sieht ja chic aus, das Teil, ich wünsche viel Freude beim zocken.

    Und wie du es bereits erwähnt hast, haben alle (na gut, die meisten jedenfalls) ihre Sachen mal verkauft, tja... so ist es halt!

    ... uuuh, rundenbasierte RPGs, die sind aber sowas von gar nicht mein Ding :D
    Terranigma dagegen finde ich super toll (mein Lieblingsspiel :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!