Superball Sat.1 Frühstücksfernsehen

  • Eigentlich ist das ein ganz einfaches Spielprinzip gewesen. Ein Anrufer musste eine Mitarbeiterin dirigieren per Telefon links oder rechts wie der Sat 1 Ball sich bewegen soll. Recht simpel, aber vielleicht kennt Ihr das ja noch. Irgendwie hat man ja damls mitgefiebert. Um Erfolg zu haben musste man wesentlich früher rechts oder links sagen. In den höheren Leveln ab 3 ist es fast unmöglich auszuweichen.

    Aber seht selbst
    http://www.youtube.com/watch?v=Sy_Ssu-Hgxo

  • Ich kenne das noch, habe ich sogar sehr oft gesehen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass jemand mal gewonnen hätte.
    Hm, damals gab es irgendwie viele Spiele per Fernseher, zum Beispiel Hugo. In der Türkei sah ich sogar, dass man Super Mario World zocken konnte^^

  • Ich muss dich hier enttäuschen Wilo. Die Show sah ich als Kind irgendwann in den 90er Jahren. Also vielleicht vor mehr als 15 Jahren. Ich sah das dort nur gelegentlich, jedenfalls wurde es so ähnlich gespielt wie Hugo, also am Telefon.

    Bislang konnte ich noch nichts finden, hatte gehofft zumindest auf youtube nen Video zu finden...

  • Dieses "Ohh wie schaaaadee. Ohh wie schaaaaaaaadeeeee" fand ich immer am lustigsten! Das singen wir heute noch, wenn wir jemanden auf den Arm nehmen wollen :D .

    Hugo guckte ich mir früher auch an.^^

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin

    Bitte sagt mir, dass ihr das "Advance" von Gameboy Advance nicht wie die Moderatorin aussprecht!!! O.o

    Hehe das wussten wir doch schon immer, dass Nintendo Produkte eigentlich aus Frankreich kommen. Jetzt weiß ich auch endlich warum die Switch günstiger in Frankreich als in Deutschland ist :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich muss dich hier enttäuschen Wilo. Die Show sah ich als Kind irgendwann in den 90er Jahren. Also vielleicht vor mehr als 15 Jahren. Ich sah das dort nur gelegentlich, jedenfalls wurde es so ähnlich gespielt wie Hugo, also am Telefon.

    Bislang konnte ich noch nichts finden, hatte gehofft zumindest auf youtube nen Video zu finden...

    Hallo Wilo, hallo Leute,

    lange hab ich nur mitgelesen im Forum, heute wollt ich mal aktiv werden.

    Ihr hattet Ende letztes Jahr gerätselt, was für eine Show Ark meinte, bei welcher Super Mario gespielt wurde.

    Diese lief ebenfalls in Deutschland auf RTL Plus und hiess Klack ... es gab dort Super Mario, ein Skateboard Spiel und so weiter .... man, da kommen Kindheitserinnerungen hoch :D

    LG Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!