Breath of Fire III

  • Breath of Fire III ist ein RPG mit Zufallskämpfen. Nach 2 Vorgängern auf dem SNES erschien nun der 3. Teil auf der Playstation. Man brauch sich keine Sorgen zu machen. Es sind alles eigenständige Spiele. Es ist also kein Vorkenntnis notwendig.

    Story:
    Eine alte Legende erzählt von einem mächtigen Drachenclan, der damals die Welt beherschen konnte aber auf einmal verschwand. Dennoch lässt sich die Energie der Drachen noch spüren und zwar in Form von einer bestimmten Magie.
    Unser Hauptcharakter Ryu ist gleichzeitig ein Drache und möchte sein Geheimnis rausfinden.

    Das Spiel an sich ist sehr gradlinig, aber es hat nette Gameplay Einfälle. Rätsel, sogar teilweise deutscher Dialekt, Drachenverwandlungsformen anhand von Genen und das Magiesystem der unterschiedlichen Charaktere sorgt für Abwechslung. Dieses Spiel erfindet sicherlich kein Rad neu, aber wenn man eine Playstation besitzt währe dieses Game noch eine Alternative zu Final Fantasy.

    Schöne Musik im Spiel gibt es auch.
    http://www.youtube.com/watch?v=y4DAIZM2sTc

    Screens:

  • dieses game ist für ich nostalgie pur und eines meiner absoluten lieblings games ever(egal auf welcher konsole)!!!

    ich glaube auch,daß ich KEIN ANDERES game in meiner gesamten videospiele sammlung öfter und länger gezockt habe,als dieses.


    warum?------->stichwort:""Goosäbel oder Gookingsword""...
    ein item,was lange zeit nur als legende galt(wie das rubindiadem in secret of mana)und ich mir geschworen habe,ich lege dieses game erst dann endgültig weg,wenn ich diese waffe ohne cheats gefunden habe.ich habe sie schließlich nach über 10 jahren gefunden und seit diesem tag ruht dieses spiel auf ewig in meiner ps1 sammlung :D


    man muss diese art von spiel zwar mögen,aber meiner persönlichen meinung nach ein absolutes must have für ps1 besitzer!!!:-)

    MEGAGENIALES spiel!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

  • Dieses Game ist einfach der Hammer, liebe auch halt diese Art von Spielen. Falls einer noch eine Exemplar über hat kann mich gerne anschreiben.

  • Habe es gebraucht gefunden für 25€ bei einem Händler im meiner nähe, ist das ein realistischer Preis, CD Unterseite ist gut also keine Kratzer aber man sieht halt Gebrauchsspuren.

    Gekauft habe ich es noch nicht, erstmal reserviert weil ich erstmal eure Meinung hören wollte.
    Also kaufen oder eher lassen, ebay hab ich noch gar nicht geschaut also hab keinen Vergleich bis jetzt gemacht.

    €dit: Grad bei ebay eins drinnen für 18,90€ + 1,90 Versand, hmm also dann doch lieber online suchen oder der Kolesche geht noch runter mit dem Preis ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra (3. Januar 2013 um 16:25)

  • ja denk ich mir auch das 25€ zuviel sind! Passt zwar grad nicht zum Thema aber wer Breath of Fire mag kann ich nur Suikoden wärmsten empfehlen, eventuell mal einen Artikel dazu verfassen, aber darin bin ich nicht so geübt.
    Teil 1 hab ich noch für die PS1 und es wirklich ein sehr schönes Spiel ;)

  • ach ja,dieses verdammte spiel...
    ich dachte,ich lasse es für immer ruhen,nachdem ich das "seltenste item der videospielegeschichte"(also das gookingsword oder goosäbel) ohne cheats gefunden habe,aber nein,es hat nicht sollen sein,jetzt zocke ich es wieder.

    was zuerst als ein sogenannter "low level run" angefangen hat,ist jetzt zu einem 100% run geworden,also alle items,zauber,usw...
    in keinem anderen spiel,was mir bekannt ist,ist es (theoretisch) schwieriger,einen perfekten spielstand zu haben,da bei breath of fire 3 alles davon abhängt,ob man dieses verdammte gooking schwert bekommt oder nicht.im internet kursieren immer noch die wildesten theorien darüber,wie selten es ist,diese waffe zu bekommen.chance von 1:2000 oder 1:256 oder 0,01%...usw.der gegner,der es besitzt,taucht auch nur ab und zu mal auf,wie er halt bock hat(sprich:man kann 10min. oder 1 stunde rumlaufen ohne ihm zu begegnen...DANKE capcom!!!!)
    ich habe selber gefühlte 10 jahre gebraucht,um es zu bekommen(immer mal wieder reingezockt über die jahre hinweg),nur um dann am ende zu merken,daß ich am anfang des spiels was vergessen hab,also tschüß 100%...:-(

    so,neuer versuch,und das schlimmste ist schon geschafft.
    wer mich hier schon etwas kennt,weiß,daß ich in meinen lieblingsgames immer auf der suche nach challenges bin,also hab ich auch diesmal versucht,das spiel etwas "anders" zu zocken,bzw. sachen auszuprobieren,die ein normalsterblicher definitiv nicht machen würde,aber auf was für ideen kommt man so oft,wenn der normale spielablauf schon langweilig ist.

    hier einige "impressionen" von dem meiner meinung nach zwar gemeinsten aber auch einem der besten rpgs überhaupt:


    hier lernen wir einen zauber,den es eigentlich erst am ende des spiels im finaldungeon gibt.mit einem trick aber bekommt man ihn schon im ersten dungeon

    ohne diesen zauber an dieser stelle zu lernen,hat man keine chance mehr in einem low level game,also neustart.ach ja,die deutsche übersetzung ist auch nicht ohne...

    immer noch level 1

    mit einer holzangelrute einen wal(!) zu fangen...das gibts nur bei breath of fire 3.rekordfang mit 999 punkten.

    hier wird ein zauber gelernt,den es eigentlich nur NACH dem letzten endboss gibt,also nachdem man das spiel durchgespielt hat.davor gibt es diesen alten opa,der mit einer unglaublich geringen wahrscheinlichkeit diesen zauber "per zufall" anwenden kann.dauert normalerweise viele stunden,aber ich hatte glück.war wohl grad zum richtigen zeitpunkt da:-)

    die einzige chance auf 100% perfektion,ist das kopieren dieses "blumenjuwels",bevor man es storytechnisch verliert.dieses kleine ding kann einen ganzen 100% run versauen,wenn man nicht darauf achtet.

    die beiden besten items im gesamten spiel

    eine überdimensionale stubenfliege mit dem netten namen "trottel".wieder eine grauenhafte deutsch übersetzung des originals.genau wie der kurze aggro dialog daneben

    die optimale verteilung im feendorf

    der trip durch die wüste.beide gegenstände während einem einzigen marsch eingsammelt,was eigentlich gar nicht möglich ist,weil der wasservorrat nicht reicht.mit einem trick geht es sich aber trotzdem ganz knapp aus

    die beiden optionalen "schwersten gegner" im spiel

    wiedermal eine tolle deutsche übersetzung

    resident evil lässt grüßen.der gegner "plant42" ist niemand geringeres als einer der endgegner aus resident evil 1.cooler gag von capcom

    die erste begegnung mit meinem hassgegner nummer 1.dieser kerl ist verantwortlich dafür,daß unzählige spieler auf der ganzen welt das handtuch werfen,weil sie das gooking schwert nicht bekommen.daneben nochmal der gookönig im doppelpack

    und es ist tatsächlich passiert.exakt dieser gookönig auf dem bild hat das verfluchte schwert fallen lassen.und das ausgerechnet im kampf,wo auch noch der allererste gegner im ganzen spiel(eyegoo),den ich bis jetzt immer absichtlich ignoriert hab)auch noch mit dabei ist.also origineller gehts nicht mehr.foto wegen dieser "goofamilie" gemacht und dann endet der kampf mit dem schwert.entweder man bekommt diese waffe niemals zu gesicht,oder man braucht 10 jahre dafür(hüstel...) oder man killt etwa 20 bis 30 davon und dann hat man sie plötzlich doch in der hand.dieser kampf hat mir unendlich(!!!!) viele nerven erspart

    der 100% spielstand ist fast erreicht.mit dem gooking schwert in der tasche ist alles andere einfach nur noch formsache.das wird was werden mit dem perfekten save

    erfahrungspunkte-overkill!!!
    normalerweise kann man in einem kampf maximal 65000 erfahrungspunkte bekommen.mit einem trick schraubt man die aber auf über 130000 rauf

    ähm...entgegen jederweiliger statistik und wahrscheinlichkeitsrechnung ein zweites gooking schwert bekommen nur ein paar stunden nach dem ersten fund...spätestens jetzt ist dieser spielstand auf ewig auf meiner memorycard drauf.kein kommentar mehr dazu...


    natürlich alles auf einer echten playstation erspielt ohne irgendwelche cheats,emulatoren,savestats,blablabla oder dergleichen.sorry für die schlechte bildqualität,aber ein smartphone,welches vom fernseher direkt abfotographiert,schaut nunmal so aus,haha:-)

    die challenge ist bald fertig,und danach landet das game WIRKLICH für immer im regal.

    schade,daß breath of fire 4 so ein mist ist,aber danke an capcom für teil 3,nach wie vor mein geheimer ps1 rpg favorit neben final fantasy natürlich.

  • @aggri

    tja,was man nicht alles macht,um auch noch das letzte aus seinen lieblingsgames rauszuholen :D

    wilo

    gerne,aber das war erst der anfang,denn ich hab das game immer noch nicht weglegen können und habe den lang geplanten low level run doch noch durchgezogen.

    also nichts schlägt meine suikoden 2 challenge,aber gleich danach kommt dieser breath of fire 3 low level run,der an spielspass fast nicht mehr zu überbieten ist.die abartigsten strategien und tricks waren nötig,und viele jahre lang galt es als unmöglich,diese challenge zu schaffen und dabei auch die beiden geheimen supergegner zu besiegen,aber alles geht mit der richtigen taktik :D

    die ganzen bilder wieder hochzuladen war mir diesmal zu mühsam,also habe ich ein video gemacht.vieles in diesem video scheint unglaublich(falls man das spiel besser kennt),denn mit mit manchen gegnern haben sogar level 99 charaktere probleme,aber wie man sieht,es geht auch mit mindestlevel.manche kämpfe dauern zwar eine stunde und der tod wartet jederzeit in form von unfairen attacken,aber schließlich hab ichs doch geschafft :)

    JETZT kann das spiel wieder zurück ins regal,denn schwieriger als diese challenge geht es nicht mehr:

    http://www.youtube.com/watch?v=aYYQGU-poPY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!