Flugspiel

  • Hi an alle, ich suche schon seit einer halben ewigkeit ein Flugspiel bei dem ich mir aber leider nicht zu 100% sicher bin ob es für den SNES war oder ob es auf der Sega Megadrive war. Es war aber zu 100% auf einer der beiden Konsolen ^^.

    Spielerklärung:
    Man hatte am Anfang ein billiges Flugzeug mit dem man die gegnerischen Flugzeuge abgeschossen hat, das ganze hat man von links nach rechts gespielt soweit ich mich erinnere also man startet auf der linken seite des bildschirms mit einem relativ kleinen flugzeug im bild und von rechts kamen die gegner, man konnte sich aber überall auf der map hinbewegen jedoch immer nur in diese eine richtung schauen/schießen.

    Je weiter man kam umso mehr geld hat man verdient und man konnte sich immer bessere Flugzeuge kaufen die dann auch geradeaus und schräg nach unten schießen konnten etc.

    Es gab in jedem Level bestimmte Endgegner die dann entweder andere Flugzeuge waren oder auch mal ein großes schiff mit verschiedenen kanonen über das man geflogen ist und wo man teil für teil zerstören musste.
    _________________________________

    Ich hoffe die Erklärung reicht jemandem aus und irgendwer erinnert sich dran oder kennt es vielleicht sehr gut ich habe sehr lange dannach gesucht aber es scheint leider keines der besonders beliebten spiele zu sein, für mich war es aber eines der besten Spiele überhaupt hoffe mir kann geholfen werden.

    LG

  • Hallo,ich glaube ich kann dir da helfen.
    Übrigens auch eines meiner Liebingsflugshooter.

    Es dürfte sich um das Spiel "UN Squadron" handeln,deine Beschreibung klingt auf jeden Fall danach.
    Man kann,wenn man genug Geld hat,sein Flugzeug vor jedem Kampfeinsatz mit verschiedenen Waffen bestücken und auch die genannten Endgegner gab es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!