• Nach dem Versuch Zensursula kommt eine weitere Schandtat auf uns zu ACTA. Es ist ein geheimes Projekt was mit der Industrie beschlossen wurde. Wir sollten uns als Internet Nutzer dagegen wehren.

    Hier ist die gemeinsame Petition
    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the…read/?slideshow

    ACTA ist sehr komplex und etwas schwer zu verstehen. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, weil zurecht momentan ein großer Boom dadurch entsteht. Wir sind wirklich alle davon betroffen.

    Hier jemand, der das ganze nochmal ganz gut erklärt.
    http://youtu.be/cRwhvL4d8Uo

    Ich hoffe wir und alle anderen schaffen es sich gegen diesen Mumpitz zu wehren.

  • Davon wimmelt es bei uns eh schon seit einiger Zeit in den Medien.

    komischer weise funktioniert genau das Video bei mir nicht. Zufall oder nicht? *fg*

    sollte es bei jemanden auch nicht funktionieren,kann man sich auch per wiki Infos darüber holen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Coun…Trade_Agreement

    da gibt es auch genug Links für allmögliche Interessierte.


    Ich frage mich nur,ob die "einzelnen Staaten" wissen,was sie da GENAU unterschrieben haben.
    Glaub ich nämlich nicht!!!!!!

  • Nein eigentlich nicht Behemoth.

    Link: Verstehe gar nicht warum das nicht bei dir geht. Bei mir gehts immer noch.

    Nein die Staaten wissen nicht wirklich was Sie da unterzeichnen. Der Anfangsgedanke von Acta ist ja positiv, aber so wie es geschrieben steht ist es nur gegen unsere Demokratie. Das die Lobbyisten Geldgeil sind ist ja nichts neues. Es ist aber daraus entstanden um etwas gegen die Piraterie zu tun, aber das geht zu weit.

  • Is ne Unverschämtheit, was die da immer wieder versuchen abzuziehen. Ob das jetzt in den USA anfängt oder sonstwo.
    Hab bei der Petition mitgemacht, bei mir geht das Video auch ;p

  • Zitat

    Original von Behemoth
    Wenn ACTA kommen sollte, werden hoffentlich auch die wirklich Kriminellen eingeschränkt.


    HAHAHAHAHA
    Entschuldigung aber das ist der Navieste Post den ich bisher 2012 im Internet lesen durfte. Informiere dich doch mal bitte was ACTA wirklich ist.
    Und zum Thema alle haben schon unterschreiben, natürlich haben sie das bereits da ja eine vielzahl auch von der US Regierung mit ein wenig Druck dazu gezwungen wurde (z.B. Spanien). ACTA ist ja auch eine Sache welche aus der USA ist und durch Lobbisten (da haben wir sie wieder die Musik & Film Industrie) ins Rollen gebracht wurde. Und aus dem Grund wird auch Deutschland zu 98% mitziehen udnd das Ding unterschreiben.

  • Da bin ich mir aber auch ganz sicher,obwohl ich ja kein Deutscher bin,dennoch über die Medien einiges mitbekomme.
    Der Druck aus den USA wird das nötige dazu beitragen um "jedes" Land mit an Board zu holen.

    Dass "Kriminelle" damit geschnappt werden,dürfte meiner Meinung nach dann eher ein kleines Zubrot sein,in erster Linie gilt es die uneingeschränkte Macht zu besitzen,überall ein Auge drauf zu haben und somit auch auf "Unerwünschste/s" reagieren zu können.

  • Soweit ich mitbekommen habe, hat Deutschland die Ratifizierung ACTAs gestoppt. Nur wird das nichts nutzen, wenn ACTA von der EU angenommen wird. EU-Recht steht über Deutschem Recht.

    Nachtrag:
    Meine persönliche Meinung ist, dass ACTA einfach nur ein Schweinegrippen-Syndrom ist. Soll heißen: Viel um nichts.

    Und wenn es doch so sein sollte?
    Dann bin ich gespannt, was passiert.
    Ich sehe ACTA mit neutralem Interesse entgegen.

  • Heut morgen Zeitung gelesen und folgendes mitgenommen:

    Zwei der Hauptargumente, ACTA zu unterschreiben, scheinen laut deutschen Politikern "Aber die andern haben doch auch" und "Aber wenn wir nicht unterschreiben sind wir ja die Bösen" sein.

    Gratuliere, Politiker, bin stolz auf euch :) Bald macht ihr euer erstes Häufchen allein!

  • Natürlich gibt es viele Falschinformationen und bei uns ist sowieso schon viel wegen Urheberrecht gesperrt (siehe mal Youtube). Aber das alles hintenrum? Die ganze Angehensweise ist falsch, meiner Meinung nach. Politik sollte wenigstens in Maßen transparent sein und nicht geheim. Wenn das jetzt durchkommt - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es wirklich so sein wird - geben wir das OK für weitere Hintenrum-Aktionen in der Zukunft.

    Aber danke für den Text :)

  • Bitte ;)

    Das perfide dieser Hintertürtaktiken eben ist leider, dass wir es, wenn überhaupt, nur durch Lecks (Leaks) erfahren.
    Wer weiß, was nich schon alles ohne unser Wissen durchgebracht wurde.

    Politik ist korrupt und das nicht nur in 2. oder 3. Welt ländern. Siehe Wulff.
    Und wegen dem geht anscheinend keiner auf die Straße.
    Was zugegebener Maßen übertrieben wäre; aber trotzdem interessierts niemanden mehr.
    Für ein Abkommen wegen dem die Leute Angst haben, dass sie ihre Kinoripps und Pornos nicht mehr ungestraft verbreiten können (sarkastisch ausgedrückt), mobilisieren sie alles.

    Es ist müssig sich deswegen aufzuregen.
    Mir geht das alles am Allerwertesten vorbei.
    Alle drei Jahre wählen reicht uns als kleinem Bürger.
    Und zugegebener Maßen mache ich selbst nicht mehr als das :D

  • 1. Ich finde es gut, dass man auch von einer anderen Seite Acta betrachten kann jedoch ist das was der gute Herr sagt gar nicht die Hauptkritik. Es ist ja schließlich das wie und überhaupt die vielen offenen Formulierungen, die noch nicht mal endgültig sind und im Hinterstübchen neu geschriebenen und zurecht gefasst werden.

    Wenn man mal alles mal betrachtet sind wir doch letztenendes die gelackmeierten. Das Urheberrecht existiert schon so lange und es wird da ein Stück und da wieder einen Stückchen dazugemacht auf kosten des Users. Eigentlich sollte man wirklich bei bestimmten Firmen boykotieren und nichts mehr von denen kaufen, aber wer macht das schon einheitlich ? Deswegen ist es hier so wichtig sich nicht alles gefallen zu lassen und dagegen zu protestieren. Die Horrorszenarien, dass das gesamte Fernsehen weg wäre ist natürlich übertrieben, aber die sozialen Netzwerke und Youtube, Myvideo etc. hätten glaube ich schon einige Probleme.

    Lest euch mal dieses schöne Beispiel durch wie man als Mensch seine Existenz nur aufgrund der Filmindustire verlieren kann.

    http://c4sif.org/2012/02/this-i…ams-and-career/

    Kurz gesagt. Ein Student will ein Filmprojekt von einen Buch machen dessen Author schon gestorben ist, aber er hat von der Frau und einem Rechtsanwalt das ok bekommen, aber trotzdem muss er vor Gericht und egal ob er gewinnt oder verliert. Er wird wahrscheinlich insolvenz anmelden müssen oder hat so viel Glück, dass es Unterstützer für Ihn gibt.

  • Acta ist nichts als manipulieren.. Ich glaube das die Illuminati dahinter steckt, weil auf Youtube paar Videos in die öffentlich kam über Amerika weil es ein Geheimnis ist!!!

    Schonmal was von " New World Order" gehört ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!