• Ein Spiel, dass unbedingt mal erwähnt werden muss. Meiner Meinung nach ist es ein ganz klarer Geheimtipp. Wer Super Metroid mag wird dieses Spiel auch mögen.

    Story:

    Im Jahr 2040 in Metropia versucht Ihr die Maximum Corporation zu zerschlagen als Phantom. Etwas mysteriöses bahnt sich an. Roboter Söldner stürmen nach dem Fund des Totem von euch die Area und entführen euren bekannten Professor. Ihr macht euch auf den Weg um Ihn zu retten, aber das ist erst der Anfang..

    Wenn wir ins Menü gelangen können zwischen folgenden Sprachen wählen, English, French und German. Passwörter sind auch im Spiel vorhanden. Im Optionsmenü kann man seine Anfangs Lebenzahl eingeben. Standardmäßig ist Sie 5.

    Startet man das Spiel so hat man die Möglichkeit verschiedene Level Plätze auszuwählen. Das Game ist hierbei total frei in der Entscheidung. Es gibt in dem Game 20 unterschiedliche Endings (gute und schlechte). Alle sind abhängig von euren Entscheidungen. Das Level ist in dem Sinne also nicht vorgegeben. Es bleibt euch überlassen ob Ihr rechts nach unten nach oben oder nach links geht.

    Als Basic Kontrolle könnt Ihr einen bekannten Rollsprung machen wie bei Metroid. Und Ihr habt eine Waffe, die begrentzt ist von der Munition. Im Levelabschnitt könnt Ihr aber neue Munition finden. Und als letztes habt Ihr ein Seil mit dem Ihr euch an jeder Wand festhalten könnt und von dort lospringen könnt oder euch von der jetzigen zur anderen springen. Wir können in alle Richtungen schießen auch währen wir am Seil hängen.

    Grafik und Sound sind auch nicht übel, aber nicht herausstechend. Das einzige was ich den Game ankreide ist das sehr lange Passwort von 48 Zeichen. Das hätte man vermeiden können!-

    Gameplay Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=lM2e8aE7nBI

    Bilder:

  • Ich hab das Spiel vor 2 Jahren das erste mal gespielt und es hat mi rauf Anhieb sehr gut gefallen. Allerdings bin ich nicht sonderlich weit gekommen und irgendwann habe ich vergessen weiter zu spielen. Danke fürs Erinnern. Das werde ich demnächst mal zu Ende bringen müssen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!