Dead like me So gut wie tot

  • Story:
    Die Serie dreht sich um ein junges Mädchen namens Georgia, das ziellos durch ihr Leben läuft, bis sie von dem Toilettensitz einer Raumstation erschlagen wird und stirbt, was aber nicht das Ende für Georgia ist. Im Tod erfährt sie, dass sie nun einer Gruppe von Seelensammlern beitreten muss, um die Seelen Verstorbener einzusammeln, bevor diese sterben

    Qelle wikipedia.de

    Ich habe seit langer Zeit wieder eine Lieblingsserie gefunden, die ich mir regelmäßig anschaue. Das ganze ist nich zu sarkastisch um geschmacklos zu sein. Ist nicht aufgezwungen witzig und macht einfach Spaß zu gucken. Die Charaktere sind auch liebenswert auf Ihre Art. Die Episoden sind übergreifend also sollte man sich von der Pilotfolge das ganze anschauen.

    Vielleicht guckt das hier ja auch jemand regelmäßig?

  • Ehrlich gesagt kenne ich diese Serie nicht einmal, habe noch nicht mal was davon gehört gehabt.
    Vielleicht liegt es daran, dass es einfach sehr sehr viele Serien gibt, um da noch richtig durchzublicken.

  • Mir kommt es eher umgekehrt vor. Weniger Serien - Mehr Dokumentationen bzw. neue Serien die zu unmöglichen Zeiten laufen so eben halt auch DEAD Like Me. Hätte ich es nicht gewusst wäre ich auf die Serie nie gekommen.

    Ich schlage vor schaut euch einfach mal den Pilotfilm an.
    Diesen gibt es komplett auf Youtube zu sehen in deutsch.
    Viel Spaß
    1. Teil.
    http://www.youtube.com/watch?v=RZVyVY6Ehoc

    Die Serie läuft übrigens immer am Samstag auf RTL 2 ^^ um 14:25 - 16:10

  • Zitat

    Original von Ark
    Ehrlich gesagt kenne ich diese Serie nicht einmal, habe noch nicht mal was davon gehört gehabt.
    Vielleicht liegt es daran, dass es einfach sehr sehr viele Serien gibt, um da noch richtig durchzublicken.

    Stimmt schon es gibt viele Serien, aber wenig gute. Das ist wenigstens eine gut, halt nur zu seiner Saublöden Zeit (immerhin es geht schlimmer, so wie Ed Samstag um 4 Uhr (manchmal auch eine Stunde früher oder später) kam.).

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Bin zwar etwas spät dran,aber bin erst jetzt auf den Thread gestossen.
    Kann wilo nur beipflichten,für mich ab der ersten Folge eine gelungene Serie,die ich teilweise verfolgt habe.RTL2 sonst ein Sender fürn A**** hat die vor ein paar Monaten mal am WE in der Früh ausgestrahlt,ABER hat dann von heute auf morgen damit aufgehört!!! :(

    Interessanter Weise dürfte sie generell nicht so gut angekommen sein,glaube hat nur 2 Staffeln gegeben,sehr sehr schade.
    Bin eigentlich gar kein Serienfan,aber die war "anders"

  • Zitat

    Original von Link

    Interessanter Weise dürfte sie generell nicht so gut angekommen sein,glaube hat nur 2 Staffeln gegeben,sehr sehr schade.
    Bin eigentlich gar kein Serienfan,aber die war "anders"

    Sie war vorallendingen deswegen anders, weil Sie sich mit dem Tod auf lustige Art und Weise beschäftigt, aber nicht vollkommen auf die Schippe nimmt. Viele schrecken ja bei diesem Thema ab und möchten nicht darüber sprechen. Es gibt sehr viele nachdenkliche Momente. Ja Sie war mir auch zu kurz. Bei dem Ende hätte ich mir auch etwas mehr versprochen.

  • Das Ende habe ich leider nicht gesehen,weil RTL 2 :( mitten in der Staffel aufgehört hat.(wahrscheinlich haben sie den Sendeplatz für so einen Mist wie "Kuh tauscht Stall mit Model und der Freak getauscht)

    Auf DVD glaube ich ,habe ich es auch noch nirgends gesehen.

    Schade um so ne Serie.Wahrscheinlich weil´s kein vorgegaukeltes "Reality TV" ist. ;)

  • Zitat

    Original von Link
    Auf DVD glaube ich ,habe ich es auch noch nirgends gesehen.

    Die Staffeln 1 und 2 sind aber auf DVD rausgekommen so wie ein Film, der gedreht wurde, da man in den zwei Staffeln die Handlung nicht wirklich zu einem Abschluss bringen konnte (Den Film habe ich aber selbst noch nicht gesehen).
    Wenn es die DVDs in keinem Laden in deiner nähe gibt wirst du sie bestimmt bei Amazon finden. ;)

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Der Film lief sogar vor kurzem im TV,naja leider nicht so gut wie die Einzelfolgen,aber ganz okay.
    Irgendwann werden die die Serie schon wiederholen,mache ich mir keine Sorge,wird ja alles bis zum Wahnsinn wiederholt,hoffentlich auch mal sowas.

  • Zitat

    Original von Link
    Irgendwann werden die die Serie schon wiederholen,mache ich mir keine Sorge,wird ja alles bis zum Wahnsinn wiederholt,hoffentlich auch mal sowas.

    Jaaaa, das ist das Problem! Dies ist eine gute Serie. Gute Serien werden ja eher selten wiederhohlt. Und wenn dann meist zu irgendwelchen unmöglichen Zeiten. O.o

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!