• Was haltet ihr von den selbst erstellten RPGs?
    Ich selbst finde sie sehr gut, Vampires Dawn 1 und 2 gehören zur Zeit zu den erfolgreichsten RPG Makern.
    Man kann auch von Freunden ein RPG leihen, falls er eins selbst erstellt hat.So kann man einfach einen weiteren Teil von Terranigma oder sonstiges erstellen, also eine ganz feine sache.

  • Der RPG Maker ist zwar ganz nett, aber es eignet sich eher für Rundenbasierte Rollenspiele als Action Rollenspiele. Und da ich Rundenbasierte RPG's nicht leiden kann ist der Maker für mich auch uninteressant. Ich habe damit zwar mal etwas herumexperimentiert, doch damit einen richtigen Action-Kampfsystem zu erstellen ist sehr mühsam.

    Aber wer auf solche rundenbasierten Rollenspiele steht sollte viel spaß damit haben.

  • ich hab bis jetzt nur ein spiel von dem maker gesehn, das mit normalen kämpfen war, udn da war des wie bei SoM & SoE das ma immer kurz warten musste bis die waffe auf 100% war um richtig raufzukloppen

  • wo der maker damals erschienen ist habe ich mit freunden angefangen herum zu basteln. hat wirklich fortschritte gemacht. aber das rundenbasierende kampfsystem hat uns wirklich gestunken. und anderes is leider wie ihr sagt sehr mühsam. es wäre cool wenn diese spiele auf der wii kostenlos zum downloaden wären. :D

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Für den neusten RPG Maker von Enterbrain, der RPG Maker XP, gibt es sehr viele verschiedene Ruby Scripts für AKS. Mann muss nur den Script einfügen und das befolgen was in der Readme steht.
    Oder man wartet auf den RPG-Maker Minerva von R-PG, das sind Deutsche entwickler die zur Zeit einen eigenen RPG-Maker entwickeln, dieser hat schon von Haus aus ein AKS.

    Ich selbst bin auch sehr Aktiv in der Scene und rippe momentan Terranigma Tilesets und mache an nem Lufia Fan Projekt mit, dieses basiert aber auf den Minerva!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorden (12. August 2007 um 18:57)

  • Zitat


    Zero112 schrieb am 12.08.2007 19:08 Uhr:
    Ich mach grad auch ein RPG Maker.
    Mache sone Art Castlevania.
    Zocken tu ich sonst noch von meinen Kumpels selbsterstellte Maker,echt lustig.


    Du meinst wohl eher du machst ein Spiel mit dem RPG Maker, wenn du aber wirklich selber einen entwickelt hast, kannst du Ihn mir ja mal geben, damit ich ihn ausgebig testen kann!;-)

  • @all

    was bitte sind ruby?

    ich hab mal auf der r-pg seite nachgesehen, die haben aber schon lang kein update mehr gemacht. arbeiten die überhaupt noch dran?

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    bierberserk schrieb am 12.08.2007 21:48 Uhr:
    @all

    was bitte sind ruby?

    ich hab mal auf der r-pg seite nachgesehen, die haben aber schon lang kein update mehr gemacht. arbeiten die überhaupt noch dran?


    Ruby ist eine Programiersprache, sowas ähnliches wie C oder Java. Wird hauptsächlich in Japan genutzt.

    Ich geb dir nen Tip guck mal im Forum da kriegste mehr Infos und ja die machen weiter!^^

  • RPG Maker finde ich auch sehr unterhaltsam und interessant... hab damit früher mal etwas herumaxperimentiert, aber leider habe ich ncihts Ordentliches auf die Reihe bekommen. Außerdem war mir wie schön erwähnt auch das rundenbasierte Kamptfsystem zu blöd. ;)

    Selbst gespielt hab ich mal ein RPG aus dem Internet namens "Unterwegs in Düsterburg" oder so ähnlich. War auch rundenbasiert, aber es hat echt Laune gemacht, vor allem die Möglichkeiten so eines RPG-Makers mal zu erleben (wie gesagt, selbst würde ich sowas nie hinkriegen).

    Wenn es bald echt einen Maker mit Action Kampfsystem gibt, werde ich mit dem wohl auch wieder ein paar Versuche starten.

  • Zitat


    Vitamalz schrieb am 14.08.2007 10:08 Uhr:
    RPG Maker finde ich auch sehr unterhaltsam und interessant... hab damit früher mal etwas herumaxperimentiert, aber leider habe ich ncihts Ordentliches auf die Reihe bekommen. Außerdem war mir wie schön erwähnt auch das rundenbasierte Kamptfsystem zu blöd. ;)

    Selbst gespielt hab ich mal ein RPG aus dem Internet namens "Unterwegs in Düsterburg" oder so ähnlich. War auch rundenbasiert, aber es hat echt Laune gemacht, vor allem die Möglichkeiten so eines RPG-Makers mal zu erleben (wie gesagt, selbst würde ich sowas nie hinkriegen).

    Wenn es bald echt einen Maker mit Action Kampfsystem gibt, werde ich mit dem wohl auch wieder ein paar Versuche starten.


    Ich kann mich nur wieder holen mit dem RPG-Maker XP kannste jedes AKS machen, es gibt sogar 2 Zelda ähnliche oder gar FF XII Systeme. Dann mit Ruby kann man eigentlich alles machen, es werden sogar MMORPGS mit dem Maker gemacht.

  • Zitat


    Gorden schrieb am 14.08.2007 17:47 Uhr:


    Ich kann mich nur wieder holen mit dem RPG-Maker XP kannste jedes AKS machen, es gibt sogar 2 Zelda ähnliche oder gar FF XII Systeme. Dann mit Ruby kann man eigentlich alles machen, es werden sogar MMORPGS mit dem Maker gemacht.

    kannst du mir verraten wie man so leicht so ein kampfsystem erstellt. Also einen Butten hab ich im programm nich gefunden. das muss man sicher programmieren oder sich irgendwo ein script saugen?! ich würde es begrüßen wenn so etwas schon im RPG maker vorhanden wäre. Von vorn herein. Des wäre fein. Oh - ein Reim. *Rofl*

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Wer Interesse am Maker hat, wendet sich am besten an eines der großen Foren:
    http://www.forum.rpg2000.de (mein Favorit, Hauptseite mit viel material: http://www.rpg2000.de)
    http://www.rpg-ring.com

    Gerade auf RPG2000 findet ihr sehr viele Tutorials, vor allem Dr. Alzheimers Hilfsprogramm sollte euch sehr helfen.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!