• Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Als Erstes :
    Deine Frage ist etwas ungenau.
    Was genau willst du denn machen ? Wofür soll der "HDMI Adapter" denn sein ? SNES an Flatscreen... etc... ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Gib mal bitte kurz die Daten von deinem Fernseher durch. (Hersteller und Typenbezeichnung)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So, hab mir nun mal deinen Fernseher etwas näher angesehen.
    Ist noch ein 2012er Modell, das heißt, dein Fernseher bietet dir noch sämtliche analoge Anschlussmöglichkeiten...
    Somit besteht eigentlich kein Anlass, irgendeinen HDMI-Konverter zu verwenden.

    Ich würde dir empfehlen, verwende ein ordentliches RGB-Scart-Kabel !
    Bezugsquellen dafür findest du hier : https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5259&sid= in Beitrag #2 !

    Mein RGB-Thread ist übrigens auch sehr informativ, rund ums ganze Thema... kannst ja gerne mal ein bisschen darin lesen. ;)

    Falls dein Scart-Eingang am TV bereits anderweitig genutzt wird, dann verwende zusätzlich einen RGB-fähigen Scart-Verteiler. (2-fach, 3-fach...egal. Bekommst für paar Euro auf Ebay und Amazon...)

    Diese Lösung würde ich dir vorschlagen.
    Somit wirst du ein optimales SNES-Bild auf deinem Fernseher bekommen.
    Eine bessere Signalübertragung als per RGB existiert nicht.
    Das richtige Kabel vorausgesetzt !!!

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte. ;)

    Ich würde mich ebenfalls über ein Feedback freuen, ob das Kabel deine Wünsche erfüllt hat.
    Wie gesagt, bei dem Kollegen, wo du das Kabel bestellt hast, habe ich bisher noch keine persönlichen Erfahrungen gesammelt... jedoch seiner Beschreibung nach, sollten seine Kabel den selben Qualitätsstandard erfüllen, wie die von Radek ! Und tatsächlich sogar noch einen Tick günstiger im Preis.
    Sieh Dich sozusagen als unseren ersten Testkandidaten an, welcher die Kabel von dem "neuen" Anbieter testet. ;)
    Aber, keine Sorge, ich bin fast davon überzeugt, dass die Kabel 1A sind. Das Wörtchen "fast" steht dabei zu deinen Gunsten. ;) Denn Du musst letztendlich die Bestätigung dafür abliefern.
    Es würde mich freuen, wenn du dein Feedback im RGB-Kabel-Thread abgeben könntest ! Das wäre auch sehr passend auf meinen letzten verfassten Beitrag dort.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hallo Krusty das Kabel funktioniert einwandfrei soweit ich das als Snes Neuling beurteilen kann , aber ich bin gerade drauf gekommen das meine Konsole hinten bei der Strom Anschlussbuchse einen Wackler hat, der Verkäufer nimmt sie jetzt zurück. Ich habe da bitte noch eine andere Frage , ich habe ein Video gesehen von der Retron 3 HD Konsole kennst du dich mit diesen Dingern aus ist das was brauchbares ?

  • Hey Markus,

    freut mich zu hören, dass das Kabel funktioniert. Habe ehrlichgesagt auch nix anderes erwartet. ;) Die Bildqualität dürfte ebenfalls erste Sahne sein, oder ?

    Nun, das mit dem Wackler is natürlich doof... aber wenn der Verkäufer die Konsole zurück nimmt, dann is ja alles gut. Bekommst du ein anderes SNES von ihm, oder dein Geld zurück ?
    Evtl. noch als kleinen Tip :
    Ich weiß ja nicht, ob du das SNES von einem Händler oder von Privat gekauft hast... aber ich für meinen Teil, kaufe ältere, gebrauchte Konsolen niemals von einem Händler ! (z.B. Konsolenkost etc.) Sondern nur von Privat ! Und auch nur dann, wenn ich genug Originalbilder vom Artikel zur Verfügung habe und diese mir zusagen. Außerdem sollte die Konsole aus erster Hand sein. Also, der Verkäufer sollte die Konsole nicht auch schon irgendwann mal gebraucht gekauft haben !

    Ich habe mir, letztes Jahr, auch noch ein neuwertiges SNES von einem Privatmann gekauft, als Ersatz/Zweitgerät für alle Fälle. Über Ebay-Kleinanzeigen.
    Das SNES war von einer Frau. (der Sohn hatte es aus der Vitrine seiner Mutter, wo es Jahrzehnte lang unbenutzt gestanden ist... außerdem hatte seine Mam kaum damit gespielt, das sieht man auch am sämtlichen Zubehör !)

    Und zu deiner Frage zwecks der Retron 3 HD,
    nun, ich kenne diese Konsole zwar, hatte jedoch bisher noch nie die Gelegenheit, sie selber zu testen... somit also leider keine persönlichen Erfahrungen.
    Habe aber auch noch nix großartig Schlechtes drüber gehört oder gelesen.
    Wenn man zusätzliches noch ne Sammlung an NES und Mega Drive Spielen zu Hause hat, dann wär es definitiv mal nen Test wert.
    Technisch soll ja angeblich Alles recht schön funktionieren, bis auf den einen oder anderen Glitch zwischendurch mal... aber wie sich die Konsole in Sachen Haltbarkeit auf lange Sicht hin schlägt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Das wäre übrigens mal einen eigenen Thread hier im Forum wert...! Falls irgend Jemand hier dieses Gerät besitzt, dann möge er es doch gerne mal ein bisschen näher vorstellen !

    Hab hier noch ein nettes Video drüber gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=jO6P_brYUfQ

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hallo die Konsole und die Controller sind in einem neuwertigen Zustand , er hat das nicht gewusst weil der Netzstecker fehlte , ich habe mich jetzt so geeinigt das ich sie behalte als Ersatzteil Spender alles um 30.- mit dem Mario Al Stars Spiel. Das mit den Händlern weis ich Konsolenkost kann ich mich errinnern da habe ich am Anfang wo ich mich noch nicht auskannte ein PS3 Spiel bestellt. Ps2
    Ps3 und Ps4 kaufe ich auf Willhaben , Medimops . Rebuy , Retroplace der Preis muss halt passen ob wohl ich bei Rebuy auch schon zweimal ein Spiel ohne Anleitung bekommen habe.Bei uns in der Gegend verkauft jetzt einer eine Snes ich habe mich auf 65.- geinigt und werde sie diese Woche holen , dann sehe ich eh alles genau, Die Retron werde ich mir dann zu Weihnachten gönnen , der Doncast von Youtoube hat mir geschrieben das er sie ein Jahr hat und sehr zufrieden ist , ein paar Spiele gehen halt nicht aber 95 prozent funktionieren, Ich sehe die Retron als feines Gerät zum Spielen aber mehr nicht es ist jetzt nichts wo ich sage ich habe meine Sammlung erweitert,jetzt wünschi dir noch einen schönen Tag und danke für deine Hilfe Lg Markus

  • Schlecht scheint das Teil definitiv nicht zu sein.
    Ne nähere Vorstellung hier im Forum wäre doch mal interessant, weil auch mich die Konsole schon seit einiger Zeit interessiert.
    Könnte mir doch durchaus vorstellen, dass irgendeiner von unsren tausenden von Members so ein Teil zu Hause stehen hat...


    Zitat

    Original von Markus1970
    ...ich habe mich jetzt so geeinigt das ich sie behalte als Ersatzteil Spender alles um 30.- mit dem Mario Al Stars Spiel...

    Super Deal !
    Wenn bei dem SNES lediglich der Netzport nen Wackler hat, aber alles Andere funktioniert, und sogar noch ein Super Mario All Stars mit dabei ist... na was will man mehr für 30 €...! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Coole Website ! Echt hübsch, was die Jungs so alles haben. Wusste gar nicht, dass Hyperkin so ne große Auswahl hat...
    Wäre tatsächlich ne denkbare Alternative zu den Originalen. Müsste man eben mal auf Herz und Nieren testen, die einzelnen Modelle, und zwar auf längere Zeit.
    Machen auch keinen schlechten Eindruck, von den Daten her und von der Verarbeitung.

    Könnten wir evtl. diesen Webshop irgendwo als eigenen Thread aufmachen ? Wäre durchaus interessant.
    Was meinst du dazu wilo ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ok.
    Pro Gerät ein eigener Thread wäre natürlich optimal.
    Ich weiß ja nicht, in wie fern die User Konsolen von Hyperkin bereits kennen...(ich für meinen Teil, kannte bisher nur die Retron 3 und die 5er... aber, es gibt ja von den Jungs ebenfalls systemspezifische Konsolen, quasi SNES, NES, Mega Drive/Genesis Klone, welche tatsächlich einen sehr guten Ersteindruck vermitteln. Und all diese Geräte sind mit HDMI ausgestattet ! Somit wäre das ja ebenfalls eine brauchbare Alternative in Bezug auf : Retro Games auf neuen Full-HD Fernsehern.
    Ich für meinen Teil bin da stets für sämtliche neue Möglichkeiten offen, die optischen Gegebenheiten eines alten Spiels, bestmöglich mit der heutigen Technik zu vereinen...! (deswegen betreibe ich ja auch den RGB-Kabel Thread...)
    Und mit so einer Konsole, hätte man quasi die Problematik los, eine alte, analoge Konsole an ein neues, digitales Endgerät anzuschließen. Man kann seine geliebten Klassiker dann automatisch in 720p HD-Auflösung an seinem Flat zocken, egal, welche Anschlussmöglichkeiten er noch bietet... HDMI genügt !
    Somit auf alle Fälle ein enormer technischer Fortschritt !
    Meine Skepsis bezieht sich lediglich auf die "Bugs" (ob tatsächlich ALLE Spiele einwandfrei laufen...) und auf die Langlebigkeit der Konsolen... Deswegen bräuchten wir hier sozusagen einige "Testkandidaten", welche sich die einzelnen Konsolen bestellen und auf auf Herz und Nieren testen.
    Ich persönlich würde mich schon mal als ersten Testkandidaten dafür freiwillig melden :
    https://www.hyperkin.com/suparetron-hd-…m-hyperkin.html
    https://www.hyperkin.com/catalog/produc…n/category/404/
    Ein reiner "SNES-Klon". Die Verarbeitung scheint mir sehr ordentlich zu sein. Und die Controller haben sie sogar noch etwas modifiziert... Gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut. Der Preis ist ebenfalls recht attraktiv, finde ich.

    Also, falls hier noch mehr Interesse dafür besteht, dann würde ich gerne den ersten, eigenen Thread dazu aufmachen, mit der "SupaRetroN HD Konsole". Diese würde ich mir bestellen, und anschließend auf Herz und Nieren testen.
    Jedoch mache ich das nur, wenn ein allgemeines Interesse besteht ! Also, gebt mir mal Feedback... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (4. August 2022 um 00:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!