• Wilo hat mir netterweise angeboten einen eigenen Thread für meine Videos zu erstellen, das Angebot nehme ich natürlich gerne an. :) Los gehts mit den für mich besten PAL Shoot'em Ups auf dem SNES:

  • Diesen Genre trifft mein Geschmack auch nicht wirklich.
    Mittlerweile kommt da mein Brain auch gar nicht mehr hinterher. Zumal die Spiele insgesamt relativ schwer gehalten sind.

    Auf Axelay, UN Squadron und pop n twinbee hätte ich trotzdem Lust!

  • Danke für das feine Video,gefällt mir richtig gut!

    R-Type habe ich auf dem Amiga geliebt und es war schaffbar,auf der SNES Konsole habe ich ordentliche Probleme.

    UN Squadron ist spitze und mit etwas Übung schaffbar.

    Super Aleste habe ich sicher schon 10 mal durchgespielt,für mich Nr.1.

  • Das stimmt schon, in den Videos steckt viel Arbeit weshalb ich auch nicht mehr so oft dazu komme eins zu machen.

    So wirklich gut war ich in den Genre eigentlich auch nie, aber irgendwas daran hat mich immer angesprochen, schon auf dem C64 mit Katakis, Phoenix, Saint Dragon und IO (das schwerste Shmup das ich jemals gespielt habe). Irgendwie hat es mich immer mehr motiviert als frustriert.

    Super Aleste ist wirklich klasse. :)

  • Ha, ha. Du sagst, du beschränkst dich auf europäische Games und gleich den ersten Teil präsentierst du mit dem US Cover. :D
    R-Type 3 habe ich mir ja letzten Monat erst zugelegt und auch das erste Mal überhaupt intensiv gespielt. Ich bin zwar nicht sonderlich weit gekommen, aber man erkennt direkt in den frühen Abschnitten die herausragende Qualität.
    Kein Wunder, dass dieses Game nahezu sämtliche Shmups Top-Listen des SNES anführt. Für meine Begriffe wohl das SNES Shmup, das am ehesten an die Größe von Thunder Force 4 vom Mega Drive rankommt.
    Ähnliches muss man für BioMetal und evtl. auch U.N. Squadron sagen, wobei ich dort den Zugang nicht wirklich finde.
    Würde ich eine solche Liste erstellen, dann würden Super Aleste und Super SWIV vermutlich weiter oben stehen, aber das ist ja rein individuell.
    Vermisse ich ein Game in der Liste ... hm, eher nö nicht wirklich. Bestenfalls würde ich Super R Type rausschmeißen und Earth Defense Force dafür aufnehmen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, weil das europäische Cover komplett nichtssagend ist und das Spiel ja tatsächlich vor allem durch dieses Hillbilly Cover bekannt geworden ist. :P
    Mit R-Type III gebe ich dir absolut recht. Siehst du, an Earth Defense Force hatte ich gar nicht gedacht und ich hab es auch tatsächlich noch nie gespielt, sieht aber durchaus ansprechend aus!

  • Wieder ein hübsches Video.

    Ich kannte zwar den Titel, hab das Game aber trotzdem noch nie gesehen...
    Sieht richtig schön aus, finde ich.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist ein gutes Spiel. Die Werbung zu dem Spiel ließ damals auf ein eher actionlastiges Spiel tippen, aber dafür gabs dann ja Zero: The Kamikaze Squirrel.
    Mr. Nutz ist irgendwie so richtig entspannend. Nur Endspurt verlangt einem ein bisschen zuviel ab, finde ich. Ansonsten ein echt spaßiges Game.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ein alter Freund von mir hat das früher immer auf der PS1 gezockt.
    Ich hab da nur zugeschaut, hat mir nie so gefallen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!