Cotton 100% Marchen Adventure

  • Cotton 100% Marchen Adventure erschien 1994 nur in Japan und es ist ein horizontal scrollendes Shoot'em Up.

    Wir spielen die kleine Hexe durch regelrecht farbenfrohe Level, die ähnlich abwechslungsreich sind wie z.B. in Parodius. Wir können unsere Schussart am Anfang auswählen und selbstverständlich können wir unsere Schüsse nach und nach mit Powerups aufwerten. Die Items kann man anschießen, dass Sie sich verfärben so dass wir auch unsere Bomben verbessern können. Es gibt natürlich Continues und insgesamt gibt es 7 Stages, die wir bereisen mit unserem Besen. Aufgrund der sehr farbenfrohen Leveln, kann man hinterher in späteren Leveln die Übersicht verlieren, wenn kleine Projektile einen Treffen und man es vorher gar nicht gesehen hat, aber wahrscheinlich ist das nur Übungssache bei mir :). Musiktechnisch hält sich das Spiel im oberen Bereich, wenn auch manche Tracks etwas langweilig klingen meiner Meinung nach.
    Im groben und ganzen kann man das Spiel empfehlen und man merkt sofort bei der großen Niedlichkeit, dass das ein typisches aber gutes japanisches Spiel was man ohne Sprachkenntnisse spiele kann.

  • Parodius hat mir zwar gefallen, aber das ist nichts für mich.Niedlich trifft es auf den Punkt,aber hier für mich allzu niedlich, nein das würde mich schon nach sehr kurzer Zeit nerven.
    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, nicht mein Fall. :(

  • Habe das Spiel jetzt auch.
    Ist natürlich super. Wer schon Parodius gut fand würd das bestimmt auch mögen.
    Hat also voll mein Geschmack getroffen.

    Mir kommt es allerdings schon etwas schwere vor als Gradius und Parodius.
    Ist halt teilweise so bunt das man garnicht weiss was einen jetzt getroffen / getöttet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!