Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Commodore Corner » Wer hat noch ein C64 am laufen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wrampi
The Big-Boo

wer hat noch ein c64 am laufen?  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin,
wer hat denn noch außer mir ein c64 am laufen? ich betreibe meinen cevi mit stereoinsid und ner 1541 ultimate 2 die meiste zeit.

21.06.2012 10:57 wrampi ist offline Beiträge von wrampi suchen Nehmen Sie wrampi in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein C64 ist im Keller, und das schon seit Jahren, ich bezweifle dass er noch funktioniert =(
Ich glaube ich hatte ihn das letzte mal vor vielleicht 9-10 Jahren angeschlossen...

21.06.2012 17:44 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

c64 zwar nicht,aber dafür habe ich das nächstbeste zu bieten:ein Amiga 500:-)

21.06.2012 18:13 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wrampi
The Big-Boo

Zitat:
Original von Ark
Mein C64 ist im Keller, und das schon seit Jahren, ich bezweifle dass er noch funktioniert =(
Ich glaube ich hatte ihn das letzte mal vor vielleicht 9-10 Jahren angeschlossen...

anschließen und testen. ergebnis dann hier posten. hier nochmal die befehle, falls du sie mitlerweile vergessen hast:
load
started spiel von datasette
load"*",8,1
laded das erstespiel von der diskette
load"$",8
lädt das inhaltsverzeichnis der diskette

meist mußte nach dem laden noch:
run
eingeben um es zu starten.

sollte irgentwie eine disk oder tape nicht gehen, einfach die nächste testen. da mittlereile die disketten so langsam den geist aufgeben. also bitte rückantwort.

23.06.2012 10:21 wrampi ist offline Beiträge von wrampi suchen Nehmen Sie wrampi in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Naja, derzeit habe ich nicht die Möglichkeit es wieder auszupacken, aber irgendwann sollte ich es mal machen.
Der Befehl Load "$",8 hat zwar den Inhalt der Diskette geladen, die musste dann aber noch mit List angezeigt werden, anschließend konnte mit Load NAME ,8 das Spiel oder Programm geladen werden.
Ich habe übrigens sehr sehr selten Erlebt, dass ein Programm oder ein Spiel danach von alleine gestartet hat, fast immer musste ich hinterher noch Run eingeben.
Ach was waren das noch für Zeiten, wo sehr große Spiele eine Ewigkeit geladen haben und manchmal sich der Floppy Laufwerk aufgehängt hatte^^

24.06.2012 00:32 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Cartman83 Cartman83 ist männlich
Tetris Stein

Huhu :-) Ich hab noch 2 C64 daheim und beide laufen ;-) hab nur mit ein Paar Disketten probleme.

03.01.2016 21:36 Cartman83 ist offline Beiträge von Cartman83 suchen Nehmen Sie Cartman83 in Ihre Freundesliste auf
Maximo
Tetris Stein

Zitat:
Original von wrampi

Zitat:
Original von Ark

anschließen und testen. ergebnis dann hier posten. hier nochmal die befehle, falls du sie mitlerweile vergessen hast:
load
started spiel von datasette
load"*",8,1
laded das erstespiel von der diskette
load"$",8
lädt das inhaltsverzeichnis der diskette

meist mußte nach dem laden noch:
run
eingeben um es zu starten.

sollte irgentwie eine disk oder tape nicht gehen, einfach die nächste testen. da mittlereile die disketten so langsam den geist aufgeben. also bitte rückantwort.

Load"*",8,1 lädt das erste Spiel von Diskette , und mustte bei selbststartenden Spielen eingegeben werden. Wenn man nur mit Load"*",8 lädt, musste man noch "run" zum starten tippen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist ",1,1" die Ansprache für die Datasette. man konnte aber auch einfach load schreiben, dann return drücken und dann stand da "Press play on tape".

Klugscheissmodus aus

Lg

Maximo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maximo am 14.03.2016 12:40.

14.03.2016 12:34 Maximo ist offline Beiträge von Maximo suchen Nehmen Sie Maximo in Ihre Freundesliste auf
6502
Fragezeichen Block

Heyho :-) Bei mir laufen VC20, C64 und Amiga 500 ;-)

11.07.2016 12:42 6502 ist offline Beiträge von 6502 suchen Nehmen Sie 6502 in Ihre Freundesliste auf
feivel
Baby Yoshi

Stimmt ohne Run am Ende ging gar nix....

Meiner lebt leider nicht mehr, schade eigentlich

16.01.2019 08:46 feivel ist online Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
Isilde
Super Pilz

Mann, was bin ich neidisch!

Ich weiß noch, dass ich auf meinem eine wunderbare grafische Benutzeroberfläche hatte, Geos, und im Büro mussten wir uns noch mit DOS-Befehlen rumplagen, wenn wir bloß nen Brief schreiben wollten.

16.01.2019 15:04 Isilde ist offline Beiträge von Isilde suchen Nehmen Sie Isilde in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: