Super Mario World Hacks

  • Mario World Hacks:
    Gibts wohl so viele das es keiner schafft alle aufzuzählen. Einfach unglaublich.
    Gerde weil es Hacks gibt für Mario Word 1 und Hacks für Mario 2 und Hacks die beide Design verbinden...


    Mario World Return to Dinosaurier Land:
    Mein lieblings Mario Hack. Denn hier wurde so dezent verändert das es kaum auffällt.
    Man könnte meinen, dass es ein Original von damals ist. Nur mit anderen Leveln.
    Alle Sounds wie im Original alle Gegner wie im Original. Endgegner sind sogar gleich geblieben. Nur der Level zum Endgegner ist anders.
    Der Hack überzeug durch seine "Originalität" .
    Allerdings ist er auch nicht wirklich schwer.
    Es muss ja nicht immer gleich in unschaffbaren Sprüngen enden...aber ein wenig mehr beim Schwierigkeitsgard hätte man schon zulassen können.
    Trotzdem absolute Kaufempfehlung. Sollte man liegen haben.
    Blick ins Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=BlWYAUuFlQ0


    Toads World:
    Wieder ein Hack bei dem sehr viel verändert wurde.
    Was aber nicht unbedingt gleich schlecht sein muss.
    Alleine die Idee das man hier mal Toady spielt ist ja schon cool.
    Das Spiel überzeugt durch seine schöne Musik. (teilweise geklaut aus RPGs)
    Und dem schönen Design. Einige Designs oder Gegner sind aus anderen bekannten Spielen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist schwer zu beschreiben.
    Die Level selber sind wie beim Originalen Mario World absolut schaffbar. Aber die Schösser und gerade die Endgegner in ihnen sind mal echt ne Ansage.
    Hier hat man, wie so oft bei Mario World Hacks, den Verdacht, dass die Programierer eh davon ausgehen das man Save States benutzt. Was wohl auch so ist bei Leuten die auf einem Emulator spielen. Aber Leute wie mich die gerade das Retrofeeling mit dem Modul mögen....die treibt man mit sowas natürlich in den Wahnsinn.
    Brutale Sprünge und Endgegner die einfach nur noch unfair bzw. teilweise auch ne schlechte Trefferabfrage haben nerven total.
    Habe heute noch Albträume von dem fligenden Toaster. Den man mal trifft und dann beim nächsten Sprung wird man klein obwohl man genau das Gleiche gemacht hat. Das in Verbindung mit einem super langen und schwern Level....übel.
    Das ist auch der Grund wieso ich Toads World einmal durchgespielt habe. Aber dann (bis jetzt) nicht wieder angefasst habe.
    Schön gemachtes Spiel was man ruhig liegen haben kann. Mich aber etwas genervt hat.
    Blick hinein:
    https://www.youtube.com/watch?v=Pbs-9Znd9XU


    Mario World The great Allince:
    Ein Mario World Hack der praktisch Mario World 1 und 2 beinhaltet plus noch sehr viele Designs und Sounds aus Mario Bros. 2 und 3.
    Sehr lustige Kombination.
    Sehr gut gemacht.
    Gut spielbar aber auch schon teilweise mit Sprüngen die man von der Schwierigkeit her eher aus Marios Lost Levels kennt. Trotzdem Spaß pur.
    Habe ich allerdings noch nicht durch. Bin ich gerade mittendrin am spielen.
    Aber was ich bis jetzt gesehen habe hat überzeugt.
    Da kommen Erinnerungen wie gesagt sogar wieder an Mario Bros Zeiten auf...sehr witzig.
    Ein Blick hinein:
    https://www.youtube.com/watch?v=5cHPTUZ1ybI

    Brutal Mario World:
    Wieder so ein Spiel was man wohl nur mit Save States schaffen kann.(wenn überhaupt?)
    Der name Brutal ist hier programm. Super depremierend.
    Nicht mein Fall. Gerde weil ich auf dem Modul ja nicht andauert speichern kann.
    Nur für Leute die sich bei den Lost Levels immer aufgeregt haben das die zu einfach sind.


    Mario Christmas Adventure:
    Mein Fehlkauf des Jahrhunderts.
    Ich hatte nur eine Spielbeschreibung von dem Spiel gelesen. Und dachte mir das klingt ja witzig ein Christmasspiel mit schönen Winterleveln...
    Aber leider ist das Spiel extrem unausgereift. Sound hört plötzlich im Level auf, der Level verändert seine farbe usw usw.
    Schade schade aber das gibt es bei Hacks leider öffter. Gerade auch bei der Masse an Mario Hacks, kommen auch immer wieder schlechte oder unfertige Sachen unter.
    Auf einem Emulator oder Everdrive nicht weiter schlimm. Auf einem Modul natürlich ärgerlich...
    Also aufgepasst und lieber gleich zu top Titeln wie Mario Return to Dinosaurier Land oder Mario The great Allince greifen !

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (5. März 2017 um 09:20)

  • Ich weiß nicht so recht. Es gibt von dem Spiel einfach keine guten Hacks, alles so zusammen gewürfeltes Zeugs. Hab schon einige SMW Hacks gespielt, aber das meiste war einfach nichts.

  • Hab auch schon noch viele andere wesentlich schlechte Hacks auf dem Everdrive gespielt.
    Viele laufen erst garnicht richtig.
    Musik und Farben sind schlecht oder hören auf bevor der Level aufhört usw. usw.
    Diese super schlechten habe ich jetzt (abgesehen von dem Christmas Adventure) garnicht vorgestellt.

    Hast du mal Return to Dinosaur Land gespielt?
    Wie gesagt ich finde der ist wirklich gut.

  • Du hast meinen Hack Toads World gelistet. :D

    Weitere Hacks von mir wären dann: Mario's Journey Through Time & Space und SMW: Bowser's Return.

    War jahrelang selbst aktiv in der SMW Hacking Community, aber irgendwann doch die Lust verloren.

    The Second Reality Project kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen.
    http://www.fpi-productions.de/

    Oder Classic Mario World 1,2,3

  • Cool.
    Toads World ist wie gesagt einer meiner Lieblingshacks (zusammen mit Dinosaurierland).
    Abgesehen davon das mich der Toaster Endgegner in den Wahnsinn getrieben hat..istr das wirklich ein sehr schönes Spiel.

    Habe mir gerade mal Mario's Journey Through Time & Space bei Youtube angesehen.
    Sieht ja auch super aus. Schön bund und verrückt.
    Ich glaube das brauch ich auch noch....

  • Mario's Journey Through Time & Space


    Ein wunderschön und mit viel Liebe und Fantasie gemachter Hack.
    Habe den Teil jetzt ca. zur Hälfte durch und muss sagen der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm. Bis jetzt kamen auch noch keine Endgegner die ein zur Verzweifelung gebracht haben (wie der Toaster bei Toadys World).

    Wunderschöne Musik (sehr viel Rollenspielen) Und Hintergrundgrafik die eine nur staunen lässt.
    Wirklich toller Hack.

    Leute die aber einen Hack wollen der möglichst original wirkt sollten die Finger von lassen. In vielen Level erinnert einem wirklich nur noch die Mario Spielfigur daran das es ein Mario Spiel ist. Der Rest sieht dann wirklich extrem anders aus. Aber wie gesagt nicht schlecht und wirklich toll gemacht. Aber es ist halt nicht das Mario Universum das man sonst gewohnt ist.


    Absolute Spiel empfehlung !!!

    Ruhig mal anspielen Leute...

  • Super Mario Bros 3X

    Ein Mario Spiel auf dem SNES was auf den ersten Blick wie Mario Bros 3 aussieht. Das alleine ist ja schon witzig.
    Ein mit sehr viel Liebe gemachtes Spiel. Der Macher muss ein Mario Fan hoch 10 gewesen sein. Hier kommt alles vor was man auch in allen Mario Teilen bis Mario World 2 so kennt.
    Musik von Mario Bros 2 oder auch Gegner von Mario Bros 2 dann kommt plötzlich mittendrin ein Level der praktisch der erste Level von Mario Bros 1 ist. Dann Level die an Mario Land erinnern..Danach dann plötzlich ein Level im Design von Mario World 2...Level die wie Mario World oder auch wie ein Schloß in Mario Bros 3 ausehen aber Hintergrundmusik von Mario Bros 1 usw. usw. ...das ist echt abgefahren. Und trotzdem wirklt alles nicht fremd da ja alles aus dem Mario Universum ist.

    Der Schwierigkeitsgrad ist gut und nicht zu unfair. Alle 3 - 4 Level kann man speichern.

    Macht voll Spaß.
    Auch eine absolute Spiel Empfehlung !

  • Gerade passend zur Halloween Zeit ist der Hack:
    'the
    Das Schlimme ist, dass man gar nicht so viel über das Spiel erzählen darf außer das es weniger ein Spiel ist, sondern eher eine Story, die man erlebt und aufgrund des intensiven Soundtracks und der stimmungsvollen Grafik, kommt schon ein mysteriöser/unheimlicher Touch raus. Wahrscheinlich eines der ungewöhnlichsten Hacks, die man so kennt für das Spiel.

  • Also sehr empfehlenswert finde ich die beiden Hacks:

    Grand Poo World 1 + 2

    Gemacht hat diese Hacks Barbarian und gewidmet sind sie seinem Youtube-Kollegen Grand Poo Baer.

    Da sind ein paar richtig abgefahrene Ideen dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!