• Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche ein Spiel, bei dem man aus der Vogelperspektive ein (Piraten-)Schiff steuert. Im Einzelspielermodus bin ich mir nicht mehr sicher, was genau zu erledigen war, aber mit 2 Spielern hatte man einen riesen Spaß! Es ging lediglich darum, den Gegenspieler zu versenken. Seine Waffen konnte man durch einsammeln von Symbolen im Wasser verbessern (z.B. mehrere Kanonenkugeln, Flammenwerfer, u.s.w.). Auffällig war noch, dass man seine "Energie" in Form von Seeleuten, die über Bord sprangen verlor, man diese aber zum Auffüllen der "Energie" auch wieder einsammeln konnte. Habe mich im Netzt schon irre gesucht, aber nichts finden können.
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe !!!!

  • Also mir sagt deine Beschreibung wirklich gar nichts,ist auf jeden Fall kein PAL Spiel.
    Ein "Piratenspiel" gibt es zwar,nämlich "Uncharted Waters",aber da passt deine Beschreibung leider nicht dazu.
    Wenn du den Titel mal findest,poste ihn bitte hier,mich würde es brennend interessieren,welches Game das ist,klingt richtig fein.

  • Bist du dir da sicher, dass es auf dem SNES war ?
    Ark hat mal Super Battleship getestet, aber das hat keinen Multiplayer.
    Siehe hier:
    http://snesgames.de/index.php?spiel=179

    Mir kommt spontan für das SNES in den Sinn.
    Rampart und Metal Marines , aber das passt nicht auf deine Beschreibung.

    Wenn du Schiffe versenken magst empfehle ich noch diese Games.
    Radar Mission auf den Game Boy
    sowie Battleship auf dem NES

  • Ich bin mir da sehr sicher. Hatte es mir mal von nem Freund ausgeliehen und da ich keine ältere Konsole besitze und zur Zeit auch noch keine neuere Konsole existierte, kann es nur für SNES gewesen sein.
    Es waren aber auf jeden Fall Segelschiffe, die man in alle Richtungen lenken konnte. Je nach dem, welche Waffe man gerade hatte, machte es Sinn seinen Gegenspieler zu jagen, weil man ihm überlegen war, oder eben vor ihm zu flüchten, wenn man unterlegen war. Ich weiß noch, dass der Flammenwerfer nahezu unschlagbar war.
    Ich glaube im Einzelspielermodus ging es darum, einen Fluß hinunter zu fahren und Goldschätze im Wasser einzusammeln, bis man den nächsten Steg erreicht hatte. Hierbei wurde man von anderen Schiffen angegriffen.
    Wenn es noch hilft, die Schiffe wirkten relativ klein und waren eher wie Spielzeug dargestellt. Die "Seeleute konnte man auf dem Schiff selber auch nicht sehen, halt eben nur, wenn sie von Bord gesprungen sind und im Wasser schwammen um wieder eingesammelt zu werden. Und sie machten immer lustige Geräusche, wenn sie über Bord gingen.
    Danke aber jetzt schon für Deine Hilfe.

  • Wenn ich es finde schreibe ich natürlich. Es ist aber kein klassisches Schiffe versenken, sondern eher ein jump and run Spiel, wenn man bei Schiffen überhaupt von jump and run sprechen kann.
    Und es war wirklich lustig!

  • Ich hoffe mal dasd es das nicht ist^^ Denn das Spiel wie Konni es beschrieben hat hört sich recht interessant an, leider habe ich auch noch nie von so einem Spiel auf dem SNES gehört.

  • Zitat

    Original von dieterE28
    Hallo Konni,

    du sagst zwar, dass es ein SNES-Spiel gewesen sein muß, aber mir ist sofort das hier eingefallen:

    Overboard für PS1

    http://www.youtube.com/watch?v=zA6Lpwv8XHI

    Flammenwerfer etc. war alles dabei.


    Da würde ich fast wetten,dass es genau das Game ist,da passt einfach alles zu seiner Beschreibung,auch die abgeschossenen versunkenen Schiffe,die man noch sieht.

  • Hallo Leute,

    man ist mir das jetzt peinlich. Ich hätte beide Hände dafür gegeben, dass es für den SNES gewesen wäre. Aber Ihr habt Recht. Es ist tatsächlich Overboard. Sorry und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hoffe, ich kann auch mal weiterhelfen!

    PS: auch wenn es für die PS1 ist, ist dieses Spiel (für min 2 Spieler) sehr zu empfehlen.

    Viele Grüße

    Konni79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!