Operation Logic Bomb Die Ultimative Herausforderung / Ikari no Yousai

  • Operation Logic Bomb Die Ultimative Herausforderung erschien 1993 als Pal, US und JP Variante. Trotzdem scheint das Game etwas unbekannt zu sein ?
    Dem möchte ich abhilfe schaffen, denn es ist wirklich empfehlenswert.

    Story:
    Die Wissenschaftler arbeiten an einem Projekt welches sich mit dem Thema Transport von einem zu anderem Ort beschäftigt.oder auch beamen genannt. Doch was passiert da auf einmal. Die Verbindung zum Forschungslabor war quasi nicht mehr vorhanden. Man vermutet, dass sich außerirdische Wesen zu den Wissenschaftler gebeamt haben um die Forschungsergebnisse abzuluchsen.
    Der Agent Loan scheint mit seinem eingebauten Implantaten genau der richtige zu sein um das ganze zu untersuchen.

    Wir steuern unseren Agenten aus der Vogelperspektive und gehen durch 10 nicht allzu große Level. Die Level sind Labyrinthe wo wir verschiedene Rätsel lösen müssen um den Weg zur nächsten Tür aufzumachen. Ansonsten ballern wir unseren Weg frei mit unterschiedlich aufgemotzten Waffen, Streuschuß, zielsuchende Raketen oder auch Flammenwerfer. Videosequenzen bringen uns die Story näher. Wir gehen oft auch bereits erkundete Gebiete durch, da wir nur durch bestimmte Vorgensweisen weiterkommen.

    Negatives wäre da nur, dass man es leider nur alleine spielen kann und das Musik einfach einödig ist. Desweiteren fehlt ein Passwort und Batterie System.

    Ansonsten ist es wirklich empfehlenswert für zwischendurch. Es lohnt sich.

    Screens:

  • Sieht interessant aus, so ähnlich wie ein mix aus Contra und True Lies^^
    Habe aber noch nie davon gehört. Schade dass es keine Passwörter oder Batteriespeicher gibt, ich mag
    es eigentlich nicht, längere Spiele am Stück zu spielen.

  • Kannte ich leider auch nur vom Titel her,eigentlich schon eher was nach meinem Geschmack.
    Hab mir darunter immer irgendwie ganz was anderes vorgestellt,so kann man sich irren.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (26. Dezember 2012 um 20:56)

  • ;) hab in den letzten 2 Monaten ordentlich eingelauft,das stimmt definitiv! Bei mir ists ja meißt so das wenn ich wieder im Kaufrausch bin ,ich einfach kein ende finde. Wenns dann vorbei ist kauf ich mir ein halbes bus dreiviertel jahr garkein Spiel mehr! ;) Jetzt fehln mir noch genau 81 Stück, dann hörts eh erst einmal auf! mfg

  • Genau das ist bei mir der Fall,ich bin es leid die unverschämten Händler/Ebaypreise zu zahlen.
    Sollen sie auf ihrem Zeug sitzen bleiben,man braucht kein SNES Spiel um zu überleben,auch wenn es manch Händler/Verkäufer anders sieht.

    81 Stück,wow da ist ein Ende wirklich in Sicht,viel Spass damit.

  • Habs mir nur zum sammeln gekauft! fand aber die Aufmachung auch recht cool! Sammle ja eigentlich reinweg nur die Spiele, wenn ich spielen möchte nehm ich das sd2snes. Wollte es letztens schoma ersteigern jedoch ist es da für über 100€ raus und da dacht ich bei 20€ kannsde nich viel verkehrt machen! ;) mfg

  • Also habe es heute mal eine Stunde angespielt. Spielt sich relativ tröge, ist bis jetzt "mittelmäßig", nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär. Der Protagonist könnte sich einen Hauch schneller bewegen. Der hat doch noch keine Hüftsteife!!
    Kam heute bis zum ersten Endgegner, also kurz bevor man die Raumstation verlässt. Inhaltlich etwas wirr, so richtig kann ich euch da nichts zu erzählen :D.

  • Ich werde mit dem Spiel nicht so richtig warm, es bleibt dabei. Ich spiele es vorsichtig. Es ist ein total okayer Titel, aber irgendwie... langweilig :D. Hatte aber wegen viel beruflichen Stress der letzten Tage (deshalb so wenig Input von mir hier) nur wenig Zeit weiter zu spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!