Gokujou Parodius

  • Gokujou Parodius ist ein Side Scrolling Shooter, der nur in Japan rausgekommen ist und streng genommen eine reine Parodie auf Graius und andere Shooter Games ist. Das es wirklich den Entwicklern Spaß macht sieht man alleine daran, dass es derselbe Entwickler ist nämlich Konami. Nicht nur Gradius auch Tetris, R-Type 3 Pop'n Twinbee und Galaga werden aufs Korn genommen

    Man kann dieses Spiel am besten so zusammenfassen. Ein klassischer Side Scroller mit verrückten Charakteren, Monstern und skurrilen Endgegner, die man so glaube ich noch nicht gesehen hat. Alles ist in einem netten Anime Style gehalten.

    Grafisch ist das Spiel sehr sehenswert. Sie ist sehr farbenfroh.
    Musikalisch wird alles geboten. Größtenteils sind es Remixe von bekannten Künstlern Tchaikovsky, Richard Wagner etc.
    Die Endgegner sind zum prusten lustig. Ein Katzenschiff als U-Boot verkleidet oder eine Strp Tease Tänzerin.

    Dann sind da noch die auswählbaren Charaktere wie z.B. Goemon (Mystical Ninja) Dracula (Kid Dracula), Pinguin, Fisch usw.

    Vom Gameplay her wurde das orginale Konzept aus Gradius übernommen.

  • Die Parodius Spiele werde ich mir irgendwann mit Sicherheit noch zulegen, kenne spielerisch zwar nur den ersten Teil auf dem SNES (was ja stark zensiert sein soll gegenüber der japanischen Version), aber die anderen Spiele sehen auch so farbenfroh und gut aus.

  • Habe alle 3 Teile auf dem SNES.

    Sind alle sehr sehr schön.
    Wer auf Gradius steht ist hier garantiert immer richtig.

    Konami verarscht sich teilweise sogar selber in den Spielen. Und alleine das Design der Endgegner ist der Hammer.

  • Ganz nett - wobei ich das in Europa erschienene einfach mein Favorit bleibt und sicher in meine Top 10 gehoert. Ich bevorzuge dies den Vorlagen. Die bunte abgedrehte Welt macht einfach Spaß. Gab es davon eigentlich auch Fortsetzungen oder Ports auf anderen Konsolen? Vermutlich nur als PSX Port oder?

  • Habe es auf der Sega Saturn gespielt.

    Ist schon ziemlich lustig zu spielen. Da kommen dann Gegner wie eine fliegende Katze die gleichzeitig ein Piratensegeluboot ist.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. Juni 2021 um 19:08)

  • Zitat

    Original von Cybermaker
    Ganz nett - wobei ich das in Europa erschienene einfach mein Favorit bleibt und sicher in meine Top 10 gehoert. Ich bevorzuge dies den Vorlagen. Die bunte abgedrehte Welt macht einfach Spaß. Gab es davon eigentlich auch Fortsetzungen oder Ports auf anderen Konsolen? Vermutlich nur als PSX Port oder?

    Ich empfehle dir generall mal diesen Artikel anzuschauen.
    http://www.hardcoregaming101.net/gokujou-parodius/

    Auf dieses Spiel bezogen: Arcade, Super Famicom, PlayStation, Saturn, PSP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!