• Whitney Houston-Bodyguard
    Michael Jackson-History-Past, Present and Future, Book 1
    TLC-Now and forever
    TLC-3D
    Brandy-Full Moon
    Sugababes-Three
    Sugababes- Best of
    Blümchen-Für immer und ewig
    Missy Elliot-Gossip Folks
    Lady Gaga-The Fame
    ABBA-Gold
    La Bouche-Sweet Dreams
    Britney Spears-Greatest Hits-My Prerogative
    Britney Spears-The Singles Collection

    Am liebsten kaufe ich mir einfach Best Of Alben (zum Teil vom Flohmarkt).^^

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ja und beide First-Press ;). Wie die meisten. Bei der LifeloverCd habe ich sogar Australische Dollar in einen Briefumschlag gesteckt und zu Goatowarex nach Australien geschickt. Hat geklappt, nach einem Monat war die CD da :D . Vor zehn oder 15 Jahren kam man noch schneller an Raritäten; gab auch einen guten 2nd Hand-CD Laden in der Stadt, wo ich regelmäßig vorbeigeschaut habe. Früher hatte ich weniger Geld und nach den Sachen eisern gesucht; auf Amazon gab es früher auch gute Angebote, die Thanatos habe ich vor Jahren dort für 15€ gekauft, die Cancer - Gory End für 5€. Aber die Zeiten sind leider längst vorbei... Alle schauen auf Discogs und die Preise sind unter der Decke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Longo (23. Februar 2020 um 12:49)

  • Solche Geschichten finde ich immer spektakulär. Gut, heute läuft das über Bandcamp oder Big Cartel, dass man irgendeiner Klöter-Combo Geld schickt und ein halbes Jahr später steht die Post vor der Tür.
    Hat in meinem Falle zuletzt bei der indischen Knüppeltruppe Gutslit hervorragend funktioniert. Absolute Empfehlung übrigens - sehr geiler Mix aus Brutalität, technischem Anspruch und trotzdem eingängigen Riffs.

    Das mit dem Plattenladen kenne ich nur zu gut. Ich habe selbst mal in einem gearbeitet und somit diverse Schmuckstücke für wenig Geld abgreifen dürfen.
    Kaum zu glauben, dass selbst die frühen Auflagen von Nuclear Blast und Roadrunner ein Schweinegeld kosten sollen. Selbst mehr oder minder konventionelle Sachen, die als Klassiker gelten und nicht als Geheimtip und die auch weitgehend wiederaufgelegt wurden.
    Ich habe damals schon lange nach den ersten Scheiben von Monstrosity, Immolation, Sadus und so weiter gesucht. Richtig viel habe ich seinerzeit nur für "Digital Dictator" von Vicious Rumors und "Burn To My Touch" von Liege Lord bezahlt. Kurze Zeit später kamen preisgünstige Rereleases...
    Von den ersten Cancer Alben hab ich nur die Wiederveröffentlichungen. Die einzige Erstpressung in meinem Besitz ist "The Sins Of Mankind" - leider eher eine schwache Platte.
    Eigentlich müsste ich mich auch mal wieder durch mein CD-Regal wühlen. In den letzten knapp 30 Jahren hat sich einfach nur unglaublich viel Zeug angesammelt... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Cancer - To The Gory End habe ich leider nur die geschnittene Coverversion von Flametrader. Death Shall Rise ist original und hatte nur 30€ gekostet. The Sins of Mankind höre ich sogar ganz gerne. Ich habe auch noch von Cancer ihr viertes Album Black Faith, das ist aber wirklich sehr speziell und hat nichts mehr mit den alten Cancer zu tun; da höre ich eigentlich nur "Ants" gerne. Meine Sammlung umfasst nur etwa das Doppelte des Abgebildeten, aber die frühen Cancer habe ich irgendwie komplett :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (23. Februar 2020 um 13:42)

  • Ich hab diese 2014er Wiederveröffentlichungen von Death Shall Rise und To The Gory End. Das Originalartwork von Gory End ist ja eigentlich mehr zum Schmunzeln als alles andere.
    Es ging ja vielen Old School Death Metal Bands Mitte bis Ende der Neunziger so, dass sie sich in Richtungen entwickelten, die keinen Spaß mehr machten. Morgoth, Sentenced, Gorefest, Entombed, Pestilence ... das war hinterher alles irgendwie Murks.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich sage mal, der goldene Zeitraum für DeathMetal ist in etwa von 1990-1993. Davor war es mehr Thrash und danach driftete das in viele Abzweigungen ab. Das Debütalbum von Sentenced suche ich auch, aber da ist die Preislage desaströs. Mordicus hat mich schon 90€ gekostet.

  • Stimmt. Selbst das Rerelease geht preislich gar nicht. Ich muss aber zugeben, Death Metal aus Finland war nie so richtig mein Ding. War mir immer irgendwie zu kauzig.
    Die erste Sentenced hab ich auch nicht. Wurde mir hin und wieder empfohlen, aber nah...
    Och, ich mag auch die zweite Welle des Death Metal um die Jahrtausendwende herum und auch ganz aktuelle Knüppelscheiben. Aber die erste Welle hat selbstverständlich einen ganz eigenen Kultfaktor.
    Beim Thrash, Speed und Old School Metal gehts mir tatsächlich mittlerweile so, dass ich mir die Klassiker weitgehend noch ganz gut anhören kann, neuere Veröffentlichungen jedoch nur bedingt. Da fehlt mir einfach dieser gewisse Rotz im Sound.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Am kauzigsten ist noch Demilich, die hätte ich aber auch gerne. Rülps-Deathmetal :D . Thrashmetal hat mich noch nie sonderlich interessiert; von Dark Angel habe ich ein Album, das fetzt ganz schön, aber das ist schneller Thrash. Das mag ich.
    Die neueren Veröffentlichungen von alten Bands ist wie ein neuer Aufguss, polierter Sound, dann noch bei Nuclear Blast...

  • Auch die ganzen jungen Bands, die klingen wollen wie ihre Papis früher. War anfangs noch ganz nett, als es mit Truppen wie Enforcer, Toxic Holocaust oder Gama Bomb losging, aber mittlerweile kann ich den Kram nicht mehr hören.
    Älterer Thrash hatte schon seinen Impact bei mir. Ich mein, Rust In Peace von Megadeth war meine erste Metal CD. Dann folgte eine recht lange Sodom/Kreator/Exodus/Slayer-Phase.
    Dark Angel finde ich auch ganz OK, jedenfalls die Darkness Descends. Die ersten beiden von Forbidden und die erste Evil Dead. Das ist schon geiles Zeug.
    Aber musikalisch poltert mein Herz eigentlich eher für derbere Sounds.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das würde bei mir auch auch etwas den Rahmen sprengen, darum mal so...

    Mein erstes:
    Crash Test Dummies - God Shuffled His Feet

    Mein bis dato letztes:
    New Roses - One More For The Road

    Mein teuerstes:
    Asian Kung-Fu Generation - Kimi Tsunagi Five M

    Meine liebsten:
    The Dandy Warhols - Thirteen Tales From Urban Bohemia
    Garbage - Debütalbum (Selftitled)
    Weezer - Blue Album
    Powderfinger - Vulture Street
    Whiskey Meyers - Mud
    Ryan Bingham - Roadhouse Sun

    2 Mal editiert, zuletzt von SNES Maniac (4. Juni 2020 um 13:44)

  • Gute Idee SNES Maniac

    mit der Auflistung:

    Mein erstes:
    War bestimmt igend ne Bravo Hits, aber bewusster Kauf war
    Will Smith - Big Willi Style

    erste Prägende Platte zum jetzigem Musikgeschmack:
    Linkin Park - Hybrid Theory

    Mein bis dato letztes:
    Tool - Fear Inoculum
    bzw. Reissue von God Is An Astronaut - All Is Violent, All Is Bright, besaß ich aber schon vorher.

    Mein teuerstes:
    Keine Ahnung, der teuerste Neukauf war definitv Tool - Fear Inoculum in der Limited Edition

    Meine liebsten:
    Long Distance Calling - Avoid The Light
    Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
    Tool - Lateralus
    Dream Theater - Train of Thoughts
    Fear My Thoughts - Vulcanus
    God Is An Astronaut - All Is Violent, All Is Bright
    Porcupine Tree - Deadwing

  • Sehr interessante Aufstellung. Mal sehen...

    mein erstes:
    (ausgeliehen) Megadeth - Rust In Peace
    (selbstgekauft) Iron Maiden - The Number Of The Beast

    Mein bis dato letztes kann ich nicht mal einzeln nennen, da es mehrere Alben in einem Einkauf waren:
    Benighted - Obscene Repression
    Sinister - Deformation Of The Holy Realm
    Abysmal Dawn - Phylogenesis
    Hideous Divinity - Adveniens
    Vader - Solitude In Madness

    Mein teuerstes:
    Am meisten bezahlt habe ich seinerzeit mal für die vergriffene Erstauflage von Vicious Rumors - Digital Dictator
    Welches das insgesamt wertvollste ist, keine Ahnung. Evtl. die Erstauflagen von Gorguts - The Erosion of Sanity oder Monstrosity - Imperial Doom

    Meine liebsten:
    schwer ... ganz schwer ...
    Napalm Death - Enemy Of The Music Business
    Suffocation - Despise The Sun
    Pestilence - Testimony Of The Ancients
    Malevolent Creation - Retribution
    Bolt Thrower - The Fourth Crusade
    Immolation - Unholy Cult
    Forbidden - Twisted Into Form
    Dismember - Massive Killing Capacity
    Immortal - At The Heart Of Winter
    Running Wild - Masquerade
    Overkill - Horrorscope
    Metal Church - The Human Factor
    Voivod - Dimension Hatröss
    und besagte Erstkäufe von Megadeth und Iron Maiden aus Nostalgiegründen

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!