The Lost Vikings / The Lost Vikings Viking no Daimeiwaku

  • zu zweit ists nur dann sinnvoll,wenn der andere spieler ähnlich "gut" wie man selber ist,da in diesem spiel ohne teamwork absolut nichts läuft und wenn der andere ständig draufgeht oder items verbraucht und man so das level nicht mehr schaffen kann,ist das zwar anfangs noch lustig,aber irgendwann reichts dann... O.o ... :D

    für deathless runs oder sogar speedruns gilt das natürlich erst recht,aber hier ist vielleicht der solo mode besser.
    denn theoretisch wäre hier zwar ein zweiter guter spieler gold wert,aber das heißt dann auch 2 "risiko-faktoren" statt nur einem beim solo game :)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    zu zweit ists nur dann sinnvoll,wenn der andere spieler ähnlich "gut" wie man selber ist,da in diesem spiel ohne teamwork absolut nichts läuft und wenn der andere ständig draufgeht oder items verbraucht und man so das level nicht mehr schaffen kann,ist das zwar anfangs noch lustig,aber irgendwann reichts dann... O.o ... :D


    Oh ja, wie wahr... :D

    Diesen Fall hatte ich erst vor Kurzem, mit meinem besten Kumpel... Er hatte dann plötzlich keinen Bock mehr... :D
    Ich zocke Lost Vikings künftig lieber allein.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass man es zu zweit im Coopmod spielen kann.Ist schon zu lange her, dass ich mich noch daran erinnern kann.
    Ich weiss nicht mal, wie weit ich gekommen bin, kann mich gar nicht mehr erinnern, nur,dass es ungeheuren Spass gemacht hat.

  • Na da bist Du nicht Allein :D Ich weiß das ebenfalls erst seit relativ kurzer Zeit, dass man auch zu zweit spielen kann. Ich hatte das früher auch immer nur allein gezockt.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich bin leider immer an den Levels in der Zucker-Welt gescheitert.
    Die Abschnitte in der Fabrik waren auch schon teilweise sehr frustrierend, insofern kann man das Spiel gleichzeitig lieben und hassen.

    Den Nachfolger zocke ich gerne immer mal wieder per Emulator, das Modul selbst wäre mir von Anschaffungspreis her viel zu teuer. Hier haben mir die Level auf dem Schiff immer sehr gut gefallen. Die letzten paar Level in der Zukunft waren für mich aber ohne Unterstützung aus dem Netz aber nicht mehr schaffbar, da hatte ich nicht mehr genug Geduld.
    Olafs Blähungen, die selbst hartes Gestein zerschmettern können, waren ein sehr gelungener Gag, die beiden anderen Wikinger und das Drachen-Werwolf-Gespann haben mich da weniger begeistert.
    Die Musik war aber beim zweiten Teil, wie ich finde, stimmungsvoller als beim Vorgänger.

    Was dem zweiten Teil schließlich gefehlt hat, wären zusätzliche Level gewesen. Wirkt irgendwie etwas dünn im Vergleich zum Original, und insgesamt betrachtet konnte ich bei LV1 mehr mit den Wikingern herum experimentieren.

    Ich hätte mir so gerne gewünscht, dass eines Tages doch noch ein dritter Teil erscheinen würde. Dahingehend wären ja noch gewisse Geschichtsepochen möglich gewesen, die das Wikinger-Trio besuchen könnte.

  • Oh ja, Lost Vikings ist schon auch so ein kleines "Frust Game"... :D
    So schön es auch ist, ich bin auch ziemlich oft daran verzweifelt...

    Der zweite Teil würde mich wirklich auch brennend interessieren ! Aber, per Emulator möchte ich nix zocken... Ist nicht meine Welt. Wenn, dann nur authentisch. :]
    Teil 2 ist ja leider ziemlich teuer... Aber ich warte einfach mal ab, irgendwann bietet sich sicherlich noch ein Schnäppchen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    ...solo ausflüge mit nur einem charakter stehen im folgenden video eher im vordergrund,weil so das spiel viel flotter wird, also pfeif aufs teamwork :D...

    Naja, das Teamwork ist bei Lost Vikings aber das Spielprinzip !
    Mit Solo Ausflügen kommst Du nie recht weit, weil ja jeder Charakter seine speziellen Fähigkeiten hat, welche an verschiedenen Punkten im Spiel gefragt sind.
    Solo geht nicht bei Lost Vikings, es müssen immer Alle ins Ziel.
    Oder, wie hast Du das gemeint...???

    Hab ja dein Video angeschaut, sieht doch alles ganz normal aus... ;)


    PS:
    Wie weit bist Du mittlerweile schon ? Ist schon die "Verzweiflung" eingetreten...??? :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (15. Mai 2018 um 14:19)

  • Krusty,ich besitze das spiel seit es erschienen ist,habe es zig mal durch,normal,als speedrun,als "pacifist" run (keine gegner töten),usw...
    also keine sorge,ich kenne das spiel recht gut ;)

    es ist erstaunlich,wie weit man mit nur einem wikinger in den levels kommen kann,teilweise sogar fast im alleingang bis zum ziel und genau das wollte ich mal im video zeigen.

    daß die anderen beiden figuren ebenfalls das ziel erreichen müssen, ist ja logisch,nur warum immer so spielen,wie es die entwickler im sinn hatten?
    ist ja langweilig,abwechslung muss auch mal sein :D

    genauer:
    man benötigt z.b. nicht für jeden gegner Olaf´s schild zum schutz (eigentlich braucht man das fast nie,höchstens bei schießenden feinden,aber selbst da gibts andere möglichkeiten) und auch Baelog´s kampfkünste können locker durch Erik´s rammatacke ersetzt werden (natürlich nicht immer,aber doch sehr oft).
    Olaf braucht nie auf aufzüge zu warten,da er abwärts schweben kann,usw,usw,usw...
    natürlich kann man immer alle 3 figuren nahe beieinader halten so wie es die entwickler halt vorgesehen haben,aber man kann auch anders spielen,und warum auch nicht? ;)

  • Nun gut, ich dachte schon... :D

    Wenn ich mir das Video so anschaue, dann weckt das gleich wieder Gelüste... :)
    Mein Modul liegt, seit ca. einem Jahr, bei nem Kumpel. Wir hatten mal angefangen zu zweit zu zocken, das war aber ziemlich chaotisch... ;( (hatte ich ja auch schon in früheren Beitrag erwähnt...) Alleine macht das viel mehr Fun ! :]
    Aber, Teil 2 würde mich trotzdem interessieren...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • teil 2 habe ich sogar noch lieber als teil 1.
    ein ähnliches video zum nachfolger kommt auch bald ;)

    der mehrspieler modus bei Lost Vikings ist an sich genial,aber wenn das ganze nicht im chaos enden soll,müßen beide spieler etwa gleich gut sein.
    ist bei teil 2 noch wichtiger,da der (besonders im späteren spielverlauf) noch ein stück komplexer ist als der vorgänger.

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    teil 2 habe ich sogar noch lieber als teil 1.
    ein ähnliches video zum nachfolger kommt auch bald ;)

    Darauf freue ich mich schon. ;)

    Zitat

    Original von sporenfroschder mehrspieler modus bei Lost Vikings ist an sich genial,aber wenn das ganze nicht im chaos enden soll,müßen beide spieler etwa gleich gut sein.

    Ja, genau das ist der Knackpunkt... :D

    Zitat

    Original von sporenfroschist bei teil 2 noch wichtiger,da der (besonders im späteren spielverlauf) noch ein stück komplexer ist als der vorgänger.

    What ? Noch komplexer als Teil 1 ? :baby:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ein nettes Bild ! ^^

    Ja, ich muss jetzt auch endlich mal das versprochene Review zu Lost Vikings raushaun, aber zur Zeit bin ich dafür nicht genug motiviert...
    Kommt aber definitiv bald !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!