Euer hartnäckigsten schwersten SNES Titel

  • Zitat


    Ark schrieb am 28.12.2004 19:05 Uhr:
    Super Ghouls'N Ghost ist ein sehr geniales Spiel, was sogar mein Vater mit Begeisterung spielt. Es ist vielleicht etwas schwer, aber nicht wirklich so sehr. Auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden kann man es gut spielen (oder ich, da ich das Spiel so gut kenne). Sagen wir so, wer Ghost'N Goblins auf dem C64 schafft, schafft Super Ghouls'N Ghost auf dem SNES lockerer^^

    Das Spiel der Verzweiflung.... bis heute gibt es auf dem SNES nur ein einziges Spiel was mich zur Verzweiflung gebracht hat (und immer noch bringt... ich habe es niemals durchgeschafft...)... Es ist "Battletoads in Battlemaniacs" Mit etwas Glück packt man Level 4 (oder Level 3, wenn man den Bonuslevel nicht mitzählt) gerade noch so... dann kommt so ein Schlangenlevel, was auch noch eventuell schaffbar ist wenn man noch'n Continue übrig hat^^ Aber dann.... das nächste Level... vergiss es!!! ^^

    Absolute Zustimmung in allen was du sagst :)

    -GG ist schon recht knackig aber absolut schaffbar.
    -BiB ist für mich unschaffbar, bei den Schlangen ist Schluß aber wer es noch härter brauch spielt das Spiel zu zweit

    Zur Sim City Megametropole gibt es einen guten Thread:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=537&sid=

  • Zitat


    wilo schrieb am 27.06.2005 20:46 Uhr:


    ja das Spiel kann man wirklich durchspielen und es lohnt sich es kommt eine schöne Endsequenz wenn du viele Punkte hast deswegen immer von Anfang an starten..


    lol lol lol
    NEIN!!! man kann tetris im A mode nicht durchspielen!!! xd
    kennst ud den nich? : chuck norris hat tetris durchgespielt? denk mal drüber nach lol

  • mich würde voll interessieren,welche spiele ihr zu den schwersten überhaupt zählt.gemeint sind die spiele,die ihr das erste mal in den modulschacht gesteckt und auf anhieb keine chance hattet.
    es zählt also nicht,wenn ihr euch die komplettlösung im netz anschaut und immer noch verliert.keine emulatoren(außer,ihr lasst spielspasskiller wie savestates oder dauerfeuer weg)und natürlich auch kein action replay,gamegenie oder ähnliches.
    also einfach die 3 spiele,die ihr beim ERSTEN mal spielen OHNE jegliche hilfe angespielt und keine chance hattet,weil ihr entweder nicht gewußt habt,was zu tun ist,oder der schwierigkeitsgrad so hoch war,daß ich aufgegeben habt.

    3.Last Action Hero/Super R-Type
    ich habe das spiel gehasst und wegen den unfairen gegnern ists auch mal gegen die wand geflogen.seit dem ists kaputt und bis heute hab ich mich geweigert,es mir nochmal zu kaufen.R-Type hab ich mittlerweile wieder,Last Action hero kann mich einfach nur mal am A...

    2.Seiken Densetsu 3
    dieses spiel hab ich (nur anfangs!!)auch nicht mehr sehen können.der grund war aber lediglich die japanische sprache,die es einfach unmöglich gemacht hat,im spiel rätsel zu lösen und weiter zu kommen.Nach stundenlangem rumlaufen ohne plan und ziel hab ichs dann sein lassen.erst mit der deutsch übersetzten version ists eines meiner lieblingsgames geworden.

    1.Actraiser 2
    mein albtraum modul auf dem snes schlecht hin damals.heute ists kein problem mehr,da nach langem auswendiglernen der angriffsmuster der gegner,das spiel selbst auf der höchsten stufe machbar ist.aber was ich alles mit diesem spiel nach dem kauf durchgemacht habe,war echt nicht lustig.da waren mir sogar einige der hammerharten pc-engine shooter(die normalerweise JEDES snes game lächerlich aussehen lassen in punkto schwierigkeitsgrad)lieber als dieses verdammte actraiser 2.nach und nach konnte ich dann die levels schaffen und irgendwann wars dann soweit,durchgespielt.mann,ist das lange her...:-)

  • Keine Frage Battletoads ind Battlemaniacs.
    Das Spiel ist so asozial schwer. Hab da auch absolut keinen Bock mehr drauf das zu versuchen. Es ist unfair, gemein, frustrierend und einfach ein Arschloch.
    Schade denn das Gameplay an sich macht Spaß und der Soundtrack ist ne Wucht. Aber hier hat man definitiv übertrieben. Ich bin noch nie ins dritte Level gekommen und werds auch nicht mehr veruschen...

  • Zitat

    Original von BS_Sam
    Keine Frage Battletoads ind Battlemaniacs.
    Das Spiel ist so asozial schwer. Hab da auch absolut keinen Bock mehr drauf das zu versuchen. Es ist unfair, gemein, frustrierend und einfach ein Arschloch.
    Schade denn das Gameplay an sich macht Spaß und der Soundtrack ist ne Wucht. Aber hier hat man definitiv übertrieben. Ich bin noch nie ins dritte Level gekommen und werds auch nicht mehr veruschen...


    Da muss ich widersprechen. Battletoads erscheint an einigen Stellen schwer und unfair, allerdings muss man sich in vielen Level nur bestimmte Stellen merken, dann ist das Spiel sogar ziemlich einfach, es sei denn man spielt das Spiel zu zweit.

    Spiel mal Battletoads auf dem NES. DAS ist eines der schwierigsten Spiele überhaupt. Das Spiel auf dem SNES ist nichts dagegen^^
    Allerdings habe ich das Spiel auch mal als schwer empfunden. Irgendwo auf der ersten Seite habe ich das sogar mal erwähnt,... vor etwa 7 Jahren^^

    Hm, was ich jetzt als schwierig bezeichnen würde... keine Ahnung. Spontan fällt mir immer Mortal Kombat 3 ein, wo auf höheren Schwierigkeitsgrade die Endbosse Motaro und Shao Khan so richtig nerven und frustrieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (17. Juli 2011 um 23:42)

  • Das einzoge was mir da einfällt ist die Mortal Kombat reihe! Teil 2 und Teil 3 sind selbst auf der leichtesten Stufe nahezu unmachbar!

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

  • Dank eurer Antworten fällt mir erst mal auf, was für schwierige Spiele ich in der Kindheit hatte!
    -Ghouls ´n Ghosts
    -Plok
    -R-Type
    -Die Schlümpfe

    Bei den ersten dreien kann ich voll und ganz zustimmen.

    Ich verzweifle bei R-Type seit über 20 Jahren :D :D
    Habe auch die Gameboy-Version und da komme ich nur *hust* bis Level 2 und krepiere dann jämmerlich :D :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Also aus meiner persönlichen Sammlung fällt mir da nur Prince of Persia ein. Was habe ich damals immer geflucht, wenn der Prinz einen Sprung zu weit gemacht hatte und sich lieber von den Klingen teilen ließ anstatt sich langsam daran vorbeizuschleichen. Später im Laufe des Spiel wurden die Levels auch deutlicher schwieriger und man musste nach den richtigen Weg suchen. Oftmals landete ich ganz weit unten in Gesellschaft von aufgestellten Spießen oder fiel einfach auf kahlen Boden^^
    Irgendwann hatte ich mal von meinen Onkel diesen Spieleberater in die Hände bedrückt bekommen, wo an allerlei Tipps, Cheats und anderen Kram für viele Spiele finden konnte, auch für dieses hier. Dort konnte ich mit einen Passwort jedes beliebige Level anwählen. Ich wollte ja unbedingt wissen was mich am Ende erwartet.
    Heute verzweifle ich manchmal auch schon an Donkey Kong Country 2^^

    Back to the Past!!!

  • Bubsy in Claws Encounters of the Furred Kind
    Unglaublich schwer, vor allem die späteren Level sind irre lang und sichere Landungen zwischen den zigmillionen Stachelfallen und Gegnern müssen exakt genau sitzen. Da das Spieltempo ziemlich hoch ist und es durchaus auch hektisch wird, ist das echt ne Herausforderung. Ich habe lange dran gesessen und war über jedes errungene Passwort stolz wie Oskar. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach auch total beknackt. Die Level sind dort über eine Hub-Ebene frei wählbar. Jedoch ist alles direkt so frustrierend, dass die Motivation gleich null ist.

    Ghoul Patrol
    Schwer, aber erstlinig deshalb, weil man teilweise vor lauter Gegnern nicht weiß, was los ist. Mir gefällt auch, dass die Steuerung weit komplexer ist, als noch bei Zombies. Allerdings gibts später ein paar Sequenzen, in denen das Sprungfeature deutlich schwächelt. Ansonsten aber ein echt cooles Spiel.

    Spirou / Die Schlümpfe / Die Schlümpfe reisen um die Welt / Tim In Tibet
    Diese ganzen Infogrames-Dinger zwängen den Spieler einfach in ein Korsett. Wenn man sich nicht dem Spielprinzip fügt, dann sieht man kein Land. Asterix & Obelix und Lucky Luke sind da noch echt gnädig und gewähren dem Spieler etwas Handlungsfreiraum. Aber bei den besagten Teilen ist die Mischung aus hundertpro sitzen müssenden Sprüngen, sowie Timing beim Ausweichen der Gegner und Gefahren plus hier und da aufkommender Zeitbegrenzung arg frustrierend.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Für mich sind die letzten paar in Level in Lost Vikings 2 immer noch ein Albtraum.
    Ohne Lösung bzw. konkrete Suche im Netz wäre ich nie bis zum Ende gekommen, und insgesamt ist das Spiel ohnehin frustrierend.
    Vom Leveldesign her ist es meiner Meinung nach zwar besser als sein Vorgänger, aber hier hast du nie so richtig das Gefühl, dass du dir selbst auf die Schultern klopfen kannst, nachdem du einen Level absolviert hast. Ohne Unterstützung läuft zumindest bei mir hier nicht viel, vielleicht fehlt mir hier aber einfach die grundsätzliche Geduld.

    Zu Horst Sergio:
    Bei den Schlümpfen bin ich absolut einer Meinung. Es kommt zwar niedlich daher, allerdings ist es wirklich nach wie vor ein Spiel, dass es nicht verzeiht, wenn man nicht routiniert mit der Steuerung ist. Vor allem der Sumpf ist hier ein hervorragendes Beispiel, wie zu kurz bzw. zu lang geplante Sprünge den Spielfluss ins Stocken kommen lassen. Die Fahrt mit der Lore ist eine Frechheit, und auch das Rennen gegen das Schneemonster ist einen Tick zu hart.
    Aber: War einer meiner ersten SNES-Titel und möchte es daher nicht missen!

    Weitere Albträume:
    -Star Wars-Trilogie zur Gänze
    -R-Type III: Sehr gut aufgemacht, allerdings meiner Meinung nach aufgrund seiner unverschämten Schwierigkeit schlechter als Super R-Type. Schade, sonst wäre es sicherlich ein absoluter Toptitel für das SNES.

  • Weitere Albträume:
    -Star Wars-Trilogie zur Gänze....

    Oh ja die Star Wars Reihe hab ich ganz vergessen. Da war ich auch oft am verzweifeln -.- Hab ich letztens vor ein paar Monaten wieder versucht zu spielen, keine Chance :D

    Back to the Past!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!