Der Super Mario Bros. Film

  • Das musst du etwas genauer erläutern. (aber ich würde dabei Vorsicht empfehlen... ;) )

    Ich nehme an, dass jeder die Super Mario Bros. Show aus dem Jahr 1989 kennt, oder? Die realen Schauspieler waren ziemlich schräg, der Zeichenstil gruselig und die Story(s) zum Teil recht verworren. Dennoch kann man wohl sagen, dass es einem als Kind ziemliche Freude bereitet hat, dabei zuzusehen :) Die Realverfilmung aus dem Jahr 1993 hat mich als Kind auch extremst geflashed. Wenn ich den Film heute sehe und daran zurückdenke, kann ich nur schmunzeln. Beides hat allerdings ohne Zweifel Kultstatus :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht genau, ob du mit deiner Aussage tatsächlich die heilige Super Mario Brothers Super Show meinst, denn es gab noch ein/zwei andere Super Mario Zeichentrick-Serien, welche auch nicht so schön aussahen...

    Aber, die SMBSS war das Non-Plus-Ultra, wenns um Mario geht ! Jegliche Kritik an dieser Serie wäre Blasphemie ! :evil:

    Da war nix mit "Zeichenstil gruselig", oder so... Der Zeichenstil war original 1:1 wie aus den Spielen ! Und die schrägen Real-Charaktere waren was ganz Besonderes ! :)

    Ich hab mir vor Kurzem die komplette Serie auf DVD geholt. (gibts exklusiv von PIDAX-Film)

    Und der Realfilm von 1993 steht bei mir ebenfalls noch immer ganz oben ! 8)

    Auch, wenns ne komplett neue Interpretation vom Mario-Universum ist, aber der Film ist einfach genial.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich bitte unterwürfigst um Gnade, dass meine nicht nennenswerte Wenigkeit sich erdreist hat, solch infame Kritik zu üben!

    Nein, ich gebe dir vollkommen recht. Ich sehe die Serie von damals auch heute noch gerne und den Film sowieso. Das ist einfach Kult und da ich als Kind ausschließlich mit Nintendo geimpft wurde, stehe ich dazu :)

  • ich habe nur gute "verschwommene" Erinnerungen an die SuperShow :D

    Habe meiner Tochter eine originale Hörspielkasette zweier Folgen digitalisiert. Habe Ihr gesagt das ihr die Folgen dazu irgednwann mal suche.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich bitte unterwürfigst um Gnade, dass meine nicht nennenswerte Wenigkeit sich erdreist hat, solch infame Kritik zu üben!

    Nein, ich gebe dir vollkommen recht. Ich sehe die Serie von damals auch heute noch gerne und den Film sowieso. Das ist einfach Kult und da ich als Kind ausschließlich mit Nintendo geimpft wurde, stehe ich dazu :)

    Ja genauso ist das.

    Ein alter Super Mario Fanatiker wie ich, duldet eben absolut keine Kritik an den heiligen Werken ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • ...Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2023 produzierter Super Mario Film die Ansprüche eines klassischen Super Mario Fans (so wie ich es bin) zufriedenstellen wird...!

    ...

    ...Ich denke mal, der neue Super Mario Film wird ein ähnlicher Trash, wie der Sonic Film... ;)

    Ich muss mich mal wieder selbst korrigieren. ;)

    Manchmal sind eben die üblichen Vorurteile, welche ich bei fast allen neuen Sachen habe, etwas zu früh abgegeben. Und manchmal werde auch ich mal wieder etwas Besserem belehrt.

    Meine Vorurteile zu dem neuen Super Mario Film waren schon von Anfang an da, noch bevor ich auch nur den Hauch eines Trailers gesehen hatte...

    Ich dachte eben, das ist der selbe neuzeitliche Schrott, wie die meisten Animationsfilme heutzutage. Kinderkram, miese und billige deutsche Synchronstimmen, und die ganzen üblichen dummen neuzeitlichen Sprüche...

    Aber... Ich habe mich tatsächlich extrem getäuscht !!!

    Hab mir den Streifen gestern reingezogen, und bin tatsächlich absolut begeistert davon !

    Nix davon, was ich erwartet habe, trat wirklich auf ! Keine blöden Jugendsprüche, keine schlechte Synchro, und, definitiv kein Kinderkram !

    Ich war wirklich extrem positiv überrascht von dem Film.

    Er bietet tatsächlich sehr viel für einen klassischen Super Mario Zocker in meinem Alter !

    Miyamoto hat ja schließlich mitgewirkt, und Das merkt man auch ! Der ganze Film ist gespickt von Goodies der 80er und 90er...

    Cooler Soundtrack, 80er, 90er und sogar sämtliche Originaltracks aus den SNES-Spielen !

    Der Anfang vom Film, erinnerte mich auch sofort an die heilige Super Mario Brothers Super Show !

    Und, sogar der "Ur-Mario" hat einen Cameo-Auftritt... Der Jumpman spielt Donkey Kong am Arcade-Automaten ! 8o Wie cool ist Das denn ?! 8)

    Klar, ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich natürlich trotzdem, aber sei's drum, ich finde den Film genial ! :thumbup:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • ja den Supershow Einspieler fand ich auch gut.

    Muss sagen ich habe vorher nichts drüber gedacht außer = hoffentlich verkacken die es nicht

    Aber da ich bis dahin ja schon viel positives gehört habe war meine Besorgnis fast weg.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!