Gantz – Spiel um dein Leben

  • Gantz – Spiel um dein Leben ist ein japanischer Actionfilm aus dem Jahr 2011, welcher dem Science-Fiction Genre zugeordnet werden kann.

    Der Film basiert auf einer Manga-Reihe, die ebenfalls den Titel "Gantz" trägt.
    Außerdem existieren noch diverse Videospiele davon.

    Ich persönlich kenne weder die Manga-Reihe, noch die Spiele davon... sondern habe kürzlich lediglich den Film gesehen und dieser hat mir verdammt gut gefallen ! 8)
    Es gibt noch einen zweiten Teil davon : Gantz – Die ultimative Antwort aus dem Jahr 2012.

    Die Handlung des Films ist vom Sinn her etwas schwer zu verstehen...
    Es geht wohl um eine Reihe von frisch verstorbenen Personen, welche sich "nach ihrem Tod(?)" in einem Raum wiederfinden, in dem sich auch eine mysteriöse Kugel befindet : GANTZ !
    Gantz, die Kugel, erklärt daraufhin, dass nun die bisherigen Leben der Personen vorbei wären und sie nun verschiedene Aufgaben zu erfüllen hätten, welche Gantz befielt.
    Ausgerüstet mit speziellen Waffen und Anzügen, werden sie dann von Gantz immer wieder an verschiedene Orte "teleportiert", um gegen außerirdische Kreaturen zu kämpfen...
    Zwischendurch finden sie sich wieder in ihrem bisherigen Leben wieder, und im nächsten Moment werden sie wieder von Gantz "geholt"...
    Es gibt nur ein Ziel : Möglichst viele Punkte sammeln ! Ach ja, und natürlich ÜBERLEBEN...!!!

    Für meinen Geschmack ein sehr cooler, knallbunter, harter und doch witziger Syfy-Action Streifen, der gerade für Fans von japanischer Machart ein absoluter Leckerbissen sein dürfte !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke für die Vorstellung. Kenne nur vom Namen her den Anime und Manga. Wusste noch gar nicht, dass es dazu Videospiele gibt, aber bei den Franchise bietet es sich ja an. Du hast die Handlung sehr gut beschrieben. Wenn er dir schon gefällt, kann man wirklich mal drüber nachdenken reinzuschnuppern

  • Ich kann dir den Film nur wärmstens empfehlen, wilo ! Bin mir sicher, Der wird dir gefallen. ;)

    PS:
    Für Alle, die sich den Streifen reinziehn :
    Mein Favorit im Film war, ganz klar, der "Ghettoblaster-Man" (Ghettoblaster-Boy) !!!
    Der Typ geht mal so richtig ab...!!! :D :D :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!