All Atari 2600 Games List A to Z

  • Oh ja, als Kind hat man sowas noch echt gerne gespielt, aber heute ist das selbst für mich als
    Retroliebhaber schon zu alt :D
    Ich spiele bei alten Konsolen bzw. Computern lieber auf dem C64, was aber auch nicht unbedingt jünger ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (19. Juli 2022 um 20:40)

  • Yo, das sehe ich exakt genauso wie Ark.
    Der Atari war zwar mein Start damals sozusagen, aber da war ich auch noch im Kindergarten.
    Der C64 war da doch schon etwas fortschrittlicher, als die ersten Atari-Konsolen.
    Aber Heutzutage würde ich eigentlich 8-Bit mäßig kaum noch was zocken... bis auf ein paar ausgewählte Spiele.
    Ich bin ebenfalls der absolute Retro-Freak, aber selbst für mich sollte es doch schon 16-Bit sein. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke für das Video. Das ist super zum nachschlagen, aber für Eindrücke reicht es leider nicht aus. Da sind einzelne Spielevorstellungen besser. Gerade bei diesen alten Spielen ist das Gameplay und der Sound enorm wichtig. Natürlich auch die Grafik ein bischen.

  • Meinen Atari 7800 habe ich vor über 10 Jahren verkauft.
    Aufgrund der Abwärtskompatibilität der Konsole hatte ich auch einige 2600 Spiele.
    Insgesamt waren es wohl 20 bis 30 Spiele. Habe alles zusammen für knapp 40 Euro verkauft... Irre oder?

    Von den Games, die ich hatte, haben mir Midnight Magic (Pinball), Dark Chambers und Moon Patrol am besten gefallen.
    Bei den 7800 Games haben mir Pole Position 2, Choplifter, Donkey Kong und das eingebaute Asteroids am meisten Spaß gemacht.

    Ich hatte auch einige dieser berüchtigten Spiele, die von Quelle produziert wurden und meist billige Arcade Portierungen mit reißerischen Namen wie "Invasion aus der Galaxis" oder "Angriff der Luftflotten" waren. Witzige Zeiten... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ich hatte auch einige dieser berüchtigten Spiele, die von Quelle produziert wurden und meist billige Arcade Portierungen mit reißerischen Namen wie "Invasion aus der Galaxis" oder "Angriff der Luftflotten" waren. Witzige Zeiten... :D


    https://www.videospielgeschichten.de/ubersicht-hack…-das-atari-vcs/

    Stimmt die meisten Spiele waren billig aber schlecht ,-)

    Produziert von Sun Science Taiwan

  • Zitat

    Original von SirAceMcFly
    Defender,Pole Position, Pitfall ,Jungel Hunt H.E.R.O. River Raid, dann würde es bei mir auch schon aufhören den Atari hervorzukramen.

    P.S. Moon Patrol vergessen.


    Zum Glück gab es diese Spiele auch auf dem C64, und das als wesentlich bessere Versionen. Vor allem H.E.R.O. erscheint mir auf dem Atari zu simpel :D
    Aber diese Spiele waren allesamt richtig tolle Spiele, die auch ich echt lange gespielt hatte, und auch immer mal wieder über die Jahre hinweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!