• Bin zwar noch nicht ganz durch aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Heute Abend etwas ratlos hin und her gelaufen. O.o

    Erschienen: 2005 bzw. EU 2006
    3d Plarformer

    Gespielt auf einer Wii mit Gamecube Kontroller

    Chibi Robo ist ein kleiner 10cm großer Haushalshelfer, der von einer Familie gekauft wird. Vielmehr vom Vater der Eheprobleme mit seiner Frau bekommt, weil er oft zu viel Geld für "Spielzeug" ausgibt und auch noch Arbeitslos ist. Chibi findet viele Rechnungen im Haus :rolleyes:
    Man bewegt sich durch das ganze Haus und bekommt im Laufe des Spiels Hilfe in Form von Leitern und Brücken, die mit dem eigenen Stromstecker angetrieben werden. Mit diesem Stecker lädt man sich auch an beliebigen Steckdosen im Haus wieder auf.

    Es gibt Tag und Nacht. Im sogenannten Hauptquartier kann man sich Timer kaufen um die Länge des Tages und der Nacht zu bestimmten. 5-10-15 Minuten. Wenn man viel aufräumt und den Bewohnern hilft wird man befördert und bekommt nach und nach stärkere Batterien, was auch nötig ist um nicht zu oft an die Steckdose zu müssen.
    Es ist ratsam regelmäßig Personen und andere Lebewesen anzusprechen.



    Nintendo Werbetext
    Dank Chibi-Robo gehören Staubsauger und Staubwedel von nun an der Vergangenheit an. Wenn du deine Wohnung auf Hochglanz bringen möchtest, brauchst du einen Robo-Sauger! Chibi-Robo ist ein Geschenk von Mr. Sanderson an seine kleine Tochter. Er patrouilliert durchs Haus der Sandersons, schrubbt, putzt und kocht sogar. Aber neben Schmutz und Müll gibt es im Haus der Familie Sanderson noch ganz ungewöhnliche Probleme zu bewältigen, wie zum Beispiel Roboter-Spinnen und Außerirdische, die zu Besuch kommen! Wenn du das Haus blitzeblank hältst und Gefahren beseitigst, machst du Familie Sanderson glücklich und bekommst dafür Punkte. Vielleicht wirst du sogar die neue Nummer 1 in der Roboter-Rangliste!


    Habe gesehen das der Schnitt für das Spiel 15 Stunden ist. Bin jetzt schon bei über 20. Denke mal das es Richtung 30 Stunden gehen könnte.
    https://howlongtobeat.com/game.php?id=1668

    Mir ist aufgefallen das ich bei vielen Spielen etwa die doppelte Zeit benötige, als das was man so im Internet findet. Laufe wohl einfach nicht nur durch sondern genieße ?(

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    5 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (4. Juli 2022 um 00:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!