• Der Block würde cool aussehen, wenn die 4 runden Punkte nicht drauf wären...!
    Die Punkte passen nämlich überhaupt nicht dazu, und sind auch nicht authentisch. (es sei denn, die Blöcke sehen in Mario 64 so aus... das Game habe ich nämlich niemals gezockt...)

    An sich, für Sammler und Fans, ein nettes Gimmick.
    Jedoch,
    warum bringt Lego ausgerechnet einen Mario 64 Block raus, und keinen Super Mario World Block...??? (oder Super Mario Bros...) DAS sind nämlich die Legenden der Super Mario Spiele !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Block ist ziemlich gut, aber nur, weil man ihn auch öffnen kann und dadurch Dioramen zum Vorschein kommen.
    Ansonsten wäre er überteuerter, als er ohnehin schon ist :D
    Mir wären zwar die klassischen Level lieber gewesen, aber in der quadratischen Form war es wohl doch besser, die Level aus Mario64 zu nehmen.

    Krusty: Die 4 Punkte am Fragezeichen-Block gehören dazu, in den meisten Mariospielen sind diese Punkte zu sehen, auch beim allerersten Mario Bros Spiel (auch wenn sie da natürlich keine runden Punkte
    sind, sondern viereckige Pixel).
    Aber gab es ?-Blöcke bei Mario64? Kann mich gar nicht daran erinnern,...

  • Puh...
    Hab grad erst gesehen, wie viel das Teil eigentlich kostet... ?(
    Is ja vollkommen überteuert, selbst für Sammler ! Oder hat das Ding etwa noch paar versteckte Funktionen, welche einen Preis von 170 Euro rechtfertigen...???


    Zitat

    Original von Ark
    Krusty: Die 4 Punkte am Fragezeichen-Block gehören dazu, in den meisten Mariospielen sind diese Punkte zu sehen, auch beim allerersten Mario Bros Spiel (auch wenn sie da natürlich keine runden Punkte
    sind, sondern viereckige Pixel).

    Ne ne ne... Du sprichst da mit einem alten Super Mario Fanatiker... 8)

    Sorry Ark, aber Das stimmt so nicht.
    Auf dem Super Nintendo gibt es kein einziges Mario Spiel, wo diese Punkte auf den Blöcken sind !
    Weder bei Super Mario World, noch bei All-Stars (Mario Bros 1 und 3. Mario Bros 2 hat ja sowieso keine Blöcke)
    Und bei Super Mario Land auf dem Game Boy gabs ebenfalls keine Punkte drauf.

    Auf dem NES... ok. Damit hast du Recht. ;) Aber selbst da waren die "Pünktchen" kaum zu sehen, im Gegensatz zu den 4 fetten Klötzen, die sie auf die Legos gemacht haben...

    Ich bleib bei meiner Aussage, die fetten Punkte sind nicht authentisch.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Lego Produkte in der Neuzeit sind meiner Meinung nach fast alle sehr hoch im Preis.
    Letztenendes ist es das gleiche wie bei Videospielen. Man muss für sich entscheiden wieviel einen das Wert ist.
    Ich finde die Miniatur Mario 64 Level absolut genial und auch das Highlight am ? Block. Über den Rest lässt sich bekanntlich streiten.

    Ark: Du wirst lachen, aber du hast es eigentlich schon richtig vermutet. In Mario 64 gibt es keinen ? Block :-D. Wer weiß wie die darauf gekommen sind.

    Krusty: Ark hat gar nichts vom Super Nintendo erwähnt.

  • Wilo, die Sache bei Videospielen ist aber die, dass neue Videospiele noch akzeptable Preise haben, selbst wenn sie von eher gehassten Entwicklern wie EA kommen sollten.
    Die meisten Spiele kosten um die 60 Euro (jetzt mal von Microtransaktionen abgesehen), bei kleineren Spielen zahlt man zwischen 15-30. Manchmal ist ein Spiel auch mal 70 Euro, oder
    falls es Special Editions sind, auch mal etwas mehr. Und das sind meist die Preise zum Release, wer warten kann, bekommt die Spiele je nach Wartezeit deutlich billiger.
    Natürlich wurden Spiele im Laufe der Zeit teurer, aber im Vergleich zu SNES Zeiten und heute sind die Änderungen eher gering.

    Aber bei Lego hat man das Gefühl, dass dort alles stetig deutlich teurer wird. Habt ihr mal diese Dioramen von Star Wars gesehen, wie sehr übertrieben die im Preis sind?
    Dieser Würfel hätte jedenfalls auch gut für 100, oder sagen wir noch 120 Euro funktioniert. Aber 160-170 ist schon fast übertrieben, und
    das ist eigentlich sogar noch ein eher schlechtes Beispiel, wenn man bedenkt, dass es bei Lego ja auch Autos für 300-400 Euro gibt, die noch nicht mal wirklich gut aussehen und damit ihren
    Preis erst recht nicht wert sind, zumindest meiner Meinung nach.

    Aber wie du es sagtest, ist alles natürlich jedem selbst überlassen, ob er solche Preise zahlen möchte, ich wollte nur sagen, dass das Beispiel mit Videospielen für mich nicht so gut gepasst hatte :D
    Es sei denn natürlich, man meint ältere Videospiele zum sammeln, die sind ohnehin zu übertrieben...

    Krusty: Das stimmt, die SNES Blöcke sehen anders aus, allerdings gehören die Punkte zum Ursprungs-Block dazu, da es sie seit Super Mario Bros 1 auf dem NES gab.
    Mario 64 hatte nicht diese Blöcke, wie Wilo es bestätigt hat. Mario Sunshine auf dem GameCube soweit ich weiß auch nicht.
    Aber normalerweise gehören die Punkte eben zu den Blöcken, da die New Super Mario Bros Spiele wieder diese Blocke mit den Punkten haben. Naja, ist halt Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht.

  • Zitat

    Original von wilo

    Krusty: Ark hat gar nichts vom Super Nintendo erwähnt.

    Ja, ich weiß. Aber ich habs erwähnt. ;)
    Und zwar deswegen, weil Ark schrieb, dass es die Punkte bei fast allen Mario Spielen gab... und auf dem SNES gibt es ja sogar noch mehr Mario Spiele, als auf dem NES. ;) (All-Stars natürlich mitgezählt)

    Fazit :
    Die Punkte gibt es tatsächlich nur in exakt 2 Super Mario Games : Super Mario Bros 1 und Super Mario Bros 3 auf dem NES.
    Und sonst Nirgendwo ! ;)

    Und Spiele wie "New Super Mario Bros" zähle ich grundsätzlich nie mit dazu, weil die für mich nicht mehr zählen.
    Für mich gibt es eigentlich auch gar kein Mario 64, geschweige denn, Alles was danach noch kam... weil das für mich keine Super Mario Spiele mehr sind !
    Aber, darüber könnte man wieder mal streiten... ;) Is halt meine persönliche Meinung.

    Jedenfalls hat Lego den Würfel durch diese übertrieben klotzigen Punkte verschandelt... und dafür auch noch 170 Euro verlangen...
    70 Euro würden dafür auch reichen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Ark

    Aber wie du es sagtest, ist alles natürlich jedem selbst überlassen, ob er solche Preise zahlen möchte, ich wollte nur sagen, dass das Beispiel mit Videospielen für mich nicht so gut gepasst hatte :D
    Es sei denn natürlich, man meint ältere Videospiele zum sammeln, die sind ohnehin zu übertrieben...

    Ich meinte in der Tat SNES. Hätte ich dazu schreiben sollen sry.
    Gut das mit den Preisen ist allerdings auch umstritten. Die Entwickler möchten eigentlich mehr dafür haben (Denk an die Entwicklungskosten). Denke auch an die ganzen Zusatzkosten. Abo für Gaming Pass, Dann gibt es ja noch die ganzen DLCS usw. / Auch wenn es erstmal wenig erscheint, kommt da doch was zusammen :)

  • Das stimmt, aber dennoch ist es so, dass Spiele allgemein günstiger zu haben sind, vor allem bei
    digitalem Download. Denn wer etwas warten kann und damit Geduld hat, bekommt viele Spiele als Gold oder Complete Editionen mit den meisten
    DLC's zu einem ganz akzeptablen Preis. Und die Entwickler bekommen trotzdem etwas Geld, weil es auch immer wieder Spieler gibt, die ein
    Spiel sofort zum Release haben möchten.

    Lego dagegen wird durch warten leider nicht günstiger, es sei denn es ist dermaßen Schrott, dass es sich einfach nicht verkauft und es einem hinterher geworfen wird,
    doch dann allerdings leiden die Verkäufer darunter, die es günstig wieder loswerden möchten, Lego dagegen ist es sicher herzlich egal, da sie ihr Geld so oder so von den
    Händlern bereits bekommen haben. Das finde ich schade, daher ist Lego für mich längst nicht mehr so toll, sondern eher das Gegenteil. Nur ist es eben so, dass man
    manchmal leider keine Alternative hat, weil die meisten Lizensen eben bei Lego liegen, wer also diesen Würfel haben möchte, muss es eben von Lego kaufen oder
    selbst kreativ werden :D

  • Bei Lego muss man auch wieder von Artikel zu Artikel schauen. Bei manchen Top Sets (Star Wars) wirst du mit Sicherheit recht haben. Steigende Nachfrage, sinkendes Angot = hoher Preis.
    Andere Teile werden im Laden günstiger (Das muss noch nichtmal Schrott sein) (Du schreibst ja auch, dass es günstiger wird speziell bei den Ketten und das sind keine kleinen Händler :) )
    Ich empfehle dazu auch folgenden Link zu lesen.
    https://zusammengebaut.com/wird-lego-wirk…nd-2021-114841/


    Bei den Spielen muss man es auch ebenfalls immer gucken was es ist. Nintendo Spiele werden eher nicht billiger. Das sieht bei Sony und Microsoft schon anders aus.
    Was ebenfalls störend ist, sind allgemein die unfertigen Spiele und dafür den Vollpreis zu bezahlen ist schon eine Frechheit.
    Hier mal ein Video

  • Zwar driften wir hier immer weiter vom ursprünglichen Thema ab, aber das mit den unfertigen Spielen ist leider eine Wahrheit, die schon seit Jahren
    praktiziert wird. Ich finde, dass es eine Frechheit ist, Spiele so früh zu veröffentlichen, nur weil heutzutage dank des schnellen Internet selbst mit großen
    Datenmengen nachgepatcht werden kann.

    Besonders Lachhaft sind die sogenannten Day-One-Patches, die gleich beim release eines Spieles erscheinen, ich finde, dass sagt schon so einiges
    über die Praktiken aus...
    Einige versuchen solche unfertigen Spiele wenigstens als "Early-Access-Spiele" zu tarnen, aber selbst diese werden immer mehr.

    Deswegen kaufe ich schon länger kaum ein Spiel mehr direkt beim Release, sondern warte immer ein klein wenig ab. Natürlich gibt es Ausnahmen und
    meine Gruppe wird das neueste Call of Duty sicher von Tag 1 an zocken wollen (... :D), aber ihr wisst, was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!