Gepatchtes Spiel auf SNES spielbar?

  • Bitte. Neben Earthbound hat das Gerät zwei weitere Vorzüge: Mario RPG und Final Fantasy III - zwei weitere RPG Klassiker, die ungerechterweise nie in Deutschland veröffentlicht wurden.
    Das ist in der Tat "value for money".

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Oh, sorry.
    Das hab ich echt nicht mitbekommen.
    Mea culpa.

    Hatte das Video nur partiell geschaut und hielt die Übersetzung für so gut und vor allem umfassend, dass ich einen Hack eher ausgeschlossen hätte. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (12. März 2022 um 22:26)

  • Das kommt darauf an ob du lieber mit den original Controllern spielst oder ob sich deine räumliche Situation verändert (Fernseher wird verschoben etc.). Ich persönlich finde die Variante mit HDMI Kabel besser, aber da gibt es kein richtig oder falsch

  • Also ich nutze bei meinem SNES mini einen Wireless Controller von der Marke 8bitdo und das funktioniert bei mir ohne Probleme. Wie die anderen Anbieter da so sind kann ich dir leider nicht sagen.

    COWABUNGA!

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich konnte das Problem doch schon durch etwas umräumen lösen, insofern sind weder ein neues Kabel noch andere Controller nötig. :)
    Habe ein bisschen reingespielt und es gefällt mir echt gut!
    Allerdings habe ich beim (Über)speichern von Spielständen auf der SNES mini teilweise noch Probleme.
    Das heißt, ich will beispielsweise einen Spielstand eigentlich überspeichern und lade stattdessen den alten neu etc.
    Ich hatte übrigens mal in einem Let's Play (vermutlich auf Deutsch) gehört, es gebe eine Möglichkeit, Kämpfe in "Earthbound" zu umgehen.
    Also, so, wie ich das verstanden habe, nicht im Kampf abzuhauen, sondern einfach an den Gegnern vorbeizulaufen.
    Wisst Ihr da was?
    Konnte online nichts mehr weiter dazu finden.
    Das würde mir offen gestanden den Spielspaß noch versüßen.
    Empfinde die Häufigkeit der Kämpfe im Spiel teilweise noch als etwas störend. :(
    Tausend Dank für Eure Hilfe!
    Ich stöbere mal durch die anderen Threads, vielleicht kann ich mich trotz meiner eher bescheidenen Kenntnisse irgendwo revanchieren. :)


    P.S.: Was hat es denn mit den kleinen Symbolen unter meinem Nutzernamen auf sich?

  • Vielen Dank!
    Habe ich diese Karte also von Anfang an?
    Ich glaube unter 'Goods' habe ich zur Zeit nur den Baseballschläger und ein, zwei andere Items.
    Und manchmal hat man ja auch nicht so viele Wege zur Auswahl...
    Was das Speichern betrifft:
    Kann man das Problem mit der Steuerung im Menü vielleicht umgehen, indem man im Spiel selbst speichert?
    Mir fiel auf, dass ein Spielstand von mir im Spiel gesichert wurde, als ich schon etwas gespielt hatte und gerade
    den einen Charakter mit einem Freund suchen sollte, nachdem der Meteorit eingeschlagen war.
    Das wäre perfekt, wenn das ginge. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (17. März 2022 um 13:05)

  • Bitte erstelle seperate Threads, da dass ansonsten zu Off Topic wird. Hier im Hilfe Bereich kannst du z. B. ein Thema zu Earthbound aufmachen.

    Welche Karte meinst du denn (Sowas http://starmen.net/mother2/maps/ ) ?
    Baseballschläger ist eine Waffe von Ness.
    Ja das stimmt. Du kannst aber wenn du die Gegner am Bildschirmrand siehst kurz wieder in eine andere Richtung gehen, so dass Sie wieder verschwinden und despawnen

    Ja und du kannst natürlich im Spiel speichern.

  • Herzlichen Dank!
    Und Du hast natürlich völlig Recht wegen "off topic"!
    Daran hatte ich nicht gedacht.
    Wenn Du mit "Hilfebereich" dasselbe Unterforum/Board meinst, wie dieses hier, in dem wir gerade schreiben, mache ich gern ebenfalls hier ein neues Thema auf.
    Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!