Brooklyn Nine-Nine

  • Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy Serie, die 2013 das erste mal in den USA gezeigt wurde (Deutsche Erstausstrahlung 2015)

    Es geht um den 99. Bezirk der New Yorker Polizeibehörde. Der Polizeitrupp wird von dem immer ernst guckenden Kapitän Raymond Holt angeführt, dem ersten schwulen schwarzen Kapitän der NYPD. Seine Pläne, aus der Belegschaft eine efiziente Mannschaft zu machen, werden unterbrochen, als er Detective Jake Peralta begegnet.

    Im Hauptfokus stehen 9 Charaktere, die natürlich alle völlig andere Persönlichkeiten haben. Wie es oft bei Comedy Serien ist, hat jeder Charakter ganz besondere Stärken, aber auch dazu passend gewisse Schwächen, die einfach die Serie lebendig machen.
    Die Storys sind in jeder Folge eigentlich größtenteils abgeschlossen. Es gibt aber auch Spannungsbögen, die sich über mehrere Folgen ziehen. Jeder Charakter hat natürlich ausführliche Charakter Episoden. Auch wenn die Serie im Polizeirevier steht, geht es hier nicht vordergründig um Kriminalfälle. Man kann die Serie eher wie The Office vergleichen. Sie spielt eher weitesgehend im Revier.

    Stichwort Humor: Ja hier sieht es natürlich jeder anders, aber ich kann nur von mir reden, dass ich es natürlich lustig finde. Die Dialoge zwischen den Teams sind ein Highlight, dabei verpacken sie so ziemlich jede Humorart (Schwarzer Humor etc.)

    Trailer:

  • Ich kenne die Serie bisher nicht, aber klingt interessant.
    Und als ich mir gerade das Video (Trailer) davon angeschaut habe, erkannte ich sofort Andy Samberg... Der Typ ist schon mal ein Pluspunkt. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Brooklyn 99 gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, ist würde sie sogar an Nr. 1 meiner persönlichen
    Hitliste stellen. Anders als in den meisten anderen Serien sind hier fast alle Charaktere echt toll und witzig ausgearbeitet worden, egal ob der Hauptcharakter Jake, der starke Terry, der durchgeknallte Pimento oder
    natürlich Captin Holt.

    Die Dialoge sind tatsächlich die größte Stärke der Serie. Ich würde es jedenfalls auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man schon so einige Folgen geschaut haben, bevor man sich eine Meinung bildet, da gerade die ersten
    Folgen für mich noch nicht so der Hammer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!