• Yoshi's Story erschien 1998 bei uns und als US Version und 1997 als Jap Version. Es ist ein Jump and Run im 2,5 3D Gewand.

    Story:

    Zitat


    Die Yoshi Insel wurde von einem schrecklichen Fluch heimgesucht. Die Insel mitsamt Ihrer Welten wurde in ein Pop-Up Buch verwandelt. Zudem wurde der Happy-Baum gestohlen. Die Yoshis vermuten, dass es Baby Bowser war. Das Problem ohne den Happy Baum gibt es kein Glück und keine Freude mehr. Zum Glück waren am Rand der Welt 6 Yoshis unversehrt (gerade erst geschlüpft) und mit diesen machen wir uns auf den Weg Baby Bowser in die Schranken zu weisen und den Happy Baum zurückzuholen um den Fluch zu brechen.

    Das erste ungewöhnliche an dem Spiel ist der Levelabschluss. Insgesamt gibt es 24 Level (aufgeteilt in 6 Welten) und diese Level schließt man ab in dem man 30 Früchte sammelt (Melone, Apfel, Banane, Traube, Honigmelone). Von den Fähigkeiten her ähnelt es Yoshis Island. Man kann auch hier Gegner zu Eiern verwandeln und mit diesen Eiern werfen. Es gibt natürlich auch eine Stampfattacke. Um alle Level übrigens zu erreichen muss man das Spiel 4x mal durchspielen. Ansonsten fällt sehr stark auf, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad extrem nach unten gestuft haben + das Leveldesign vereinfacht haben.

    Ansisch sieht das Spiel sehr gut aus, aber es ist eben viel zu einfach und ohne viel Anspruch.

  • Ich habe das Spiel damals zum Release gekauft und war dank Yoshi's Island unendlich gehyped.
    Letztlich war dann Yoshi's Story eine riesengroße Enttäuschung für mich, weil es so gar nichts mit dem Weltklasse SNES Vorgänger gemeinsam hatte.
    Ist nach wie vor so...ich finde praktisch nie einen Grund, dieses Spiel zu zocken. Kann mich jetzt ad hoc auch gar nicht erinnern, ob ich es in diesem Jahrtausend(!) überhaupt schon mal im Modulschacht meines N64 hatte. Ich glaube fast, nein. Habe es damals ein paar mal gespielt und seitdem liegt es über 20 Jahre in seiner OVP herum. Das sagt wohl schon alles, oder? :D

  • Danke für deine Meinung sporenfrosch. Ja kann ich verstehen. Ich denke so ging es vielen damals. Wenn man das Spiel losgelöst von Yoshis Island sieht, geht es noch gerade so, aber schon verrückt was Sie sich dabei gedacht haben.
    Ich weiß auch nicht schon mal ein Spiel gesehen zu haben wo man von Welt zu Welt springt anstatt erst eine Welt abzuschließen und dann kommt die 2. usw.

  • Tja, was soll ich sagen. Mir ging es nicht anders. Yoshi's Island war ein extrem gutes Spiel auf dem SNES, gut gemacht, witzig, tolle Level und sogar an einigen Stellen etwas schwierig.
    Das Spiel hier dagegen sah ich fast schon als ein Kinderspiel und habs auch nie gespielt. Es mag gut aussehen, aber weil es eben so anspruchslos ist, hat mich das Spiel nie wieder interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!