• The Raid 2 erschien 2014 und hat eine Lauflänge von 2 Std. und 30 Min. Es ist ein Martial Arts Action Film.

    Der Film knüpft an den ersten Teil an. Es wäre also empfehlenswert vorher den 1. Teil zu sehen. Im groben geht es um Korruption und Machtspiele zwischen den Clans und den entsprechenden Gangster Bossen. Dabei verfolgen wir unseren Hauptcharakter der sich ganz nach oben durcharbeitet um seine Familie zu beschützen.

    Meine Meinung:
    Trotz seiner langen Lauflänge ist der Film nicht langweilig gewesen. Was mir besonders gefallen hat, waren hier natürlich wieder die Martial Arts Kämpfe und heilige Mutter Gottes ist die Kameraarbeit in dem Film eine Wucht. Gerade bei den Autoszenen oder bei dem Endkampf merkt wie stylisch und echt alles aufgenommen wurde. Sie haben diesem Film eine wirklich gute Story verpasst. Somit wirkt alles irgendwo glaubhafter und epischer im Gesamtbild. Fettes Daumen hoch für diesen Film. Für Genrefans ein Muss.

    8,5 von 10 Punkten

    Trailer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!