• It Follows erschien 2014 und ist ein Grusel/Horrorfilm. Laufzeit: 1 Std und 40 Minuten

    Story:

    Zitat


    Endlich findet das Date zwischen Jay und Hugh statt und es läuft so gut, dass Sie im Auto Geschlechtsverkehr haben. Nur was Jay nicht weiß Hugh hat seinen Fluch auf Jay übertragen. Nun verfolgt ein Wesen was sich in jede bekannte Menschengestalt als Geist fortbewegen kann. Sie weiß nicht wann und in welcher Form in Menschengestalt das Wesen vorbeikommt. Wird man einmal berührt, stirbt man sofort und das Wesen wendet sich wieder an den Vorbesitzer. Wird Jay diesen Horror überleben ?

    Meine Meinung:
    Im Prinzip ein super einfaches Konzept, aber das ganze ist sehr gut zum gruseln geeignet. Besonders die breiten Kameraeinstellungen, lassen einen immer wieder im Hintergrund schauen wer einen verfolgen könnte und das Konzept funktioniert sehr gut. Es wird eine unheimliche Stimmung aufgebaut mit einer Situation, die wirklich für jeden ein Nachvollziehbarer Horror ist. Für mich was es ein toller Abend 7 von 10 Punkten

    Trailer:

  • Ich glaube,dass ich den auch gesehen habe und er mir richtig gut gefallen hat,was bei Gruselfilmen leider sehr selten vor kommt,aber den fand ich wirklich spannend.
    Kann mich zwar nur noch an die ein oder ander Verfolgungsszene erinnern,aber den kann man sich ruhig mal anschauen,gibt schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!