Die Mitchells gegen die Maschinen

  • Die Mitchells gegen die Maschinen erschien 2021 und ist ein Animationsfilm. Randnotiz: Ursprünglich sollte der Film im Herbst 2020 unter den Namen Connected Familie verbindet im Kino erscheinen, aber da das ja wegen der Pandemie nicht ging hat sich Netflix die Rechte gesichert und Ihn diesen Namen gegeben.

    Zitat


    Alles beginnt damit, dass die Außenseiterin Katie Mitchell an der Filmhochschule ihrer Träume angenommen wird und es kaum erwarten kann, auszuziehen und dort auf Gleichgesinnte zu treffen. Doch ihr naturverbundener Vater Rick durchkreuzt ihre Pläne, denn er besteht darauf, dass die gesamte Familie sie auf dem Weg zum College begleitet. Gerade als es scheint, der Roadtrip könnte nicht noch schlimmer werden, findet sich die Familie inmitten eines Roboter-Aufstands wieder, bei dem unter anderem Smartphones, Staubsauger-Roboter und Spielzeug Jagd auf Menschen machen. Jetzt liegt es an den Mitchells – darunter die optimistische Mutter Linda, der schräge kleine Bruder Aaron, Mops Monchi und zwei freundliche, aber einfach gestrickte Roboter – die Welt zu retten.

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Nach langer Zeit mal ein Animationsfilm der einiges richtig macht. Natürlich ist der Film recht vorhersehbar, aber die Punkte die der Film verpackt, bringt er richtig gut nach draußen. Hier wird wunderbar Mensch und Technik in den Vordergrund gestellt und aus der Perspektive zweier verschiedener Generationen betrachtet. Es geht hierbei um Familienzusammenhalt, Selbstfindung und Akzeptanz von Vielfalt.

    Der Film ist wirklich TOP und bekommt von mir 9 von 10 Punkten. Anschauen lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!