Lord of War Händler des Todes

  • Lord of War Händler des Todes erschien 2005 und es ist ein satirisches Kriegsdrama.

    Trailer:

    Der Film handelt von Yuri Orlov der zusammen mit seiner Familie aus der Sowjetunion geflohen ist. In Amerika versucht er etwas aus seinem Leben zu machen. Dabei kommt er auf das Thema Waffenhandel. Auslöser war ein Restaurant wo er Zeuge eines Attentats wird, daraufhin ist er von Waffen fasziniert und verkauft illegal seine erste Waffe.

    Meine Meinung:
    Der Film ist informativ in Bezug auf diverse Fakten im Waffengeschäft und gleichzeitig auch extrem unterhaltend, dank des schwarzen Humors, die dank Nicolas Cage hervorragend rübergebracht wird. Gleichzeitig ist der Film auch enorm traurig, wenn es um die Kriege geht. Sprich wenn Staaten und Länder, die Kriege austragen (die eigentlichen Bösen sind) anstatt die Waffenhändler lässt es einem erst mal schlucken. Top Film.

  • Super Film!

    Gehört mit Con Air und The Rock zu meinen Lieblingsfilmen mit Nicolas Cage.
    Auch die Vermächtnis-Reihe von Disney finde ich klasse. Hier warte ich seit Jahren auf einen dritten Teil.

    Allgemein mag ich Cage sehr. Schade dass da nicht mehr wirklich viel kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!