PAL SNES mit NTSC Spiel = PAL Bildsignal?

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und hoffe das ich die Frage an richtiger Stelle stelle.

    Ich nutze meine SNES an einer alten (PAL) Röhre und wollte meine Konsole umbauen, um auch NTSC Spiele spielen zu können (einen Pin entlöten). Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ein NTSC Spiel in einer PAL SNES auch ein PAL Bildsignal ausgibt. Ich nutze das SCART Kabel.

    Macht hinterher keinen Sinn NTSC Spiele zu besitzen, wenn sie hinterher nicht laufen.

    Ich bin für jede Antwort dankbar. :)

  • Ich kann dir zum Einlöten leider keine Hilfe leisten,da kenne ich mich nicht aus,aber wie wäre es mit einem Adapter? Das macht keine Arbeit und du bekommst lose Adapter sicher recht günstig auf eBay oder so.

    Und noch herzlich Willkommen im Forum.

  • Beim Umbau kannst du ja mit einen Schalter wechseln zwischen 50 und 60Hz
    Willst du denn wirklich alle Spiele spielen z.B. auch Super Mario RPG (Was ja bekanntlich nicht dem klassischen Umbau oder Adapter funktioniert) ?

    Hier wäre ein perfekter Umbau:
    https://www.kingkonsolen.de/preisliste/det…s-umbau/58.html

    In dem gleichen Shop kannst, du auch eine Cartridge Verlängerung für US Module kaufen. Dann brauchst du nicht deinen Slot anfräsen :)

  • Erstmal danke für eure Antworten, ihr habt mich da aber falsch verstanden. Eine PAL Röhre kann ein NTSC Videosignal ja nicht fehlerfrei anzeigen, deshalb die Frage ob NTSC Spiele in einer PAL Konsole auf einer PAL Röhre normal angezeigt werden :)

    Habe noch ohne Ende Cases von SNES Spielen, das Modul bzw. das Board an sich würde ich umschrauben.

  • Wenn die Konsole anständig mit Super CiC gemoddet ist, dann werden die Spiele selbstverständlich fehlerfrei im 4:3 Format ohne die hässlichen schwarzen Balken oben und unten angezeigt.
    Und auch die Probleme mit den SA1 Modulen hatte ich bislang nicht.
    Ich kann in jedem Fall nur zu dieser Mod raten. Zu "Adapter und 50/60 Hz Umschalter" würde ich nicht mehr zurück wollen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Gamer05113
    Eine PAL Röhre kann ein NTSC Videosignal ja nicht fehlerfrei anzeigen

    Jede vernünftige Röhre von Sony, Bang & Olufsen, Löwe usw... Sollte das NTSC 60hz format ab mitte der 90er wenigstens bei einem Scart Anschluss unterstützen können.

    Dazu einfach mal in die Bedinungsanleitung schaun. Wenn dein TV das nicht kann bringt dir ein Mod auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee (22. Juli 2021 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!