• FIFA 99 erschien im Oktober 1998 bei uns und es ist ein Fußballspiel.

    Zu der damaligen Zeit war die Grafik und die Animation bombastisch gut. Ebenfalls war ich damals von den original getreuen Stadien fasziniert. Meiner Meinung nach war das vom Gameplay her eines der besten FIFAS. Damals habe ich das Spiel rauf und runter mit Freunden gespielt.
    Nur ein paar Stichworte zum Umfang:
    42 nationale Teams
    244 Clubs
    Saisonmodus. Mit seinem Club seiner Wahl die Bundesliga spielen und natürlich auch den Pokal der Pokalsieger oder die Champions League.
    Wir können auch unsere eigenen Ligen und Pokalsysteme kreieren. Neben dem Arcade Gameplay gibt es auch Simulationselemente, wie z.B. den Transfermodus.

    Ein Highlight ist auch im Spiel die gefühlte Fernsehatmosphäre. Werner Hansch + Wolf-Dieter Poschmann kommentieren das Spiel. Die Fans spielen auch eine wichtige Rolle. Man merkt also wenn man auswärts spielt, pfeifen die Zuschauer auch gerne.

    Wenn ich so zurückblicke, ist es für mich immer noch das beste Fifa was erschienen ist. Mitunter kommt natürlich eine hohe persönliche Note dazu mit sehr vielen positiven Erinnerungen, die ich mit dem Spiel verbinde. In sofern kann ich nur aus meiner Sicht eine Topbewertung abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!