Dragon: The Bruce Lee Story

  • Ich hab 2 neue Schränke für mein Büro bekommen und da sind mir beim ausräumen 2 Spiele in die Hände gefallen. Darunter dieses.

    1993 kam der gleichnamige Film heraus.
    1994 dann das Spiel.

    Zitat


    Developer+Publisher Virgin Interactive Entertainment
    Platform(s) Atari Jaguar, Game Gear, Master System, Sega Genesis, Super NES
    Genre(s) Fighting
    Mode(s) Single-player, co-op, multiplayer (up to two players)

    Zu zweit macht es natürllich am meisten Spass.

    Interessant: Es kam in Nord-Amerika nicht so gut an wie in Europa.

    https://www.maniac.de/tests/dragon-t…ssik-test-snes/

    Von Ingo Zaborowski - 29. Oktober 2017

    Poster Total! Ausgabe 12/1994

    https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/2556/

    Wertungen:

    Computer and Video Games UK: 84 / 100

    GamesMaster UK: 91%

    Mega Fun 10/94

    Grafik: 70% Sound: 61% Wertung: 73%

    Persönlich finde ich hat es einen knackigen Schwierigkeitsgrad und die Kämpfe sind oft recht zäh bis der Gegner bezwungen ist.

    Die Kollisionsabfrage ist auch nicht 100% ig.

  • Ist das Entwicklerstudio ein Europäisches?
    Bekomme ich so mit das die EU spiele eher einen schlechten Ruf hatten.

    Aber damals habe ich weder Zeitschriften oder sonstwas an spielendes konsumiert.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • @ Nordlicht05


    Virgin Interactive Ltd. war ein erfolgreicher und einflussreicher Publisher von Computerspielen aus Großbritannien. Das Unternehmen wurde Anfang 1983 mit dem Namen Virgin Games als Tochterunternehmen von Richard Bransons Virgin Group gegründet. 1999 erfolgte die Übernahme durch den französischen Publisher Titus Interactive, worauf es am 1. Juli 2003 zur Umfirmierung in Avalon Interactive kam.

    Das Unternehmen vertrieb Spiele u. a. für den PC, den Amiga, den C64, Mega Drive, Super Nintendo und Playstation. Es verhalf vielen Unternehmen zum Erfolg.

    Hochinteressant:

    Zitat


    1970 gründete er sein erstes Unternehmen, das den Namen Virgin trug und Schallplatten versandte, später aber auch Plattenläden betrieb.

    1972 folgte die Gründung der Manor Studios in Oxfordshire. Branson nahm den bis dahin relativ unbekannten Bassisten der „Kevin Ayers Group“, Mike Oldfield, unter Vertrag. Dessen erste Schallplatte Tubular Bells erschien 1973 und wurde über 5 Millionen Mal verkauft. Dieser finanzielle Erfolg war der Grundstein für sämtliche weiteren unternehmerischen Tätigkeiten von Branson. Er gründete und beteiligte sich an weiteren Unternehmen, die alle unter der Marke Virgin firmierten, so zum Beispiel die Fluglinie Virgin Atlantic Airways ab 1984, der Eisenbahnbetreiber Virgin Rail Group ab 1997 und das Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic ab 2004.
    Der Gesamtumsatz der Virgin Group im Jahr 2002 betrug 4 Milliarden Pfund Sterling.Im Dezember 2009 stellte er das SpaceShipTwo vor, ein Raumflugzeug für private Kurzausflüge ins All. Ab den 2010er-Jahren engagierte er sich in der Entwicklung des Überschallflugzeugs Boom Overture und stellte 2020 die Entwicklung eines Mach-3-Geschäftsreiseflugzeugs in Aussicht.

    Ende 2009 beteiligte sich Branson am britischen Rennstall Manor Grand Prix, der einen Startplatz für die Formel-1-Saison 2010 erhalten hatte.

    Bransons privates Vermögen wurde im Oktober 2019 auf rund 4 Milliarden US-Dollar geschätzt.

  • Ich wurde nie wirklich warm mit diesem Spiel. Sicher, ich habe mich auch nie richtig damit beschäftigt, aber
    irgendwie fand ich es damals recht schwer und vor allem so langwierig. Bei mir ging das dann schnell unter und
    wurde halt irgendwann "vergessen".

  • Dragon wurde seinerzeit irgendwie neben Street Fighter und Mortal Kombat eingereiht, aber spielerisch orientiert es sich eher am C64 Klassiker Karateka.
    Jeder Gegner erfordert eine gänzlich andere Kampftechnik, deshalb können manche Runden auch extrem zäh werden.
    Mit reinem Buttonmeshing kommt man bei dem Spiel jedenfalls nicht weit. Mir wurde es nach ein paar Gegnern zuviel des Guten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde dieses Spiel MEGA. Früher hatte man nur ein paar Spiele und Zeit aber kein Geld😂😂. Ich hatte es geliebt und wenn man den kniff einmal raus hat. Macht es echt Spaß. Allein den Endgegner zu besiegen war schon eine Katastrophe man brauchte die nunchackus. Bis ich damals darauf gekommen bin ohh jeee😂😂😂.

    Aber wie oben schon gesagt die Steuerung ist eigen aber für dieses Spiel dennoch gut

    Ein strategisches Kampfspiel.

    Wenn ihr mal nicht wisst was ihr zocken sollt und seit Bruce Lee Fans dann probiert es mal aus und lasst euch darauf ein

    Ihr werdet es mögen

    "Sei wie Wasser mein Freund" Zitat Bruce Lee

  • Sieht definitiv cool aus das Game ! Und auch der Soundtrack gefällt mir gut. :thumbup:

    Früher, da hätte ich dieses Game auf jeden Fall gefeiert ! Aber heutzutage, kann ich mit sämtlichen "Prügel-Games" nimma viel anfangen...

    Aber zum Zuschauen ist es durchaus interessant.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!