Policenauts [Sega Saturn]

  • Ich habe auch vor noch etwas bekanntere Titel hier mal vorzustellen aber die unbekannteren reizen mich eher.

    Also das Spiel erschien nur auf japanisch. Ich meine auf allen Plattformen.
    Da ich kein Japanisch kann und die Erfahrung unbedingt machen möchte spiele ich eine gepatchte Version auf Englisch.
    Ton ist weiterhin Japanisch.
    Aber nicht so schlimm da japanische Synchronsprecher meist sehr gut sind und die Stimmung 1A rüber bringen!!! Untertitel machen mir da nichts aus.

    Genre: Adventure / Point&click

    Wissenswertes:
    unterstützt die Lightgun
    auf 3cds
    Grafik ist wenig animiert. Ca. 2/3 sind vertont Rest als Text.

    Erschienen: Original 1994 / Sega Saturn 1996

    Story:
    Es beginnt 2013. Der Polizist Jonathan Ingram aus Los Angeles nimmt an einem Astronautentraining Teil um mit einer Polizeitruppe auf der ersten selbst versorgenden Weltraumkolonie der Menschen zu arbeiten. Die Truppe wurde Policenauts genannt.
    Bei einem Weltraumspaziergang hatte sein Raumanzug einen Defekt und er driftete ab. Später wurde er für tot gehalten.

    25 Jahre später wurde sein Anzug, welcher eine Kryo Überlebensfunktion besaß, gefunden. Er war noch darin und am Leben.
    2040 geht es weiter und er arbeitet wieder auf der Erde als Privatermittler.
    Irgendwann kam seine Frau aus seinem früheren Leben, welche er seitdem nicht mehr gesehen hatte, in sein Büro.
    Sie hatte wieder geheiratet und wollte seine Hilfe weil ihr Mann vermutlich entführt wurde.
    Kurz darauf explodierte ihr Leihwagen vor seinem Büro.
    Nach einer kleinen Verfolgungsjagd zu Fuß führt ihm sein Weg wieder auf die Kolonie im Orbit.
    Ich will nicht zu viel erzählen aber er trifft alte Kollegen wieder und untersucht einen möglichen Organhandel, drogen usw usw.

    Mein Eindruck:
    Ist schon in gewisser Weise spannend. Ich bin so ~max 2 Stunden in dem Spiel habe aber mehr auf den Detektivteil gehofft. Fehlanzeige!!. Man muss schon ein bisschen herumlesen aber wird schon sehr deutlich durch das Spiel geführt. Ist mir etwas zu wenig Denken. Man kommt ganz gut ohne Lightgun zurecht. Vom Menü aus können Schießübungen gestartet werden.
    Die Story ist aber spannend!

    Muss ich bald mal wieder anschmeißen!
    Bin mir aber nicht sicher ob ich ein Zweites Mal durchspielen würde... Gute Frage. Ich muss das erste Mal noch beenden.

  • Danke fürs Review!

    Ich hab mal reingeschnuppert ins Video. Cool gemacht.


    Zitat

    Original von Nordlicht05
    Bin mir aber nicht sicher ob ich ein Zweites Mal durchspielen würde... Gute Frage. Ich muss das erste Mal noch beenden.

    lach ;)

    Policenauts (Saturn) Playthrough [1 of 2]

    5 Stunden 27 Minuten.

    5 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (14. Mai 2021 um 16:23)

  • ich brauche sicher 1-2 Stündchen länger. Bin Langsamspieler :D

    Ja weil es mehr eine Geschichte ist. Das ist etwas anders als bei anderen Genres. Vielleicht nach ein paar Jahren ??! ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (11. Mai 2021 um 21:41)

  • Ich bin so 3 Stunden im Spiel...


    Ich wollte nur Mal erwähnen das in einem Haus ein Plasma HD Fernseher hing (wurde so genannt).
    Das ist jetzt noch nicht so interessant. Aber um den TV Effekt zu erzeugen hatte dieses Teil nicht zu knapp diese scanlines aufgedrückt bekommen. Upsi haha.
    Bei der Unterhaltung würde noch erwähnt das xy so an seinen veralteten CDs hing weil ihm die Musikqualität online nicht zusagen würde...Ich denke die spielen auf das Downloadtempo an und eventuell zu komprimierten audio. Schnelles Internet?? Ich glaube ich nächste auf alles was nicht zum Fall beiträgt.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. Mai 2021 um 15:35)

  • Wer Policenauts mag, dem kann ich hier auch Snatcher ans Herz legen. Das Spiel stammt ebenfalls von Kojima und ist quasi die indirekte Vorlage gewesen. Leider ebenfalls hauptsächlich für den japanischen Markt konzipiert, nur für das Mega CD gibt es eine PAL-Version, die preislich hoch angesiedelt ist. Schade

  • ja Snatcher ist mir ein Begriff. Aber nur vom Hörensagen. Scheint auch teuer zu sein?

    Hatte ich erst überlegt. Hätte ich ev. gemacht wenn es tatsächlich der erste Teil gewesen wäre.

    Habe heute ~2,5 Stunden direkt nach dem früheren Feierabend verspielt ;) Noch bin ich bei CD Nr.2

    Was ich oben geschrieben habe könnte aber auch mit der englischen Übersetzung zu tun haben. Wie es im Original gemeint war mit den CDs kann ich ja nicht sagen. Oder ob tatsächlich Plasma HD Tv gesagt wurde. War auf jedenfall flach das Teil.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. Mai 2021 um 21:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!